Computerhilfe (PC-Abteilung) PC hochfahren dauert ewig warum?

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 13.04.2020, 17:43:31
Unbenannt.JPGDanke
O man jetzt habe ich gerade Deine vorherigen Infos ausgedruckt und wollte die mal probieren...
Sie funktionieren nicht. Für heute geb ich auf.
wünsche dir auch noch einen schönen Rest Ostermontag.
Grüssle Gitti
 
Elko
Elko
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 13.04.2020, 15:39:46

@Gitti schrieb:

Hallo Elko,
es funitoniert doch nicht,heute hat es ewig gedauert bis der Monitor an war.
chkdsk/f/r ud sfc/scannow  , kam Konnte nicht gefunden werden.


Könnte es sein, dass du die Konsole nicht als -ADMIN- angemeldet hast?
Hatte ich geschrieben!

Hier wäre so eine Nichtfunktion.
Hier habe ich mich einfach als USER angemeldet, das geht schief!

useranmeldung.png
Sieh lieber nochmal nach
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 14.04.2020, 11:47:38

Hallo Elko,
ich hab an verschiedenen Steckern gezogen rein und wieder raus und heute hat der Bildschirm relativ schnell reagiert. Ich beobachte das jetzt mal vielleicht lags ja nur an einem Kontakt der Stecker ??
Deine Anleitungen hab ich alle ausgedruckt.
Ich hab aber noch eine andere Frage:
Meine Fritzbox erscheint einige male im Netzwerk kann man welche löschen und wie oder was bedeutet das?
Fritzbox #.JPG
 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 14.04.2020, 12:04:13

@Gitti
...beobachte das jetzt mal vielleicht lags ja nur an einem Kontakt der Stecker ??

Klar, möglich ist alles.

Aber ich habe zu Anfang an den "Blue death" erinnert. Also wäre es auch möglich, dass
sich da eine Hardware-Komponente allmählich verabschiedet. Das muss man hier auch
leider berücksichtigen. Aber das würdest du bald erfahren.😥

Mit der Fritzbox  habe ich keine Erfahrungen.

Allerdings, was man sieht ist eigentlich klar, es sind die Dienste für den
Netzwerkbrowser welche die -Fritzbox- da aufdröselt

Ich vermute mal https, http, Mediaserver, UPnP, usw, eigentlich überflüssig.

Wenn dich das stört (warum auch immer) versuche mal die WIN 10 Netzwerk-Kennung
zu deaktivieren.

  Hier der Pfad in gelb:
netzwerk.png
Aber ob sich das lohnt oder ratsam ist?

Schöne Grüße
Peter
 
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 14.04.2020, 13:41:34

Danke Peter für Deine Mühe und Geduld. Dann lass ich das mit der Fritzbox einfach so stehen.
Und ich hoffe mal das sich der Rechner nicht so bald verabschiedet 😢 😉
Ich schau mich schon mal vorsichtshalber im Internet um, falls er es doch tut.
Grüßle Gitti
 

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 14.04.2020, 13:41:34

Hallo Elko, falls Du hier nochmal reinschaust,
heute war plözlich der Bildschirm blau und es stand da:
im PC sind einige Fehler aufgetreten sie werden gesammelt und es muß neu
gestartet werden.
und ein Link: 
www.windows.com/stopcode 
Ich habs aufgerufen mit dem Übersetzungsprogramm konnte damit aber nix anfangen 😞

Sagt Dir das etwas?
Grüßle Gitti
 


Anzeige

Elko
Elko
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 18.04.2020, 13:14:36

Hallo Gitti,
ich kenne diesen blauen Bildschirm. Allerdings werden im Netz da Lösungen angeboten
die man schlichtweg vergessen kann!

Ich stelle hier mal ein umfängliches Video ein. Das würde dem Fehler wohl am
nächsten kommen. In Ruhe ansehen.

Wie von mir schon angedeutet, ist die Hardware defekt, ist wenig Hoffnung.

Dran denken, im April / Mai erfolgt ein großes WIN 10 Update.
Ist die Ursache ein Software- / Systemfehler könnte diese Update mit etwas Glück 
die Fehler ausbügeln. Ich drücke die Daumen.


 


Schöne Grüße
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 18.04.2020, 20:39:00

Hallo Elko,
ich hab heute einen Test Monitor bekommen, (den kann ich auch behalten) er wurde angeschlossen und alles funktionierte.
Nun wollen wir den alten Monitor mal mit dem Kabel von dem Testmonitor anschließen um zu sehen obs am Monitor oder am Kabel lag.
Danke nochmal für Deine Hilfe.
Grüßle Gitti

Elko
Elko
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von Elko
als Antwort auf gitti66 vom 24.04.2020, 16:50:34

Hallo gitti,
danke für die Info. Wenn denn tatsächlich der Monitor aus der Peripherie den Rechner belastet,
dann solltest du auch die Signalkabel unter Beobachtung stellen! Der Poweranschluss ist ja separat,
da sollte es nicht daran liegen!

Fehler aus der Peripherie heraus sind eigentlich selten. Wird der Monitor mit Signale über USB oder
VGA, RGB versorgt? In USB gibt es andere elektronische Sicherungen.

Meine Vermutung, es müsste dann im Monitor Bauteile geben, die fehlerhaft den Strom auf
Signalleitungen erhöhen. (VGA, RGB, etc.) Also kein Kurzschluss, sondern eine Belastung
(geringer Fehlerwiderstand) zwischen Signalleitung und Masse. Solche Strom-/ Spannungsfehler
erzeugen in den Modulen der Signal-Ausgänge des Rechners eine Sicherheitsaktion,
im Extremfall fährt der Rechner sofort runter um Schaden zu vermeiden!

👿Aaaabeeer,
verlasse dich nicht zu sehr darauf. Es könnte auch an Fehlern in der Software liegen.

Kurz nachgefragt, falls mal wieder dieser Bluescreen kommt, gibt es denn da in der
Meldung eine - WATCHDOG VIOLATION - ?

Schöner Gruß
Peter

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: PC hochfahren dauert ewig warum?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Elko vom 24.04.2020, 20:06:35

Hallo Elko, du fragst mich schwere Sachen.
Der Blue Screen kommt nicht mehr, weil ich bei dem "neuen" Monitor bleibe. Der ist von
Fujitsu und Diagonal 49 cm. Ist super für mich.
Da sind auch die passenden Kabel dabei.
Grüssle Gitti
 


Anzeige