Computerhilfe (PC-Abteilung) schriftgröße in der adressleiste

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von Adoma
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2011, 21:06:49
Lach lieber Hinterwäldler
Das ist es, warum ich froh bin, nicht allzuviel zu wissen....lach.
Das viele Wissen sperrt den Blick für das Einfache.
Hatte grad viel Vergnügen dabei.
Dennoch danke ich Dir für die eine oder andere Hilfe.


Nix für Ungut
Herzlich Adoma
pottpilot
pottpilot
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von pottpilot
als Antwort auf Adoma vom 29.04.2011, 21:04:02
hallo Adoma .
wenn ich dich ma alleine erwisch knuddel ich dich besinnungslos.
genau das habe ich gesucht.
BUSSI Potti.
adam
adam
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von adam
als Antwort auf pottpilot vom 29.04.2011, 22:26:39
Pottpilot,

das Gefühl kenne ich, wenn man als Laie den richtigen Tipp bekommt. Der PC läuft wieder wie gewohnt und man hat was dazu gelernt. So macht Computern Spaß.

Letzte Woche habe ich, unter fachlicher Anleitung, meinen PC nach knapp drei Jahren von überflüssigem Datenmüll befreit. Es hat sich gelohnt. Jetzt weiß ich, wie CCleaner funktioniert und was ich beachten muß. So kommt eines zum andern und man wird sicherer im Umgang mit der Technik, ohne einen IT-Lehrgang machen zu müssen.

Es erinnert mich an frühere Zeiten als ich beim Auto noch Zündkerzen und Luftfilter selber gereinigt oder ausgetauscht habe oder Lackschäden selber ausgebessert. Dafür brauchte ich keine Kfz-Lehre. Und wenn ein Unfall passierte oder ein Motorschaden, mußte ich eh in die Werkstatt. So ist es heute mit dem PC auch.

--

adam



Anzeige

pottpilot
pottpilot
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von pottpilot
als Antwort auf adam vom 30.04.2011, 09:17:41
hallo Adam.
ich sehe das allerdings ein wenig anders.
ich brauche nicht mehr bei jedem wetter auf der straße unter den Pc krabbeln um
ihn zu reparieren.
wie ich anfangs schon schrieb wenn es mein PC zu bunt treibt versuche ich die
sachen die ich behalten will zu sichern.
da kann auch schon mal etwas schief laufen wie mit der schrift in der
adressleiste.
abe da ist ja noch der seniorentreff
ich tu dann XP oder Vista was ich gerade in die hand bekomme in's cdrom laufwerk
und lass windoes alles neu machen.
dann ist der ganze schrott weg und ich installier nach und nach alles wieder neu
was ich brauche.
ist manchmal doch etwas intressant WEIL ! man muss sich neue gedanken machen und
bekommt auch manchmal was anderes rauß.

aber nun noch was anderes Adam .
was meinst was ich für prügel von meinem damen im schloß bezogen habe WEIL ich
mich so herzlich bei Adoma bedankt habe.
aber das gehöhrt hier ja eigendlich nicht hin
die mädels verstehen sätze nicht die mit 'wenn' anfangen .( if then)

gruß Herry.




adam
adam
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von adam
als Antwort auf pottpilot vom 01.05.2011, 01:07:46

pottpilot,

ich weiß von den Eifersüchteleien und wie sich die Grüppchen gegenseitig die Anerkennung versagen und das Leben schwer machen. Natürlich hat adoma Dein Dankeschön verdient, Du hast damit doch nur das gemacht, was sich gehört. Egal, wer sich angesprochen fühlt: Über derartigen Heckmeck kann man doch nur verständnislos den Kopf schütteln. Alle sollten mal darüber nachdenken, was sie gemeinsam auf die Beine stellen könnten, würde dieses Theater endlich aufhören.

Und jetzt soll keiner sagen, daß mich das nichts angeht. Natürlich geht es mich was an. Nämlich dann, wenn ich vor dem Einloggen in den Chat überlegen muß, wer sich wo die Schnute verreißt, weil ich mit Leuten in einem anderen Raum chatte. Oder gar, in welchem Raum ich nicht willkommen sein könnte, weil ich mit anderen Chattern befreundet bin als erwünscht ist. Gehe ich in den Rätselabend oder in den anderen? Mein Gott, wie lächerlich. Da bleib ich doch lieber weg, ehe ich mich einer derartigen Zensur aussetze. So, das war meine Meinung zu überflüssigen Streitereien, die allen nur schaden. Soll sich auf die Füße getreten fühlen wer will.

Dir Pottpilot noch einen schönen Abend.

--

adam

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von julchentx
als Antwort auf adam vom 01.05.2011, 02:30:32
....aber nun noch was anderes Adam .
was meinst was ich für prügel von meinem damen im schloß bezogen habe WEIL ich
mich so herzlich bei Adoma bedankt habe.
aber das gehöhrt hier ja eigendlich nicht hin
die mädels verstehen sätze nicht die mit 'wenn' anfangen .....


Lach Adam, was potter damit meinte ist total nicht so wie du das aufgefasst hast.
Vielleicht kommst mal ins Schloss und kuckst das lustige treiben dort mal aus der
Naehe an.

Potters Dank an Adoma war gestern im Schloss Anlass zu viel gelaechter und heiterkeit.
Uns ist nix zu schade spass zu haben mit etwas :)))

Kleinliche Streiterein, Zicken und andere Kriege bleiben vor dem Tor

Besuch uns dochmal

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von Adoma
als Antwort auf julchentx vom 01.05.2011, 03:14:44
Genau...
WENN ich das gewußt hätte,
hätte ich mir noch einen Wecker gestellt
und mitgem(l)acht.
Hatte ich hier doch ganz allein ständig überlegt,
wie es wohl aussehen würde...dieses WENN...
und wer ist dann besinnungslos...Potti selbst oder ich.
Hm.
Aber dann hätte ich gern auch noch Hinterwäldler dabei gehabt,
der hätte uns anstelle von WENN etwas über ABOUT....(config)
erzählen können...lach.
Und was bin ich dem Pottpilot dankbar über den Verlust
seines...
sonst hätte ich von der Existenz solch eines wertvollen Dings
- also Addons nie etwas erfahren.
Mann Potti ist das schön!
Ich kann es wirklich jedem noch so klar Guckenden wärmstens empfehlen.

Meine kleine Schlafunterbrechung fröhlich ausgefüllt -
Adoma
adam
adam
Mitglied

Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von adam
als Antwort auf julchentx vom 01.05.2011, 03:14:44
Julchen,

danke für die Einladung, leider schlafe ich meistens schon, wenn Ihr anfangt zu chatten. Inzwischen weiß ich auch, daß Pottpilot es anders gemeint hat. Aber ich finde es schon bezeichnend, wenn einem bei Chat zuerst Streit einfällt.

--

adam
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.05.2011, 09:09:44
Leider Adam,

du hättest Spaß im Schloß.
Was dort an Witz fabriziert wird, ist fast nicht zu überbieten.
Momentan bin ich zwar nur selten da, weil mein Schlafbedürfnis noch sehr hoch ist.
Und ich bin natürlich froh, dass das so ist und ich schlafen kann.

Ein Ball fällt in den Raum, wird aufgenommen und dann geht das Spiel los.
Es gehört allerdings sehr viel Humor dazu und man muss unbedingt auch über sich selbst lachen können.
Und den hast Du reichlich.

Was du angesprochen hast an Unstimmigkeiten stimmt natürlich. Die Frage für mich persönlich ist, ob ich mich davon vertreiben lassen würde. Und da sage ich nein.
Ja, ich habe auch im Chat schon die Ignorefunktion benutzt, aber das geschieht dann, wenn es persönliche Angriffe sind und ich kündige das vorher an.
Alles andere sind Diskussionen - und ich bin nicht nachtragend und ich fände es gut, wenn so mancher diesen Weg auch einschlagen könnte.

Adam, wieviel Spaß macht die Rätselstunde und ich freue mich immer, wenn ich Dich und die vielen bekannten Gesichter dort sehe.

Niemand ist natürlich gezwungen, die Veranstaltungen zu besuchen, aber ich suche sie mir aus und ich denke, dass z.B. diejenigen, die zu meinen Veranstaltungen kommen, das ebenfalls tun und in erster Linie Freude an dem haben werden, was sie sehen.

Mir ist wichtiger, dass evtl. nur 10 Chatter Freude haben und Anregungen erhalten, als 20 Chatter, die aus "Pflichtgefühl und der Leute wegen" zu mir kommen.

Jedenfalls kann ich sagen, dass - auch bei unterschiedlichen Meinungen - ich bisher in jedem Raum freundlich empfangen wurde - und ich bin mir sicher, Du würdest das auch.
Du bist immerhin noch amtierender Mr. ST!!!!!

@ Potti,

tach auch Dir!
Schade, dass ich nicht da war in der Nacht - wir hätten nach Prügel auf den Calvin zurückgreifen können. Dafür hätte ich ihn aus dem Schrank geholt!

@ adoma,

aber das mit dem HW wird nix - hast Du vergessen, dass das Hirn am Schloßportal in die Garderobe gehängt wird und nur mitohne Hirn gechättet wird.
Meinst Du, dass HW das schaffen könnte?

Schönen 1. Mai wünsche ich Euch und grüße all die Fleißigen die heute, am Tag der Arbeit, zur Arbeit eingeteilt sind wie in den Krankenhäusern und bei der Polizei, der Feuerwehr, in den Restaurationsbetrieben, unserer DB, dem öffentlichen Nahverkehr, an den Tankstellen (und die dürfen den Frust noch abfangen wegen der Preise)
und nicht zuletzt dem PC-Notdienst!!!!
Gut, hab ich die Kurve noch bekommen.

Meli





Re: schriftgröße in der adressleiste
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.05.2011, 09:09:44
Adam: ...Aber ich finde es schon bezeichnend, wenn einem beim Chat zuerst Streit einfällt.

Also, Adam, mir fällt da gar nix ein, alldieweil wir ja alle das Gehirn (so vorhanden) an der Garderobe deponieren.

Außer (mein Wahlspruch):
Gib mir irgend ein Thema, und mir fällt sofort der größte Blödsinn dazu ein.

Anzeige