Computerhilfe (PC-Abteilung) Skype 8.25 Neu

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2018, 21:25:19

Allerdings fehlen meine Kontakte in der Liste. Die kann man ja suchen und siehe da, alle wieder da.
Nur Microsoft hat mich genervt. Bei den Einstellungen hab ich nur das nötigste ausgefüllt. Will ja kein gläserner Mensch sein. Die fehlenden Einstellungen konnte ich sehen.
nixe

computerfee
computerfee
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von computerfee
als Antwort auf gitti66 vom 20.07.2018, 12:03:08

Hallo gitti66,

heute wurde mir von Skype mitgeteilt, dass meine alte Version bald nicht mehr funktionieren wird und so habe ich also doch wieder die neue Version installiert und bin genauso schlau wie vorher und wie auch du - es gibt offenbar keine Möglichkeit mehr, Einstellungen nach eigenen Wünschen zu setzen. Ich mag es unter anderem z.B. nicht, wenn immer gleich gesendet wird, wenn ich nur einen Absatz setzen will - längere Texte sind vermutlcih nicht erwünscht. Auch mag ich lieber eine andere oder zumindest größer eingestellte Schrift, die besser lesbar ist - alles nicht mehr einstellbar.

Es würde mich freuen, wenn doch noch jemand mitteilen könnte, wo man die Einstellungen findet. Vor mir war ja wohl ein Beitrag von nixe44, die schrieb, sie hätte die Einstellungen gefunden - wo nur?

Gruß von der Computerfee

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf computerfee vom 24.07.2018, 13:32:51

Hallo Computerfee,
mir wird auch jeden Tag mitgeteilt, dass ich Skpe aktualisieren soll, die sind richtig aufdringlich Zornig.
Ich mache es aber einfach nicht, solange ich nicht weiß wo ich die besagten Einstellungen finde.
Grüssle Gitti


Anzeige

computerfee
computerfee
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von computerfee
als Antwort auf gitti66 vom 25.07.2018, 09:51:52

Hallo Gitti,
soweit ich das jetzt im Internet gelesen habe, wird die alte Skype Version ab 1.9.18 nicht mehr laufen und so muss man sich wohl oder übel spätestens dann an die neue Version gewöhnen, auch wenn scheinbar ganz allgemein die Einstellungen vermisst werden. Nixe meinte wohl die wenigen vorhandenen Einstellungen, die man noch ändern kann, denn ich habe wirklich nur gefunden, dass Menschen das Fehlen bemängeln.
Vielleicht sollte man dann wirklich mal schauen, was es anderes gibt - mein Sohn geht demnächst wieder mal für einen Job nach China, da kann man ja nicht einfach mal per Telefon anrufen, aber da müsste es dann ja auch ein Programm sein, dass er dort auch laufen haben kann.
Trotzdem noch einen schönen Tag
wünscht die Computerfee

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf computerfee vom 25.07.2018, 10:42:59

Vielleicht verrät uns ja Nixe wo die Einstellungen zu finden sind.
Bis zum 1. Sept. haben wir ja noch ca 5 Wochen.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von jacare4
als Antwort auf gitti66 vom 25.07.2018, 10:46:44
Meine Freunde in China haben mir vor nicht langer Zeit mitgeteilt, dass Skype in China nicht mehr verfügbar ist.

Anzeige

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf computerfee vom 25.07.2018, 10:42:59
Vielleicht sollte man dann wirklich mal schauen, was es anderes gibt - mein Sohn geht demnächst wieder mal für einen Job nach China, da kann man ja nicht einfach mal per Telefon anrufen, aber da müsste es dann ja auch ein Programm sein, dass er dort auch laufen haben kann.
geschrieben von computerfee
Vielleicht geht Viber. Kostenlos. Ist aber Smartphone-Nummer (TelNr) gebunden beim Einrichten.
Läuft aber mit DE-TelNr einwandfrei auf PC Internet und natürlich auf Smarty.
Leider können die Kontakte nicht übernommen werden, was heisst, dass jeder Kontakt über die TelNr eingebunden werden muss. Einmal eingebunden, wird die TelNr nicht mehr benutzt, sondern der Name (Nickname), mit dem es eingerichtet wurde.
nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von nixe44
als Antwort auf gitti66 vom 25.07.2018, 10:46:44
Vielleicht verrät uns ja Nixe wo die Einstellungen zu finden sind.
Bis zum 1. Sept. haben wir ja noch ca 5 Wochen.
Hallo @gitti66,
bei Skype 8.25 Neu 1. Seite. Allerdings mußte ich erst die alte Version deinstallieren und die Neue installieren. Habe mehrere Anläufe gebraucht, hätte bald die Geduld verloren. Doch Versuch macht kluch. Jetzt klappt Bildtelefonie wieder und ich sehe/höre meine Freunde. Lachen
Kommentare kann ich bei Skype nicht schreiben, wozu auch. Ich will meine Freunde sehen und hören. Denk dran, Skype benötigt einige Ifos, nicht von mir, geht auch ohne.
Den Soundtest habe ich gemacht und hat auf Anhieb geklappt.
Ich will nur telefonieren, meinen Spaß haben, mehr brauche ich nicht.
nixe
computerfee
computerfee
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von computerfee
als Antwort auf jacare4 vom 25.07.2018, 15:00:18

@ jacare4 - man kann das Programm wohl nicht mehr neu runterladen, aber wenn man es installiert hat, kann man es auch immer noch nutzen, mein Sohn hat schon darüber bei uns angerufen, als er letztens kurz dort war.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Skype 8.25 Neu
geschrieben von gitti66
als Antwort auf computerfee vom 28.07.2018, 11:49:46

Stimmt man kann es noch nutzen, nur wird einem jedesmal eingeblendet man solle updaten.
Es ging mir wie am Anfang schon geschrieben um die Einstellungen, Privat und wer anrufen bzw schreiben darf. Hatte anfangs dazu einschlägiges Bildmaterial eingestellt.
Bin aber noch nicht weiter gekommen.
Danke für deine Info.
LG gitti


Anzeige