Computerhilfe (PC-Abteilung) Temporäre Internetdateien

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.05.2010, 11:27:53
ich habe versucht, Deine Fragen nach bestem Wissen zu beantworten. Nur: Ich bin Laie. Vergleichbar wäre meine Frage an Dich, welche Blautönung Du welcher Dynastie im alten Ägypten zuordnest, damit ich Dir das Alter eines Fragmentes nennen kann.
geschrieben von adam
Was schreibst du denn da für einen Schwachsinn?
In meiner berufsaktiven Zeit war ich Industriemeister für Blechbearbeitung und Technischer Betriebswirt. Ich hatte also beruflich auch kaum etwas mit dem PC zu tun. Ich hätte dir höchstens sagen können, wie man ein Gehäuse baut. Trotzdem begann ich vor 9 Jahren autodidaktisch Programmierung mit Object-Pascal/Delphi zu erlernen. Soll ich dir verraten wie ich es getan habe? Ich habe mir nach und nach einen halben Meter Lehrbücher gekauft, darin gelesen und das gelesene am PC umgesetzt.

Und was solltest du tun? Du solltest nur eine einzige Tastenkombination durchführen, ebissl guggen und eventuell die Datei aufschreiben, die einen hohen prozentualen Anteil der Prozessorkapazität verbrät, ohne das du etwas tust. War das schon zu viel verlangt? Ich habe ja nicht einmal verlangt, das du diese oder jene größere Aktion ausführst oder gar verlangt eine Software zu installieren.

Meine Mutter sagte immer, falls ich mich früher ähnlich verhielt: "Fünf Minuten dumm getan reicht für den ganzen Tag." Das hat sie mir höchsten zweimal sagen müssen. Ein drittes Mal nicht. Leider ist sie schon vor 35 Jahren viel zu früh verschieden. Könnte es sein das es dies ist, was uns unterscheidet? Vielleicht liegt es auch daran, das ich acht Jahre älter bin als du?

Mir persönlich ist es doch wurscht egal, in welchem Zustand sich dein System befindet. Meines funktioniert. Ich wollte dir lediglich mit meinen Erfahrungen enweng helfen. Weshalb spielst du dann die beleidigte Leberwurst? Wolltest du einen Geheimtipp? Den gibt es nicht und falls doch mal einer genannt wird, ist er der Anfang vom Ende für dein System.

Ich habe doch noch einen Tipp:
In der Realschule unserer Nachbargemeinde Stockach findet gegenwärtig ein kostenloser und gut besuchter PC-Anfänger-Kurs für Omas und Opas statt. Unterrichtet wird durch die Enkel. Ich bin überzeugt, das es in deiner Gegend auch so was gibt. Und wenn nicht mir, dann vertraue wenigstens deinen Enkelkindern.
adam
adam
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 15:39:57
hinterwäldler,

ich mache hier nicht die beleidigte Leberwurscht. Ich habe lediglich versucht Dir zu sagen, daß ich Laie bin. Das ist alles, denn ich habe noch keine lange Erfahrung mit dem PC. Natürlich habe ich Vertrauen in die Infos, die ich hier im Forum kriege. Wo soll ich denn sonst Vertrauen haben? Vielleicht geht`s ja auch ohne Lebensberatung?

Jedenfalls gehe ich davon aus, daß Dir die Hilfe lästig ist. Dann lass es gut sein. Danke für Deine bisherige Mühe.

--

adam

benny
benny
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 15:39:57
Hallo Hinterwäldler
warum liest du oft etwas was garnicht da steht, ich bin sicher adam ist nicht die beleidigte Leberwurst, warum auch.

Deine Fachkenntnisse sind sehr gut.
Woran es mangelt, jetzt sei bitte nicht eingeschnappt,die Kenntnisse einem DAU (dümmster anzunehmende User) zu vermitteln!

Oft sind die einfachsten Schritte zu erklären,man darf nie davon ausgehen daß manch ein Vorgang am PC vom DAU gekonnt werden, was wir als selbstverständlich vorraussetzen.

Es ist verdammt schwer, das weiß ich selber, manchmal setzt man einfach zuviel vorraus.

freundliche Grüße
benny

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 19.05.2010, 15:58:24
Jedenfalls gehe ich davon aus, daß Dir die Hilfe lästig ist. Dann lass es gut sein. Danke für Deine bisherige Mühe.
geschrieben von adam

Das hast du aus der Luft gegriffen und solche Worte scheinen im ST eine Modeerscheinung zu sein. Weshalb, was habe ich unmögliches verlangt? Ich bin nicht hier, weil ich dazu gezwungen bin oder damit meine Brötchen verdiene, sondern weil ich solchen Menschen wie dir uneigennützig helfen möchte. Vorschtescht odr ni? Dazu musst du allerdings bereit sein und dir helfen lassen.

Ein klein wenig Entgegenkommen gehört zur Ferndiagnose. Mein Diagnoseteleskop hat einen schweren Defekt. Ich bin auch nicht im Besitz einer Wünschelrute und meine Kristallkugel ist zerplatzt. Ich muss Fragen stellen und Antworten bekommen, sonst geht nichts. Du kannst auch nicht in die Autowerkstatt gehen und fragen weshalb dein Auto nicht fährt und davon ausgehen, das alles andere den Werkstattmeister nichts angeht. Hocherfreut wird er dir den Weg zur nächsten Tankstelle erklären.

Ich hindere dich nicht daran, beim Support von M$ anzurufen. Von dort wirst du auch Fragen beantworten müssen, andernfalls bekommst du von ihnen nur eine Rechnung, ohne das dir geholfen wurde. Das Dumme daran ist nur, das du sie bezahlen musst. Da hilft dir keine Rechtsschutz.

@benny: .... !
adam
adam
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 17:47:17
Dazu musst du allerdings bereit sein und dir helfen lassen.

Ein klein wenig Entgegenkommen gehört zur Ferndiagnose.
geschrieben von hinterwäldler


Aber gerne doch hinterwäldler.

Aber ich hatte geschrieben, daß...

...es sich nicht um meinen PC handelt

... und ich erst morgen (Donnerstag 20. Mai 2010) wieder an diesen PC komme.

Und jetzt zieh die Boxhandschuhe wieder aus. Keiner will Dir was am Kittel flicken. Hostme?

--

adam
langer
langer
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 10:15:44
Hallo Benny, deinen Link kannte ich noch nicht. Er ist wirklich gut.
Dein Gedächtnis lässt auch schon nach,genau diesen hast schon im Jahr 2006 gegeben
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t70150.html

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von benny
als Antwort auf langer vom 19.05.2010, 18:55:46
Hallo langer, lach, echt lustig.

Was ich nicht so gerne lese ist, wie über die Experten im ST geschrieben wird.
Schau mal

Gruß
benny
langer
langer
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von langer
als Antwort auf benny vom 19.05.2010, 19:11:37
Hallo benny.
Das ist typisch für ihm,aber was mich verwundert,das er sich dann überhaupt mit den selbsternannten Fachleuten hier abgibt,aber für mich schon verständlich da er ja nicht mehr viele Foren hat wo er und Germany tätig sind nur wen sein Supertweaker genau so funktioniert wie die pdf auf seiner Page,nau dann las die Finger davon.
Gruß
langer
ehemaligesMitglied26
ehemaligesMitglied26
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von ehemaligesMitglied26
was geht denn hier ab ? Ich habe das Form geöffnet, um etwas über das Thema "Temporäre Internetdateien" zu erfahren und finde nur Beiträge, in denen die Schreiberlinge sich selbst darstellen wollen....
herbe Enttäuschung für einen Neuling im ST
benny
benny
Mitglied

Re: Temporäre Internetdateien
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaligesMitglied26 vom 19.05.2010, 21:05:09
Tja, das tut mir leid, vielleicht solltest du die Links in den Beiträgen anklicken, dann hättest du genug zu tun und musst hier nicht rummeckern.

Gruß
benny

Anzeige