Computerhilfe (PC-Abteilung) Trojaner im ST?

uki
uki
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.01.2010, 16:17:09
screenshot. Hatte ich aber schon vorher eingegeben:


Aus dem letzten Wort "Gefunden" wird nach kurzer Zeit "verboten"
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 25.01.2010, 16:21:22
Bei mir sieht die Meldung vollkommen anders aus, ich hab auch nicht Kaspersky, sondern Avast auf dem PC.

Mal abwarten, ob sich das nochmals zeigt.

LG,
woelfin
uki
uki
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von uki
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.01.2010, 16:23:38
Das ist neu, dass die Meldung bei Avast ebenfalls kommt.

Hier noch der Link zur deutschsprachigen Seite von Kaspersky über dieses Thema
kurzlink

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf uki vom 25.01.2010, 16:28:47
Uki, ich denke, das ist eine andere Meldung. Da geht es nicht um einen Trojaner, da steht immer was von einem direkten Angriff. Mein Sohn meinte, das hat mit Google zu tun, weil die das Surf-Verhalten ausspähen und das merkt NoScript und schreit dann rum. Ich muss dann in diesem Fensterchen ein Häkchen machen, um die Erlaubnis zu geben und dann auf ok, dann hab ich Ruhe, bis zum nächsten Raumwechsel im Chat. Dann kommt diese Meldung wieder. Nur heute natürlich nicht.

Mensch, hätte ich mal längst einen Screen-Shot gemacht.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also: Hier im Forum befindet sich kein Trojaner.
NoScript blockiert bei mir keine Scripte, es findet lediglich mediaplex.com und wwe.biz nicht vertrauenswürdig.

1. Da wir uns in einem Forum befinden, das durch Werbung finanziert wird (oder wollt ihr einen Mitgliederbeitrag entrichten) müsst ihr schon google-analytics, conduit-banners, googlesyndikation und conduit gestatten. Dies ist mehr oder weniger in jedem werbefinanzierten Forum so.

2. Dessen Scanner Müll produzieren sollte sich Gedanken um seinen Wert machen. Beim Firefox mit NoScript und AdBlockPlus ist ein OnAccess-Scanner eh die dümmste Idee, die man haben kann. Mann/Frau sollte sich mit der Funktionen der beiden Erweiterungen bekannt machen.

3. Ich habe soeben den Raumwechsel im Chat noch mal überprüft. Der hier beschriebene Effekt ist negativ. Bitte schiebt nicht immer alles auf den Firefox und seine Erweiterungen. Wenn ihr Problem habt, dann fragt, wie man sie abstellen könnte. Ich kann mich nicht erinnern, das in den letzten Monaten in diesem Forum diesbezügliche Fragen gestellt wurden.

4. Bei Sempervideo.de wurden vergangene Nacht zwei Videos online gestellt, die sich mit Tracking-Cookies befassen. Möglicherweise kann das bei eurem Problem helfen.

Teil 1 Teil 2

Für die Browser Opera, InternetExplorer und Chrome gibt es ähnliche Anleitungen. Die Grundkenntnisse aus obigen Teil 1 werden vorausgesetzt.
langer
langer
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von langer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2010, 15:07:16
Laut Kaspersky Lab TECHNICALL SUPPORT ist es ein Fehlalarm!

Anzeige

giovanni
giovanni
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von giovanni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2010, 17:27:07
...1. Da wir uns in einem Forum befinden, das durch Werbung finanziert wird (oder wollt ihr einen Mitgliederbeitrag entrichten) müsst ihr schon google-analytics, conduit-banners, googlesyndikation und conduit gestatten.
Oh nein! Der Google-Schrott hat bei mir keine Chance! Habe mein System so konfiguriert, dass es technisch unmöglich ist, zum Beispiel Google Analytics aufzurufen. Allerdings benutze ich nicht den Chat hier. Sollte ich dennoch mal das Bedürfnis haben, würde ich aber eher darauf verzichten, als Google eine Chance zu geben.
uki
uki
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von uki
als Antwort auf giovanni vom 25.01.2010, 17:38:41
Der Fehler scheint behoben.
Hat ja auch lange genug gedauert.
-uki-
Karl
Karl
Administrator

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von Karl
als Antwort auf giovanni vom 25.01.2010, 17:38:41
Hallo giovanni,


im Chat gibt es gar keine Google Werbung! Bei denjenigen, die die Werbung ausblenden, sollte ich einmal den Klingelbeutel als Alternative durchgehen lassen

Man sollte bedenken, dass wer Werbung ausschaltet, auch Features von Webseiten ausschaltet, die das Leben erleichtern sollen. Im ST gibt es z. B. keine Popup-Werbung, sondern Popup-Windows werden zur Benachrichtigung verwendet, z. B. wenn eine neue PN eingegangen oder ein neuer Gästebucheintrag erfolgt ist. Auch Privatchataufforderungen sind Popup-Windows. Wer also z. B. Popup-Fenster blocked, tut sich im Seniorentreff keinen Gefallen. Er blockt Funktionen und keine Werbung.

Ich bin persönlich - das mag jetzt mancher als Zweckbehauptung auffassen, was sie aber nicht ist - der Meinung, dass auch Werbeblocker , z. B. von Google Adsense, sich nicht wirklich etwas Gutes tun, denn ich jedenfalls habe das Passen (oder manchmal eben Nicht-Passen) von Google-Werbung zum eingestellten Diskussionstext schon oft lustig und manchmal auch hilfreich gefunden!

Beste Grüße

Karl
benny
benny
Mitglied

Re: Trojaner im ST?
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 25.01.2010, 18:55:42
Ich bin persönlich - das mag jetzt mancher als Zweckbehauptung auffassen, was sie aber nicht ist - der Meinung, dass auch Werbeblocker , z. B. von Google Adsense, sich nicht wirklich etwas Gutes tun, denn ich jedenfalls habe das Passen (oder manchmal eben Nicht-Passen) von Google-Werbung zum eingestellten Diskussionstext schon oft lustig und manchmal auch hilfreich gefunden!
geschrieben von Karl


Da muß ich dir sogar recht geben, ich staune oft wenn Werbung auftaucht die sehr gut zum Thema passt.

benny

Anzeige