Computerhilfe (PC-Abteilung) ...und morgens schläft die Maus ...

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2011, 16:05:08
Wenn keine SetupCD für XP existiert, dann ist es ein größeres Risiko Windows zu behalten als dich davon zu trennen. Weder für OpenSuse, Debian, RedHat, Fedora und noch weniger für Ubuntu sind Kenntnisse zwingend notwendig. Du musst nur wissen das du es installieren willst. Das ist alles. Lediglich wenn du mehr als ein Betriebssystem (so wie ich) installieren willst, musst du etwas aufpassen.

Es stimmt schon, das früher Linux die Anwender überforderte. Diese Zeiten sind längst vorbei.


Habe gestern einiges von Euch über Linux gelesen und abgeneigt bin ich nicht: Scheint alles kreativer zu sein als bei Windows. Das käme meiner grundsätzlichen Einstellung entgegen. Mein Manko: Anleitungen wie zB Sendersuche beim Sat.TV überfordern mich gewaltig. Oder technische Bezeichnungen: Alles Fremdwörter für mich. Wäre ich trotzdem ein geeignetes "ST-Probekaninchen" in Sache Linux? Das wäre 100% Fachleute helfen Laien (dazu Seniorin)
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2011, 22:52:29
Bis jetzt halte ich die Äpfel immer noch für die bedienerfreundlichsten mit den wenigsten technischen Problemen. Vielleicht halten die Äpfel müde Mäuse munter.


Jüngste Tochter und ihr Ehegatte, beide Berufsmusiker und Künstler, schwören auf Apple wegen den kreativen Möglichkeiten und Bedienerfreundlichkeit. Allerdings auch ein teures Vergnügen, oder?
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2011, 11:30:09
Ja, ist eine mit breitem Kabel, keine Sata.
Seagate 200 Gigabyte, 8 MB Cache.
geschrieben von nordstern

Eine schnell drehende HDD wie die Seagate Barracuda 7200 hat aber auch eine relativ hohe Geräuschentwicklung. Ich würde eher eine mit 5200 RPM (Umdr/min) favorisieren. Die etwas geringere Zugriffszeit ist für den ONU bedeutungslos.

Bedenkt 3dBA mehr oder weniger sind immer das Doppelte oder die Hälfte der Gesamtgeräuschentwicklung. Das Gesamtgeräusch addiert sich aus den Einzelgeräuschen der HDD, sowie jedes einzelnen Lüfters in dBA. Wenn man nicht aufpasst, wird eine Blechkiste unter dem Schreibtisch ganz schnell zu einem fauchenden Ungeheuer. Für Gamer mit Kopfhörern oder alles übertönenden Lautsprechern ist das Geräusch eher bedeutungslos. Nicht umsonst werden in modernen Büroräumen PCs in schallisolierten Räumen oder Schränken eingebaut und die Arbeitsplätze mit Kabel verbunden.

Anzeige

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 11.12.2011, 11:57:23
stimmt, Mareike, die Äpfel sind immer noch teurer als in der Leistung vergleichbare Fensterrechner. Aber der Unterschied ist nicht mehr so gross und es gibt ja auch einige Programme gratis dazu. Wenn Du an einen Neuanfang denkst, dann schau Dir doch die Rechner Deiner Musiker mal an.
Systeme ganz ohne Fehler kenne ich auch nicht, aber solche mit vielen Fehlern schon.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2011, 12:17:26



3. Wenn der Fehler erst kürzlich auftrat, dann: Wurde eine Systemwiederherstellung nach http://www.paules-pc-forum.de/pc-kurs/kurs60_05.htm durchgeführt?.



Da hier doch von vielen mitgelesen wurde, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich durch diesen Hinweis den PC-Kurs entdeckt habe und den werde ich in den nächsten Wochen/Monaten? mal systematisch durchackern:

Paulus PC-Kurs

Abschließend zur Maus: Seit gestern hängt sie am Hub und war heute Morgen wach.
Ist fast wie: Und täglich grüßt das Murmeltier
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2011, 09:57:35
Zu Paules Community:
Diese Page entstand aus einer PC-Schule und dort wird Lehrbuchwissen vermittelt. Nicht alles was dort geschrieben steht, hält der Praxis stand. Vieles wurde auch deswegen wieder entfernt. Mit einigen Angeboten kann ich mich nicht identifizieren und lehne sie deshalb ab. So zum Beispiel der Scan von RegistryBooster, der in der Regel da hinausläuft, das der Anwender eine Software kaufen soll.

Trotzdem ist Paule ein sehr gutes Fachforum, gerade weil man sich dort auch zu Selbstkritiken nicht zu schade ist. Wenn also jemand technische Probleme hat, die hier im ST nicht lösbar sind, sollte man sich nicht davor scheuen Paules-PC-Forum aufzusuchen. Das ist keinesfalls mein Unfähigkeitsbekenntnis. Möglicherweise ist die dortige Betrachtungsweise zum Problem eine ganz andere.

Wenn notwendig werden von den dortigen Moderatoren mit einer Remotesoftware von pcvisit auch Eingriffe und Korrekturen im System vorgenommen. Das Betriebssystem des Users spielt keine Rolle.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 12.12.2011, 09:57:35
Seit einer Woche keine Maus-probleme mehr: Hub und neue Steckerleiste haben geholfen. Jetzt könnte ich noch testen: Macht´s der Hub oder die Steckerleiste?
Gruss
Mareike
Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.12.2011, 17:27:01
Seit einer Woche keine Maus-probleme mehr: Hub und neue Steckerleiste haben geholfen. Jetzt könnte ich noch testen: Macht´s der Hub oder die Steckerleiste?
Gruss
Mareike


Wieso neue Steckerleiste ?
Ist das eine neue Steckkarte ?
Oder habe ich etwas nicht mitbekommen ?
Neue Steckkarte hieße ja auch neuer Controller .

nordstern
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.12.2011, 17:32:47
Steckdosenleiste ist wohl korrekter.
Re: ...und morgens schläft die Maus ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 19.12.2011, 17:39:29
Steckdosenleiste ist wohl korrekter.


Nö, ist schon klar, denn ist das dasselbe, in Volkes Munde.
Ich dachte kurzzeitig, es ist noch eine Karte mit zwei oder vier Buchsen dazu gekommen.

nordstern

Anzeige