Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Verlinkung von HPs in den Gästebüchern

Computerhilfe (PC-Abteilung) Verlinkung von HPs in den Gästebüchern

Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe heute morgen mehrfach versucht, Links in Gästebücher einzusetzen, begleitet von Bildern.

Das nehmen die GBs nicht an, es erscheint die Meldung:

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Apache/2.2.17 (Gentoo) Server at localhost Port 80


Ohne diese Beigaben klappt es mit dem Einsetzen des Textes ohne Probleme.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrung?

Danke , Meli
Karl
Karl
Administrator

Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 08:36:24
Guten Morgen meli,


könntest Du mir den Code per E-Mail zusenden, den Du abschicken wolltest, also den Text im Textfenster, den Du im Gästebuch abschicken wolltest, inklusive der Formatierungsanweisungen in eckigen Klammern? Ich werde mir das dann anschauen. Wir haben an der Technik der Gästebücher nichts geändert.

Beste Grüße, karl
Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 14.09.2011, 08:52:16
Guten Morgen Karl,

das mache ich doch gleich. Danke!

Freundliche Grüße

Meli

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 08:36:24
Ich glaube ernsthaft, das du versuchst die von den Mitgliedern selbst gewünschten Sicherheitsrestriktionen außer Kraft zu setzen. Es gibt Bereiche im ST, die sind nur für angemeldete User benutzbar. Dazu zählen auch die "Homepagen". Ein öffentlicher Link dahin muß automatisch gegen diese Restriktionen verstoßen.

Wenn du etwas allen Usern, also auch den Nichtmitgliedern bieten willst, so wäre vermutlich GoogleDocs oder einen der zahlreichen kostenlosen Online-Speicher besser geeignet. Alle besitzen sie eine Option "Share" oder ähnlichen für einzelne Dateien bzw. ganze Verzeichnisse und darin kannst du ab 1 GByte Webspeicher nutzen. Bei ADrive.com sind es sogar 50 GByte.
Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 10:48:34
Hinterwaedler,

Ich glaube ernsthaft, das du versuchst die von den Mitgliedern selbst gewünschten Sicherheitsrestriktionen außer Kraft zu setzen.


Was Du da schreibst, klingt für mich sehr negativ. Aber vielleicht verstehe ich Dich falsch.
Was Du mit diesem Satz meinst, bitte ich Dich doch, ihn mir einfach und allgemein verständlich zu erklären.

Ich kann meinen Kasten zwar bedienen, aber ich bin vom technischen Wissen her kein Spezialist. Und ich hatte auch dieses Problem noch nie.

Und ich weiß nicht, von welchen Mitgliedern Du sprichst, geschweige denn, welche Sicherheitsrestriktionen Du hier ansprichst.

Wenn ich einen Link von einem Beitrag meiner eigenen HP, also von meinem eigenen Server einsetzen will (was bisher seit über 2 Jahren klappte und dann plötzlich nicht mehr geht!), dann frage ich nach und ich habe hier einfach um Antwort darauf gebeten, ob sonst noch jemand ein solches Problem kennt.

Ich habe diese Schwierigkeit heute morgen etwa eine Stunde nach der Eröffnung des Threads mit Digizar besprochen.
Bevor ich den Strang hier eröffnete, hatte ich über eine Stunde bereits herumgemacht, um zu sehen, warum eine solche Sache plötzlich nicht mehr angenommen wurde.

Wir haben dann herumprobiert und zu diesem Zeitpunkt klappte das Einsetzen des Links und aufklappen in seinem GB wieder (wie unglaublich viele Male vorher in anderen GBs auch).
Beim Einsetzen des Bildes kam allerdings noch die gleiche Fehlermeldung.

Leider konnten wir nicht an der Sache bleiben, da ich jetzt erst einmal noch sehr viele Termine habe, aber ich denke, wir schauen uns das noch einmal genau an.

Meli

Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 10:48:34
..Ich glaube ernsthaft, das du versuchst die von den Mitgliedern selbst gewünschten Sicherheitsrestriktionen außer Kraft zu setzen. Es gibt Bereiche im ST, die sind nur für angemeldete User benutzbar. Dazu zählen auch die "Homepagen". Ein öffentlicher Link dahin muß automatisch gegen diese Restriktionen verstoßen. ...

Häää?

Mal abgesehen davon, daß Meli doch gar nicht diese Ahnung hat von der Materie,
was meinst Du damit?

Generell kann JEDER Link eingesetzt werden, sofern er der Syntax entspricht, spetiell http:/https:

Wir werden das nachher wohlwollend prüfen.
Jetzt sind wir beide aber erst mal wieder am Tageslicht.

Solong, digi, der an sich keine PC-Hilfe mehr gibt,
aber ab&zu dazu verannlasst wird.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 15:22:38
Für mich stellt es sich so dar, dass der HW der Meinung war/ist, dass Meli die Absicht hätte, ST-HPs der Mitglieder zu verlinken. Dann hätte seine Einlassung einen Sinn.
Vermutlich wusste er nicht, dass Meli ihre private HP meinte, von der sie verlinken wollte.



Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.09.2011, 15:56:17
Woelfin,

das kann schon sein, dass er das meinte.
Aber wirklich erklären kann nur der HW dies.
Aus welchem Grund sollte denn so etwas Sinn machen?

Mich kümmern GB dann, wenn ich etwas einsetzen, nachsehen oder hineinschreiben will und auch ab und zu Spaziergänge darin mache.

GB nach außen zu Verlinken, das wäre in der Tat eine bösartige Handlung und darf natürlich nicht möglich sein.

Auf die Idee, dass mir so etwas gedanklich - und noch dazu ernsthaft - unterstellt wird, wäre ich (da plonnt und blauäugig) nie gekommen.

LG Meli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 15:09:52
Wenn ich einen Link von einem Beitrag meiner eigenen HP, also von meinem eigenen Server einsetzen will (was bisher seit über 2 Jahren klappte und dann plötzlich nicht mehr geht!), dann frage ich nach und ich habe hier einfach um Antwort darauf gebeten, ob sonst noch jemand ein solches Problem kennt.
geschrieben von meli

Sorry, du hast uns hier einen Knochen vorgeworfen Wie kann ich wissen, von was du schreibst und nun hat meine Wünschelrute in eine andere Richtung ausgeschlagen. Es hätte wenigstens die Adresse deiner Homepage dazu gehört, dann hätte es sofort bei mir Klick gemacht.

Habe ich es jetzt richtig verstanden: Du willst beispielsweise ein Bild (Video, DIA-Show etc) von deiner eigenen Homepage http://meli.de hierher ins Forum bzw in ein Gästebuch im ST verlinken.

Nun wissen wir nicht wie du es getan hast, aber du schreibst "wie immer". In der Regel überträgt man die Adresse eines Objektes durch copy&paste, also Rechtsklick auf das Bild in deiner Page mit Auswahl "Adresse kopieren" und danach Einfügen ins kleine Formular (auch mit Rechtsklick) hier im Forum.

Nochwas:
Mache dich nicht kleiner als du bist. Du hast es nicht notwendig dich zu verstecken. Immerhin hast du es schon verstanden mit deiner "Blackbox" eine eigene Homepage zu coden. Das sollen andere erst einmal nachmachen. Ok?

Bei Wölfin's Page habe ich übrigens auch nicht schlecht gestaunt.
Re: Verlinkung von HPs in den Gästebüchern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2011, 21:24:34
Hinterwaeldler,

danke für Deine Antwort - dann ist das geklärt.

Nun wissen wir nicht wie du es getan hast, aber du schreibst "wie immer". In der Regel überträgt man die Adresse eines Objektes durch copy&paste, also Rechtsklick auf das Bild in deiner Page mit Auswahl "Adresse kopieren" und danach Einfügen ins kleine Formular (auch mit Rechtsklick) hier im Forum.


Das habe ich exakt so gemacht - es erschien der Link im dafür vorgesehenen Feld. Dann allerdings dauerte die Verbindung sehr lange, brach dann ab und o.a. Text erschien.
Da ich aber ständig meine Verbindung zu meinem Server hatte, konnte es nicht an meinem PC liegen, daher das Starten der Anfrage.
Es hätte ja sein können, das andere Mitglieder des ST ebenfalls solche Schwierigkeiten haben bzw. schon einmal hatten. Die Gruppe kann diesbezüglich sehr hilfreich sein.
Dies nur noch einmal zur Erklärung.

Aber was das "klein-machen" angeht.

Das tue ich nicht - ich bin lediglich ein Wildwuchs. Ohne jegliche Ausbildung auf diesem Gebiet, mit eigenem Zusammensuchen, einem Unwillen der Fachsprache gegenüber (lass es mich so sagen: es fehlt mir die Grammatik dazu), aber mit dem Interesse daran, meine niedergeschriebenen Gedanken, Fotos übersichtlich zu haben.
Mit diesen Bereichen gehe ich sehr sorgsam um.

Deshalb drücke ich mich, was das Terrain des PC angeht sicherlich unbeholfen aus, aber nicht um zu irritieren. Und ich frage grundsätzlich erst um Hilfe, wenn ich alleine wirklich nicht weiterkomme.

Wenn ich also wieder einmal eine, für Dich in Deinem Fachwissen unverständliche Anfrage starte, frag einfach bei mir nach.

Auf diesem Wege auch mal ein öffentlicher Dank an Digi, ohne dessen Geduld (wegen der o.a. Umstände) vieles wahrscheinlich für mich nicht möglich gewesen wäre. Wobei er mir natürlich immer nur die Hilfe zur Selbsthilfe gab!
Auf diese Weise bin ich wirklich ziemlich weit gekommen.

Meli

Anzeige