Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!

Computerhilfe (PC-Abteilung) Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!

ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von ginabeate
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.11.2011, 09:16:42
Liebe Silvy,ich habe mir ein Buch aus der Bibliothek geholt. D.h.ich habe mehrere geholt.Adobe 9 Eins heißt:Einstieg in Photoshop 9 Mit einer CD Mit einigen kleinen Video Lektionen. Das Buch kostet 24,50€ u.ist sehr übersichtlich. Verlag Galileo Es gibt noch eins das heißt Photoshop Elements Schritt für Schritt. Da steht wirklich alles drin. Denn wenn du dir den Anfang schon beigebracht hast,ist der Rest für dich auch kein Problem.
Die Schulen ( die guten) sind sehr teuer. Ich habe eine in meiner Nähe ,die wollen 99€ im Monat haben, 35€ Anmeldegebühr.Einmal wöchentlich 90 Min. Also, kaufe dir ein richtiges gutes Buch,oder mach's wie ich probiere es erst aus,dazu sind die Bibliotheken sehr praktisch,u.kaufe dann mit welchem du am besten zurecht kommst.

Ganz liebe Grüße Regina
uki
uki
Mitglied

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von uki
als Antwort auf ginabeate vom 20.11.2011, 10:03:52
Ashara, ich hatte mir auch Adobe Photoshop Elements 9 gekauft, weil mein geliebtes Photoimpact 11 auf Wind. 7 nicht lief. Nun dümpelt es auf dem PC so vor sich hin.

Ich empfinde Adobe sehr umständlich und gab deshalb keine Ruhe, erstand PI X3 und schaffte es endlich, die Kompatibilität mit Wind.7 einzurichten.

Was mich dazu interessieren würde ist, ob Adobe Funktionen hat, die mit PI nicht machbar sind.
Vermutlich nicht. Es ist viel lukrativer zum Verständnis der Funktionen noch zusätzlich Anleitungen zu kaufen und/oder Kurse zu buchen.

Ich wünsche dir viel Glück, Ashara. Du schaffst es bestimmt, da du vorher ja auch schon Adobe benutzt hattest.
-uki-

clara
clara
Mitglied

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von clara
als Antwort auf uki vom 20.11.2011, 11:10:01
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem PI 11, nun weiß ich, dass es nicht an meinem PC liegt. Ich habe mir wieder PI 8 installiert, das nur wenig Unterschiede aufweist. Ich besitze zwar eine Photoshop-Version CS5, habe sie aber noch wenig benutzt, weil sie für meine Bedürfnisse nicht mehr bringt, als PI oder Photoscape.
Allerdings gibt es wie erwähnt bei YouTube einige gute Tutorials für bestimmte Zwecke.

Clara

Anzeige

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 20.11.2011, 11:10:01
Danke Uki

Ich habe mittlerweile das was mir wichtig war, herausgefunden.
Ob man mit Adobe mehr machen kann als mir dem PI, weiss ich leider nicht.
Ich hatte von Anfang an den Adobe.

Aber danke für Deine Anregung.

Liebe Grüsse
Silvy
Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 20.11.2011, 15:23:51
Liebe Clara

Ich habe den Adobe schon jahrelang, bis jetzt bin ich immer gut damit klar gekommen.
Aber mit dem neuen 9 ist alles ganz anders.
Warum müssen die Entwickler solcher Programme immer alles ändern, ich finde das sehr umständlich.
Meist wird es dann noch schlechter als besser.

Vielen Dank für Deine Meinung.
Es grüsst
Silvy
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 09:16:03
Ich habe mittlerweile das was mir wichtig war, herausgefunden.
Ob man mit Adobe mehr machen kann als mir dem PI, weiss ich leider nicht.

Sorry, aber weshalb hast du es dann gekauft? Vermutlich wärst du mit einem LinuxPC und dem gleich mitgelieferten kostenlosen Gimp besser gekommen. Dazu gibt es ein riesiges, hilfreiches und sehr aktives Forum http://www.gimpforum.de/ sowie eine riesige und umfangreiche Bibliothek für PlugIn http://registry.gimp.org. Anleitungen und Tutorials zu Gimp findest du hier: http://www.gimp-werkstatt.de/ und anderswo.

Meist wird zu jedem PlugIn ein Demo-Bild und eine Kurzbeschreibung mitgeliefert, so das du eine Entscheidung treffen kannst, ob das Ergebnis dann deinen Vorstellungen entspricht. Den englischen Beschreibungstext übersetzt du blitzschnell mit dem IMTranslator, einer Erweiterung des Firefox, auch unter Linux sehr bequem. Weiterhin brauchst du kein einziges PlugIn kaufen, denn jedes einzelne ist kostenlos im Download erhältlich.

Zwar ist Gimp nicht mit Adobe identisch, aber zweifellos diesem Programm ebenbürtig. Auch wenn das eine sehr teuer und das andere kostenlos ist. Um deine Bücher zu schreiben und zu illustrieren ist ein Linux mit LibreOffice (auch kostenlos) vermutlich besser geeignet.

Um deine Frage korrekt zu beantworten: RTFM und weshalb fragst du nicht vor Kaufentscheidungen?

Für alle Anwender von Photoshop: In diesem Forum http://www.tutorials.de/content/category/39-photoshop-tutorials.html gibt es mehr als 130 Videotutorials und bei Terrashop.de derzeit auch kostenlose Bücher speziell für diese Software. Weiterhin gibt es für viele Programme Tastatur-Reverenzen zu einem Eu, sowie Lehrbücher ab 10 Euro. Einfach mal blättern.


Anzeige

Re: Vielleicht kann mir jemand helfen???!!!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.11.2011, 20:03:38
Lieber Hinterwaeldler

Besten Dank für die Anregung und Erklärung für Gimp.
Das Interessiert mich und ich habe es mit heute Morgen angeschaut und gespeichert.
Ich muss mir mal Zeit nehmen mich da durchzuackern............

Einen schönen Tag wünscht Dir mit lieben Grüssen

Silvy

Anzeige