Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß Rat? Problem ST-Bilderupload in Windows 7

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wer weiß Rat? Problem ST-Bilderupload in Windows 7

Karl
Karl
Administrator

Wer weiß Rat? Problem ST-Bilderupload in Windows 7
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

in Windows 7 hat eine Userin Probleme beim Bilder-Upload mit dem Internetexplorer (Firefox tut). Windows 7 steht mir nicht zum Testen zur Verfügung. Auf meinem Laptop mit Windows 8.1 funktioniert alles.

Meine Vermutung ist, dass diese Userin nicht alleine steht.

Über Tipps würde ich mich freuen (die Notwendigkeit von Flash hatte ich schon erwähnt).

karl
Elko
Elko
Mitglied

Re: Wer weiß Rat? Problem ST-Bilderupload in Windows 7
geschrieben von Elko
als Antwort auf Karl vom 17.04.2014, 19:48:41
Hallo Karl!

Ich habe gerade ein *.png und ein *.jpg in meine Galerie geladen.
Mit IE und WIN 7, keine Probleme.




Schöne Grüße
Peter

PS. ..morgen lösche ich das wieder
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wer weiß Rat? Problem ST-Bilderupload in Windows 7
geschrieben von gitti66
Ich weiß nicht ob es das Problem trifft,
aber ich lade meine Bilder mit:

Fotos für Foren

Gitti
uki
uki
Mitglied

Re: Wer weiß Rat? Problem ST-Bilderupload in Windows 7
geschrieben von uki
als Antwort auf Elko vom 17.04.2014, 20:50:45
IE macht auch bei mir Schwierigkeiten. Der Adobe Flashplayer will dort nicht. Die neueste Version habe ich.

Gefunden hatte ich gerade einen Hinweis, dass es evtl. helfen könnte, den IE als Standardbrowser einzurichten.

Für mich kommt das aber nicht in Frage, da ich den FF lieber benutze.

----------
Für den Fall, dass ich Wert darauf legen würde, den Flashplayer im IE installiert zu haben, würde ich den IE als Standardbrowser einrichten, die neueste Version des Flashplayers installieren und vorsichtshalber die alte Version vorher deinstallieren.
PC neu starten. Eigentlich müsste es dann klappen.

-uki-

Anzeige