Forum Computer, Internet und Fotos Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann ich im ST einen Link setzen?

Computerhilfe (PC-Abteilung) Wie kann ich im ST einen Link setzen?

reselchen
reselchen
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von reselchen
als Antwort auf adam vom 28.01.2009, 20:14:00

Hallo adam, ich versuche es auch mal.
Vielleicht klappt es ja.

Gruß reselchen
adam
adam
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von adam
als Antwort auf reselchen vom 02.02.2009, 09:36:28
Hallo reselchen,

gerade habe ich Die Wahrheit über den Geisterwind gelesen- Gratuliere

--

adam
lotsin
lotsin
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von lotsin
als Antwort auf adam vom 29.01.2009, 00:23:21
Hallo Adam, auch ich gehöre zu denen die keinen Link setzen können.Ich bin ein PC-Anfänger aber es geht einiges schon recht
gut.und ich habe noch etwas was mir Kummer bereitet.Wie bekomme ich ein Bild aus den Angeboten ins Gästebuch ohne die vielen
Hieroglyphen???
--
lotsendienst

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von rena123
als Antwort auf adam vom 29.01.2009, 00:23:21
@ adam, super gemacht mit Deiner Erklärung, der Erfolg beweist es - gratuliere!

Auch wenn in Deiner Erklärung ein Schritt zu viel genannt sein sollte, weil der Hilfesuchende doch Vorkenntnisse hat, dann das macht gar nichts - er wird diesen Schritt überspringen. Hauptsache, man versteht Dich, was zu tun ist

Das ist jedenfalls besser, als einfach irgendwelche Grundkenntnisse vorauszusetzen bzw. ins Fach-Chinesisch abzuschweifen.

Die Erklärung "Text in der Maus" gefällt mir *schmunzel
Die Profis werden entsetzt sein, der Laie versteht's.

--
rena123
rena123
rena123
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von rena123
als Antwort auf baerliner vom 29.01.2009, 08:20:31
Ich meine aber, dass man bei einer Frage nach dem Einfügen eines anklickbaren Links in einem Forumsbeitrag Grundkenntnisse über das Markieren von Objekten (Bildern, Texten usw.), die Funktion der WINDOWs-Zwischenablage, das Arbeiten mit dieser duch Copy&Paste voraussetzen kann und muss. Man kann nicht immer wieder bei Adam und Eva anfangen!


@baerliner

Meine Erfahrung zeigt, dass Deine Einstellung/Meinung bei einem großen Teil der Hilfesuchenden hier falsch ist, diese sogar verunsichert, dann noch weiter nachzufragen.
Mit Geduld (nicht jeder Fragesteller arbeitet intensiv mit dem PC, nicht wenige nutzen ihn nur für mails und hier in der community) und Einfühlungsvermögen (an die eigenen Anfangsschwierigkeiten erinnern) kommt man als Helfender weiter und vor allem: Zum Ziel.

--
rena123
adam
adam
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von adam
als Antwort auf rena123 vom 23.08.2009, 21:08:34
Danke rena,

dann versuche ich mal lotsendienst zu zeigen, wie das Bilder hochladen im Gästebuch funktioniert. Ich hoffe nur, die Chracks sind nicht wieder verschnupft, was mir aber inzwischen sowas von egal ist)

Hallo lotsendienst,

versuch es mal folgendermaßen.

Wenn Du im GB ein bild hochladen willst, klick bei Bild auf Durchsuchen.
Es öffnet sich ein Fenster deines PC.
In diesem Fenster suchst Du das Bild, das Du hochladen möchtest.
Markiere dieses Bild mit einem Linksklick (das Bild hebt sich von den anderen jetzt etwas hervor)
Klicke jetzt unten im Fenster auf "öffnen" (die Adresse des Bildes siehst Du jetzt im Gästebuch links neben "Durchsuchen").
Jetzt kannst Du das Fenster Deines PC mit dem Bild wegklicken. Schreib Deinen Eintrag ins GB fertig und klicke auf speichern.
Erst nach dem Speichern erscheint das Bild, zusammen mit Deinem Eintrag, im Gästebuch.

Viel Erfolg und immer das Copyright beachten. Such Dir Bilder, die Du einsetzen willst, am besten bei Wikipedia. Wie das funktioniert lernst Du bei rena im Chat, jeden Montag ab 19 Uhr.

--

adam

Anzeige

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Bild in Gästebuch
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf adam vom 24.08.2009, 00:08:57
Hallo Adam,

noch einen Zusatz:

Höhe und Breite der Bilder müssen mindestens 200 Pixel betragen, sonst klappt das Hochladen nicht. Maximale Größe ist 640x640 Pixel. Größere Bilder werden vom Programm automatisch auf dieses Maß (unter Erhalt der Proportionen) heruntergestutzt.

Unter 200 Pixel wird das Bild nicht angenommen.

Eine Alternative ist der Gebrauch des "Bildurl"-Buttons für eigene online Bilder, aber bloß keine Bettlakengröße!


--
kleinesrainer
lotsin
lotsin
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von lotsin
als Antwort auf adam vom 24.08.2009, 00:08:57
Hallo Adam,ich bin mit meinen "NERVEN"am ende.Ein bild bekomme ich auf den pc.Wenn ich es anklicke wird es groß.Darunter ist ein block mit "Hieroglyphen".Da fängt das problem an.Ich glaube ,ich habe den falschen anbieter.Habe den versuch in meinem gb gestartet.Habe darin nun ein großes bild.Darunter die "Hieroglyphen".
Habe gerade mal versucht,alles klein zu schreiben.
Danke für deine Hilfe,irgendwann wird es schon klappen./

--
lotsendienst/Marion
uki
uki
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von uki
als Antwort auf lotsin vom 27.08.2009, 21:20:07
Hallo Marion, du hast auf der Seite, auf der du dir die Bildurl kopiert hast, irgend etwas falsch gemacht.
Du darfst nur unterhalb des Bildes die angegebene Url kopieren. Gehe dazu vorsichtig mit dem Mauszeiger darüber.
Diese Url muss nur in das Schreibfeld eines Gästebuches eingefügt werden. Das ist schon alles.
Hier ein Beispielbild.

Sommer GB Pics [b]
Klickt man auf das Bild wird es nicht größer, wie du geschrieben hast, sondern man kommt auf die Internetseite der Url.

Das beste ist, du löschst deinen Versuch aus deinem Gästebuch. Dazu auf Löschen klicken. Es öffnet sich ein Feld. Dort ist zu lesen:

Geben Sie hier JA ein um den Beitrag zu löschen.

Lösche diese Zeile und schreibe mit Großbuchstaben JA hinein. Nun noch auf OK klicken. Danach verschwindet der betreffende Eintrag aus deinem Gästebuch.
--
uki
chris
chris
Mitglied

Re: Wie kann ich im ST einen Link setzen?
geschrieben von chris
als Antwort auf uki vom 27.08.2009, 22:19:16

Uki,

ich hab das auch versucht und nur kopiert mit dem FF. Mir ist das gleiche passiert.

Wie gesagt, ich hab nur den Code kopiert und eingefügt.

Lotsendient, bitte lösche meinen Eitrag bei dir im Gästebuch.

Kleinesrainer, der gleiche Eintrag steht auch in meinem Gästebuch.

(ausgeführt mit dem FF - Windows XP)


--
chris

Anzeige