Computerhilfe (PC-Abteilung) Windows 7

clara
clara
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von clara
als Antwort auf siegfried46 vom 11.12.2010, 10:58:45
So ist es, Siegfried46! Nicht alle älteren Programme laufen auch Windows7. Deshalb lasse ich auf unserem Zweitcomputer weiterhin XP, denn nur dort kann ich z. B. ein älteres Büroprogramm vom Stift nutzen (Daten lesen), und vor allem meinen geliebten Karteikasten aus Windows 3.11 auf Diskette!
Deine Lösung mit dem zweiten Betriebssystem ist natürlich optimal!

@ Jenny: Nimm's nicht so tragisch! Mein Computer wurde schon mehrmals neu aufgesetzt, auch mit verschiedenen Betriebssystemen. Wie Eko sagt, hast Du noch eventuell vorhandene Programme auf CD schnell wieder aufgespielt (sofern sie kompatibel sind), viele Programme gibt's auch zum Runterladen aus dem Internet.

Clara
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bildbetrachter ACDSee und Photoshop mit dutzende Funktionen, mit denen du eh nichts anfangen kannst, sind kein wirklicher Verlust. Auf dieser DVD http://www.opensource-dvd.de/progliste.htm sollte sich massenhaft Ersatz finden. Behaupte aber nicht, nur weil die Programme kostenlos sind taugen sie nichts. Diese Diskussion ist seit vielen Jahren beendet.
Mozart17
Mozart17
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von Mozart17
als Antwort auf Jenny vom 10.12.2010, 23:36:05
Hallo Jenny und der Rest der Welt.
Zu dieser Geschichte fällt mir nur eins ein!!
Passwortschutz für den Rechner, unbedingt für jeden ratsam und eine externe billige Festplatte, kann auch eine interne sein, dann regelmäßig einen Backup fahren, somit bist du immer auf der sicheren Seite. Mir sind schon 2 Festplatten in meiner über 20 jährigen Praxis abgeschmiert und all meine Daten waren im Nirwana, aber ein Restore von meinem Backup rettete alle meine Daten und befreite mich immer wieder mal von unnötigem Ärger. Vielleicht sagst du auch mal deinem Sohn daß dein PC auch dein PC ist und nebenbei durch Win 7 nicht besser oder schneller wird sondern um einiges langsamer. Viel Bit- und Byte Glück weiterhin. Mozart17
never disturb a running system

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von guana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2010, 00:28:56
Hallo Digizar

Ich habe auch seit einigen Monaten Windows 7
und selbst so gut wie keine Ahnung.
Ein junger Computermann hat ihn mir installiert
und meinem Wunsche entsprechend, alle vorhandenen
Daten usw.(es sind sehr viele) in das neue
Programm gebracht. Ich hatte keine Probleme welche
erwaehnenswert waeren.
Also besser den Profi holen, oder??
Gruss
Guntram
ruth
ruth
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von ruth
als Antwort auf guana vom 12.12.2010, 00:02:20
Die Erfahrungen von guana sind auch meine. Absolut keine Probleme bei der Umstellung von XP auf W7. Der Spruch "Könner kennen ihre Grenzen" hat sich wohl wieder mal bewahrheitet.

Ruth
Jenny
Jenny
Mitglied

Re: Windows 7
geschrieben von Jenny
.
Ein liebes Danke für Eure aufbauenden und tröstenden Worte sowie für
die vielen freundlichen Hinweise.
Ich hatte Windows xp - und alles lief wunderbar.
Meine Bildprogramme waren super.
Ich konnte meine Bilder von der Digi problemlos runterladen,
danach bei ACDSee problemlos verkleinern und anschließend farblich
bearbeiten. Die Ergebnisse waren danach sensationell !!!

Heute kann ich keine Bilder mehr runterladen, der PC nimmt sie nicht an,
sie stehen noch alle auf der Digi.

Inzwischen hat mir mein Schwiegersohn den MSN Messenger wieder installiert,
auch den Media-Player, ich kann also wieder Musik hören,
dann hat er mir das alte Word-Programm installiert, damit komme ich
endlich wieder zurecht.

Und stellt Euch vor, heute Vormittag wollte ich ein Foto in ein Forum
stellen und dabei fuhr sich der PC fest !
Es ging nichts mehr. Habe dann die Taste hinten am Rechner aus- und nach
eíner Min. wieder eingeschaltet. Dann den Rechner eingechaltet und -
ein schwarzer Bildschirm. Es ging nichts mehr !

Mein Schwiegersohn kam dann und hat mir geholfen.
Oh, welche Freude, er hatte den Rechner wieder hinbekommen und sofort
alle meine persönlichen Dateien komplett auf meiner externen Festplatte
gesichert.

Inzwischen bin ich ein richtiges Nervenbündel und schrecklich böse,
dass mein Sohn mich nicht gefragt hatte, ich hätte laut "NEIN" und
nochmals "NEIN" gerufen. Mein PC lief vorher tadellos, ich hatte
absolut gar keine Probleme !

Und nun das !!!!!!!!!

Wünsche allen einen schönen und besinnlichen 1. Advent
und grüße Euch herzlich - Jenny

.


.


Anzeige

gruenling
gruenling
Mitglied

Re: Windows 7 und Star Money
geschrieben von gruenling
als Antwort auf Jenny vom 12.12.2010, 14:40:27
Hallo,

Ich nutze jetzt auch Win7 und StarMoney 7.0. Es gibt auf der StarFinanzseite einen Download einer Version die auch unter Win7 läuft. Es funktioniert, habe es ausprobiert. Wichtig ist nur das Du die Datei mit der Endung *sdy gespeichert hast. Bei Fragen helf ich gerne.

Viele Grüße Gruenling
Jenny
Jenny
Mitglied

Re: Windows 7 und Star Money
geschrieben von Jenny
als Antwort auf gruenling vom 12.12.2010, 22:45:23
.
Hallo, Gruenling,

danke auch für Deine Hinweise.

Morgen fahren mein Mann und ich mit unserem Schwiegersohn zum Media-Markt
und kaufen uns einen neuen PC. Ich mache das nicht mehr länger mit.

Im Moment komme ich schon wieder nicht zu meinen eigenen Bildern rein sowie
auch nicht zu meinen Spielen.

Mein Schwiegersohn musste bisher jeden Tag kommen um mir zu helfen, manchmal
sogar zweimal am Tag. Zum Schluss gab es fast überall Ausfälle.
So geht das nicht mehr weiter !!!

Und dabei war mein PC mit xp absolute Spitze !!!
Alles lief perfekt !!!

Liebe Grüße von Jenny

.

gruenling
gruenling
Mitglied

Re: Windows 7 und Star Money
geschrieben von gruenling
als Antwort auf Jenny vom 13.12.2010, 22:44:33
Hallo Jenny,

na dann drücke ich die Daumen das Du mit dem neuen PC besser klar kommst. Meiner ist auch neu, aber ich habe Win7 und XP drauf. Aber bisher läuft meine wichtigste Software gut auch auf Win7 64-Bit. Auch meine Bildbearbeitungsprogramme PhotoImpact X3 und Adobe Phtoshop Elements, sowie Star Money 7.0 laufen perfekt.
Also, es bleibt dabei ich helfe gerne bei Star Money 7.0.

Guten Einkauf
von Sigrid
Re: Windows 7 und Star Money
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jenny vom 13.12.2010, 22:44:33
Auch für mich total unverständlich.
Das Ding müsste sowhl mit XP als auch mit Sonstwas laufen.

Die DATEN wären ja gesichert.

Und den Kasten total neu bauen?
Mit Deinem gwohnten XP.
Ist ne Sache eines halben Tages
alle Programme lauffähig eingeschlossen.

Sollte Dein Schwiegersohn aber einfach machen können.

Gut, wenn Du Dir die Backup zerschossen haben solltest,
dann bräuchtest Du eine vollwertigte Lizenz.
Aber die gibts/gab es auch mal legal und preiswert hier im ST.
Wer die angeboten hat, weiss ich allerdings nicht mehr, Kirk?

Eine andere Version wäre, den PC an Medion zu geben.
Natürlich nehmen die dann Geld, aber doch weniger als für einen neuen PC.

Wer die Muße hat, der kriegt so etwas auch per Teamviewer hin. Vorausgesetzt dazu ist natürlich eine CD/DVD mit dem System.

Anzeige