Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?

Die Insel Senoria Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von niederrhein
Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?


http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/funktionbilder4fuerbestimmtezwecke/139601_1_Funktionbilder_4_Fuer_bestimmte_Zwecke.jpg[/img]
Dieser Herr Nachlaßverwalter schwirrt im Internet herum.


Davon abgesehen, daß aufmerksame Beobachter erkennen konnten bzw. es wußten, daß ich seit Anfang Januar wieder (spät)beruflich eingespannt war bzw. bin (trotz Semesterschluß schloß sich hier ein kleiner Rattenschwanz persönlicher Doktorandenbetreuung an), ist es üblich, daß Nachlaßgerichte und -verwalter erst nach amtlich belaubigten Ableben tätig werden.

Obwohl von [i]Karls Gnaden
zur Statthalterin der Insel Senoria ernannt, habe ich mich nie als Alleinherrscherin und/oder Alleinunterhalterin oder Animateurin betrachtet (so etwas benötigen nur Massentouristen oder phantasielose Kleinkinder) ... jeder konnte und kann nach seinem Gusto auf der Insel Senoria agieren und residieren und amüsieren ...
So einfach ist das.

In Zweifelsfragen bitte sich an die Hausdame wenden!
http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/a30f1d57825f100a5a9ba38c76fffe20/funktionbilder4fuerbestimmtezwecke/139602_1_Funktionbilder_4_Fuer_bestimmte_Zwecke.jpg[/img]
Fräulein Schabinchen wurde im Januar 2009 von Benno Blende, Fotograf, porträtiert.


Mit wie immer außerordentlichen freundlichen Grüßen

[i]Die Bertha vom Niederrhein

(Immer noch Präsidentin und Statthalterin der Insel Senoria)


P.S. Erst nach dem (noch kommenden) Sommersemester 2009 bin ich wieder zeitlich freier ...

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf niederrhein vom 11.03.2009, 06:05:33
Na ja, so ab und zu wartet man halt mal auf die Beantwortung einiger per PN gestellter Fragen und wenn da so gar nix kommt, dann denkt man sich halt seinen Teil.

Viel Spaß noch mit Senoria.

--
woelfin
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von pilli
als Antwort auf niederrhein vom 11.03.2009, 06:05:33
wer könnte das besser verstehen als ich?

sehr zeitraubend, so darf wohl nachgefragt werden, ist zudem die selbstlose parallele betreuung der niederrheinischen vogelwelten mit wellensittch rudi, dem letzten seiner zunft, der mit der poesie im schnabel flattert?


--
pilli , die geduldig wartet, ob Senoria blüht und gedeiht; arbeitet doch die zeit für mich...


Anzeige

pelagia
pelagia
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von pelagia
als Antwort auf niederrhein vom 11.03.2009, 06:05:33
Herzliche Grüße von der Nachbarinsel Aurora. Wir warten alle sehnsuchtsvoll auf den Frühling. Den Winter haben wir für stille Einkehr, gemütliche Teestunden und neue Ideen genutzt. Das Inselleben schläft absolut nicht. Nur Geduld, der Frühjahrs -Newsletter ist in Vorbereitung.


Beste Grüße

Pelagia d'Aurora
Inselgoverneurin von Aurora
--
pelagia
florian
florian
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von florian
als Antwort auf niederrhein vom 11.03.2009, 06:05:33
Aus privaten und "beruflichen" Gründen trete ich die Insel Zephyria ab.

Wie man sieht, hat sie mich arm gemacht, mir fehlt sogar die Zahl (XVIII)

grüßend
--
florian
ehem. Inselvertreter
baerliner
baerliner
Mitglied

Nachlassaufstellung machen
geschrieben von baerliner
als Antwort auf florian vom 11.03.2009, 15:59:26
Damit wir mal eine Übersicht über den Nachlass bekommen, könnte doch Pilli eine Aufstellung machen, welche Immobilien alles in den Nachlass gehören. Und dann mögen sich die Erben bei mir zwecks Auseinandersetzung melden - man kann natürlich auch das Erbe ausschlagen.

Bis jetzt notiere ich für den Nachlass:

Ataraxia (ehemals verwaltet von Woelfin)
Zephyria (ehemals verwaltet von florian mit 18 Zacken in der Krone)
--
baerliner

Anzeige

pea
pea
Mitglied

Re: Ach, tagt schon das Nachlaßgericht? Agieren schon die Nachlaßverwalter?
geschrieben von pea
als Antwort auf pilli vom 11.03.2009, 09:47:03
Bis vor kurzem kannte ich nur den Rudi von Jägermeister!

Man lernt einfach nie aus... ))









--
pea
baerliner
baerliner
Mitglied

Rudi
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pea vom 11.03.2009, 17:11:33
Pea,

wen du so alles kennst) Lernt man den beim Pennerspiel kennen?

Und wer ist Rudi? Der linke oder der rechte?

Zu Weihnachten soll Rudi auch mit roter Nase unterwegs sein.

Und via Linktipp kannst du noch einen Rudi kennenlernen...
--
baerliner
pea
pea
Mitglied

Re: Rudi
geschrieben von pea
als Antwort auf baerliner vom 11.03.2009, 17:29:43

Rudi ist natürlich der LINKE!



--
pea
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Rudi
geschrieben von baerliner
als Antwort auf pea vom 11.03.2009, 17:44:18

Rudi ist natürlich der LINKE!
--
pea
geschrieben von pea


Zunächst das Wichtigste: Ich habe geklickt und den Spendentopf damit etwas gefüllt.

Bei mir trägt Linke (phonetisch) aber den Vornamen Paul und scheint auch eher ein Rechter gewesen zu sein.




--
baerliner

Anzeige