Forum Allgemeine Themen Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

Die Insel Senoria Aus Fehlern lernen : Warum scheitert die Suche nach dem richtigen Lebenspartner immer häufiger?

peter25
peter25
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von peter25


"WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?"


Da würde ich mal sagen,dass Anspruchsdenken ist gestiegen.

Das heißt,man will einen Partner oder Partnerin suchen der nur "Stärken" vorweisen kann.Das auch immer Schwächen vorhanden sind wird meißt vergessen.Deswegen scheitert so manche Suche.
Wenn ich einen richtigen Lebenspartner finden möchte,dann muß ich erst mal seine Schwächen tolerieren und mich auf seine Stärken konzentrieren.Die jeder Mensch hat.Im laufe des Zusammenlebens können beide an den vorhandenen Schwächen arbeiten aber die werden nie zu Stärken werden. Wenn diese Schwächen beiderseits toleriert werden,wird eine "Suche" erfolgreicher werden.
ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
Im deutschsprachigen Raum gibt es rund 250 Lehrstühle für Frauen- und Geschlechterforschung. (hope51)

Da kann man einmal sehen für welchen Blödsinn der Staat Geld ausgibt.

Es ist doch schon alles erforscht. Adam und Eva haben ja schon damit angefangen und es gibt genügend Literatur, in der unbetuchte sich sachkundig machen können.
Immerhin ist der thread sehr aufschlussreich, man kann die Meinung frustrierter, wohl zu kurz gekommener Damen kennen lernen.
Ich habe den Titel leicht abgeändert, den Lebenspartner verkürzt, um meine Sichtweise darzulegen.

"WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN PARTNER IMMER HÄUFIGER?"

Damit habe ich noch nie ein Problem gehabt, weder in Südamerika mit der negrita, noch in China mit Madam Butterfly, sogar die angeblich spröden Engländerinnen sind ganz liebevolle Partner.

Wenn die Frequenz und die Wellenlänge überein stimmen, passt Alles hervorragend.

Hier plädiert der Männerforscher Walter Hollstein für eine Emanzipation des Mannes

Mit welchen Pfeifen hat sich Herr Hollstein denn da nur befasst ?
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 20.12.2010, 12:41:28
noch in China mit Madam Butterfly, /zitat boris/

irre ich mich, oder war madame butterfly nicht japanerin?????

weder in Südamerika mit der negrita/ebenfalls boris

soll diese satz und suggerieren, dass boris ein weitgereiste don juan ist????
allerdings finde ich diese bezeichnung *negrita* nicht korrekt.
Negrita auf spanisch bedeutet „kleines schwarzes Mädchen“, muss ich mein teil denken?

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Marija
als Antwort auf eleonore vom 20.12.2010, 13:01:48
noch in China mit Madam Butterfly, /zitat boris/

irre ich mich, oder war madame butterfly nicht japanerin?????

weder in Südamerika mit der negrita/ebenfalls boris

soll diese satz und suggerieren, dass boris ein weitgereiste don juan ist????
allerdings finde ich diese bezeichnung *negrita* nicht korrekt.
Negrita auf spanisch bedeutet „kleines schwarzes Mädchen“, muss ich mein teil denken?



Minegesang eines Don Juan :

..musste durch viele Auen ziehen............
habe nun ach Negrita, Butterfly, und Ador
studiert mit heißem Bemühen
und bin so klug grad als zuvor.
Denn gerne hätt ich abgeschossen,
das eine oder andre Reh,
allein mein Steißbein tut so weh. / Frei nach Wild- Schütz vor dem Hennenfeld
gemella
gemella
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von gemella
als Antwort auf Marija vom 20.12.2010, 13:09:50
Vor kurzem gehört;

Fällt eine Frau aus dem 4. Stock, steht es am nächsten Tag in der Bildzeitung

Fällt ein Mann aus dem 4. Stock, steht es in der nächsten Ausgabe von Schöner Wohnen

)
Marija
Marija
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Marija
als Antwort auf gemella vom 20.12.2010, 13:19:43
Vor kurzem gehört;

Fällt eine Frau aus dem 4. Stock, steht es am nächsten Tag in der Bildzeitung

Fällt ein Mann aus dem 4. Stock, steht es in der nächsten Ausgabe von Schöner Wohnen

)


Aua, mein Bauch tut weh vor HAHAHAGAGa

Anzeige

ehemaligesMitglied27
ehemaligesMitglied27
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von ehemaligesMitglied27
als Antwort auf eleonore vom 20.12.2010, 13:01:48
Du musst Dein ergoogeltes Wissen nicht unbedingt unter Beweis stellen.

Ich habe nichts von der Madame Butterfly aus der Oper von Puccini geschrieben.

Alles weiblich Mandeläugige ist für mich Butterfly.

Negrita ist in Südamerika kein Schimpfwort, die Menschen dort nehmen es leichter, sie sind nicht so borniert wie die Mitteleuropäer. Man bezeichnet damit junge Frauen in den schokoladigsten Brauntönen.

Man muss auch kein Don Juan sein, wenn man mit schönen Frauen dieser Welt Ding Dong spielt. Ich nehme es persönlich übel, wenn man mich mit einem arroganten Spanier vergleicht.

Jedenfalls geht es mir so, dass ich, der weltweit Vergleiche anstellen konnte, für manche alte unausstehliche, vertrocknete Schabracke aus unserem Kulturkreis den Scheiterhaufen vor dem geistigen Auge sehe.
Marija
Marija
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von Marija
als Antwort auf peter25 vom 20.12.2010, 11:55:05
Wer mit einem anderen Menschen auf eine Lebensstrecke hin auskommen möchte, der sollte tolerant und kompromissfähig sein.
Er sollte über viel Humor verfügen und das Verzeihen praktizieren.

Wer wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte flattern möchte, der braucht all diese Eigenschaften nicht - natürlich.
Der sollte Standfestigkeit auf anderem Gebiet und hohe Atemfrequenz besitzen. Spässle

Marija
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaligesMitglied27 vom 20.12.2010, 14:12:49
abgesehen davon, dass *madame butterfly* der lieblings oper meines vaters war, (ohne google), empfinde ich, dass was du werter boris hier schreibst, peinlich.

alleine dieser satz.........*Alles weiblich Mandeläugige ist für mich Butterfly./zitat boris/, ist ein dumm-arrogant.

was deine weltweite vergleiche (zwischen wanne-eickel und hof wohl) angeht, hier schreiben einige menschen, die viel vom welt gesehen haben, auch wenn die nicht unbedinbgt *ding-dong* gespielt haben.
alleine schon diese infantile bezeichnung *ding-dong* spricht bänder.

leider gottes kann ich nicht mit vertrocknet dienen, melde mich aber, wenn es soweit ist.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Aus Fehlern lernen : WARUM SCHEITERT DIE SUCHE NACH DEM RICHTIGEN LEBENSPARTNER IMMER HÄUFIGER?
geschrieben von dutchweepee
Ich möchte Keinem zu nahe treten, aber warum zur Hölle sollte ich nach einem "Lebenspartner" suchen? Ich gestalte mein Leben selbstbestimmt allein und brauche keine zweite Meinung. Für Spaß und Beratung habe ich Freunde und Verwandte. Sollte ich mir beim Sex mal nicht schnell genug selbst helfen können, so finden sich zeitnah immer genügend befriedigende Paarungspartner.

Also, warum bitte sollte ich mich bei jedem Umschalten des Fernsehprogramms, mit einem "Lebenspartner" beraten müssen?

Nennt mir bitte EINEN plausiblem Grund!

Sie: "Schatz, wo gehst Du hin?"
Er: "Auf´s Klo!"

Anzeige