Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 16.08.2015, 13:27:56
Liebe Lilo,

natürlich bleibe ich Dir erhalten!
Wir haben einen so schönen Austausch nun schon seit vielen Jahren.

Ich dachte auch, dass es so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Doch offensichtlich war das nicht bei allen Beteiligten so.

Man wird sehen, was oder wie es kommt.
Es ist ja letztlich auch eine Entscheidung der Webmaster, wie und ob
es weiter geht.

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Beseitigen der Reste dieses riesigen
Festes, das Ihr gefeiert.
Auch das Aufräumen kann zum Fest gestaltet werden.

Grüß bitte Oeffel und vor allem Deinen lieben Gast aus Sri Lanka, an
den auch meine M. oft denkt und der uns in der sehr schwierigen Zeit
begleitet hat.

Liebe Grüße nach Mastholte

Meli
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.08.2015, 13:44:41
Alles hat seine Zeit.

Es hat nicht viel Sinn etwas aufrecht erhalten zu wollen das irgendwann ausgelaufen ist.

Ich kenne das.

Früher, ja "früher" war es nicht besser, die Beteiligung war halt eine andere.
Ich wünsche Dir, liebe Chris, alles Gute, wir sehen uns ja noch weiterhin.

klr
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf kleinesrainer vom 16.08.2015, 17:52:08
Lieber Rainerle-hat-kein-Geld,
bin gerade noch im Internet und
sehe Deinen Beitrag, sage thank you,
dann definitely wohl endgültig mit dem
AUS hier, aber eine Tür schließt sich
dafür öffnen sich andere, ich sage
stellvertretend Tausend Dank an Chris,
Omaria und Meli, sie haben viel Freude
gegeben, sie werden doppelt und dreifach
alles zurückbekommen, da bin ich aber ganz
sicher. Ich bin immer für sie da und rufe
ganz laut hurra, wenn sie mir schreiben.
Mein Rainerle-Herzblat drück ich ganz feste,
Dortmund-Witta

Anzeige

hedi
hedi
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von hedi
Liebe große "Kleine Kneipe" Gemeinde.
Auch ich gehöre zu den denen, die die Kleine Kneipe begleiten, ohne sich mit schönen Frühstücksfotos, Videos, Gedichten, selbstgereimtes, Kochrezepten, und Treffen mit anderen STlern einzubringen. Das hat nichts mit Faulheit, -wie ich gelesen habe- Desinteresse oder Gleichgültigkeit zu tun. Sondern schlicht und ergreifend, mit keinem Zugang finden in der seit Jahren bestehenden Gruppe.

Das ist es und nichts anderes.

Ich liebe die ganze Kleine Kneipe, nur wie sich einbringen. Tolle Fotos habe ich nicht, da alleine am Tisch, was Fotografieren? Videos hochladen kann ich nicht, Gedichte sind wegen Copy heikel. Und ich kenne niemand aus der Gruppe die sich hier unterhalten.
So geht es vielen hier.

Ich habe es am Anfang meines hierseins versucht. Meli war die einzige, die auf mein Schreiben einging. Was ich dachte, muß ich wohl nicht sagen. Da habe ich nur noch gelesen.

Es ist wie es ist. Alles hat seine Zeit.

Trotzdem würde ich es begrüßen, Ihr macht weiter.

Liebe Grüße herzlichst Hedi

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von Karl
Man wird sehen, was oder wie es kommt.
Es ist ja letztlich auch eine Entscheidung der Webmaster, wie und ob
es weiter geht.
geschrieben von meli
Nun, als Webmaster werden wir das Angebot der Kleinen Kneipe, natürlich erhalten. Es wird sich doch zeigen, ob es genutzt wird oder nicht. Der Vorteil virtueller Räumlichkeiten ist, dass sich keine Spinnweben festsetzen. Sie bleiben wie neu und sind sofort nutzbar, wenn sie genutzt werden sollen.

Jeder, der in der Kleinen Kneipe weiterhin schreiben möchte, darf es doch tun und ich bin sicher bzw. hoffe, auch Chris und Omaria werden dies wieder tun. Aber nichts sollte zur Last oder Pflicht werden, es soll doch Spaß machen.

Schauen wir, was kommt.





Karl
johanna
johanna
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von johanna
als Antwort auf Karl vom 16.08.2015, 21:18:14
Chris das darf doch nicht wahr sein, was ich hier aus meinem Urlaub lese? Du willst das Handtuch in den Ring schmeissen? Ich gehöre auch zu den meistens nur Lesenden und habe mich dabei sehr wohl gefühlt bei all den schönen Gedichten,. Bildern, You-tube-Einträgen und vielem mehr. Dieses friedliche Miteinander soll jetzt aufhören? Bitte überlegt doch noch einmal......

Anzeige

liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von liwo63
als Antwort auf johanna vom 16.08.2015, 21:35:16
Galerie(liwo63)


Hallo und guten Abend,
die Ferien sind hier vorbei und der Schulalltag hat begonnen.
Heute habe ich den letzten Brand für den "Ferienspaß" gemacht und hoffe, dass am Mittwoch alle Kunstwerke abgeholte werden. Sie stehen draußen und es ist wieder Sturm angesagt.
Der Baum , der vor 3 Wo. fast auf meinen Ablagetisch gefallen ist, konnte gerade noch soeben umdirigiert werden.
Nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren werde ca. 10% der Sachen nicht abgeholt.....50 % zu völlig falschen Zeiten ( abends um 21. Uhr)
Dann heißt es immer...."wir kommen gerade vorbei..."
es waren ca. 300 Kinder hier und somit wurden 300kg Ton verbraucht und gebrannt.....Dank der woelfin war es kein Problem.....
Jetzt bereiten wir uns noch auf eine 600 Jahrfeier vor, wo ich mit den Kindern töpfern soll.....werde aber dort eine Modelliermasse wählen, die nicht gebrannt werden muss.
Dann ist Ruhe und wir planen wieder eine Auszeit.....schaunmermal
gute Nacht sagt
LILO
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 16.08.2015, 21:18:14
@ Karl,

ich habe die heutige Schlafpause mal genommen und hier reingeschaut.

Aber nichts sollte zur Last oder Pflicht werden, es soll doch Spaß machen.


so habe ich das, seit Chris das Amt der Wirtin niedergelegt hat
auch gesehen.
Sie hat unglaublich viel Zeit, Pünktlich- und Verlässlichkeit
in dieses Amt gesteckt.

Es fällt mir dabei mal selbstkritisch gesehen auf, dass wir hier
wohl als "fester Club" gesehen werden.
Aber das ist nicht der Fall, auch wenn wir uns schon seit Jahren
zum Teil persönlich kennen.

Jeder der hier etwas beitragen möchte, war wirklich gern gesehen, auch wenn oftmals nicht "rückwärts" gelesen wurde und vieles an Anregungen nicht
aufgegriffen wurde.
Das ist auch mir so mit manchem Beitrag gegangen, doch hat mich das
nicht übermäßig gestört, denn ein schnelles Bier in einer kleinen Kneipe.... nun das gehört dazu.
Wenn einem das aber so passiert, wie advise es schildert, dann entmutigt das, das sehe ich durchaus ein.

Jedenfalls finde ich die offenen Rückmeldungen prima und auch das Anerkennen über die gute Qualität der Beiträge.
Seichtes gibt es auf dieser Welt nun wirklich genug....

Grüßle nach Merzhausen

Meli
Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf liwo63 vom 16.08.2015, 22:20:09
Lilo,

Du bist unglaublich....!!!

Du machst nicht lange rum - nein, Du machst einfach.

Ein tolles Foto und damit diejenigen, die noch nicht so lange
dabei sind, sich ein Bild machen können, wie es in Deiner Töpferstube
zugeht, setze ich noch einmal den Link davon ein.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich froh bin, dass diese
große Arbeitssituation, die Du in diesem Jahr zur Freude der Kids mal
wieder geleistet hast, jetzt langsam dem Ende zugeht.

Ich erinnere mich gut an die Nacharbeit, die dazu gehört und die
so reichlich ist.

Machst Du eigentlich einen Flohmarkt von den Sachen, die nicht
abgeholt werden????
Da käme auch noch einmal Geld für einen guten Zweck in die Kasse.

Meli

Lilos Töpferstube
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe CXLV (Nr. 145)
geschrieben von chris
“Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.
Denn alle äußeren Quellen des Glückes und Genusses sind,
ihrer Natur nach, höchst unsicher, mißlich,
vergänglich und dem Zufall unterworfen.”

(Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788 – 1860)

"">


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Zunächst möchte ich Danke sagen, allen die hier schreiben.
Jeder auf seine Art.

Mir gönnt bitte eine Pause. Ich werde gelegentlich mal hier schreiben,
ein Gedicht einbringen oder etwas Musik, aber nicht mehr täglich.

die Kleine Kneipe wird weiter offen sein für alle und damit meine
ich auch für alle.

Das sich einige von uns kennen, das haben wir eigentlich den Treffen
hier im ST zu verdanken und ich erinnere mich gerne an alle Treffen,
an denen ich teilgenommen hab.

Im Chat der Würzburger Weinstube wird man mich immer noch finden.

Advice man muss nicht Bilder einsetzen, man darf hier auch einfach nur
mitschreiben, es gibt keine Themenvorgabe.

Lilo dich bewundere ich mit deinen Aktivitäten, die du für Kinder anbietest,
das ist wirklich eine tolle Sache.

Johanna und Rosel wir werden uns weiter im Chat lesen.

Sylvie, danke für den schönen Sonnenblumengruss.

Meli und Helga49 und Omaria und Clematis und so vielen anderen Danke für
alle Beiträge, die die Kleine Kneipe belebt haben.

Nun wünsche ich allen weiter alles Gute und bleibt gesund.

Chris

Anzeige