Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe CIIL (148)

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf chris vom 24.10.2017, 11:43:20

Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Meli hat sich bereits für das Mittagessen angemeldet – ich halt es nur warm, denn heute bin ich satt.

Vormittags war wieder das Interkulturelle Frauen Frühstück. Gerne bin ich dabei, nicht nur wegen der Leckereien, es locken auch sehr, die vielfältigen Gespräche. Viele Nationen sind vertreten und es ist immer ein fröhlicher, interessanter und bunter Austausch.

Interessant und bunt ist dein Leben, liebe Meli, sicherlich auch so schon. Du berichtest von Unternehmung, man möchte sofort mit einsteigen, die Vorfreude darauf kann man gut herauslesen. Hinzu kommt noch das gute Miteinander in der Familie, das ist sehr schön.

Lieber Felix, eure Sportarten sind schon sehr gewöhnungsbedürftig  emoji_blush   Ich könnt‘ mir vorstellen, da dein Sohn gleich vorne mitläuft, bringen die Jungs den Baumstamm zu Felix. Brennholz für den Winter braucht man immer emoji_grinning

Udo Jürgens hat damals gesunden: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an.
Wir können es umdichten, für dich, lieber Felix:  mit 77 geht es fröhlich und sportlich weiter.

Chris, mit der Maisernte ist es bei uns genauso. Eine große Maschine mäht alles weg, häckselt es und pustet es auf die Ladefläche eines Treckers. Es sieht interessant aus, wie die beiden im Gleichtakt fahren und arbeiten. Nichts wird danebengeschüttet. Leider war in diesem Jahr der Acker einfach zu nass. Das führte zu argen Problemen.

Nun mache ich für heute Pause, lasse aber mal wieder einen kleinen Sinnspruch hier.

Wünsche allen Besuchern der KK einen angenehmen Nachmittag, Ursula

 
 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von aurora

Einen guten Tag - trotz des ....Wetters - es nieselt und
will gar nicht richtig hell werden. Aber mein Blick von hier auf meinen Balkon sieht doch noch schön bunt aus mit Alpenveilchen, Heide weiß und rosa, gelbe Sonnenblumen, hellblaue Bienenweide und dunkelroter Klee in einer Vase - alles neulich gepflückt auf einem Feld für Grün-oder Silofutter, und auch eine dunkelrote Begonie steht noch in voller Blüte (besser wäre ein Bild, aber der Apparat wird gerade geladen).
Immer wieder gefallen mit Deine Sinnsprüche, liebe Ursula, und das recht traurig daherkommende Gedicht, das chris herausgesucht hat, zeigt doch, wo es hingeht - in der Natur...und mit uns. Und heut in 8 Wochen ist Heiligabend...
Liebe meli, ein ähnliches Abo hab auch ich. Sonntag um 3...in der nächsten fränkischen Stadt Coburg, das sind nur 20 km. Letztens gab es eine hervorragende Tosca. Dieses Museumsangebot ist natürlich auch toll, ob es das hier auch gibt, weiß ich nicht. Überhaupt kann ich mich erinnern, dass es früher für Rentner immer einen Eintrittsrabatt gab...und so muss man halt auswählen und kann nicht jede Veranstaltung besuchen, denn die hochkarätigen haben ihren Preis.
Und was den Sport betrifft, von dem felix so anschaulich berichten kann - das sollte man pflegen und tun, was geht. Bei mir ist das im Sommer radeln, im Winter Langlauf, das alles bietet sich hier ja bei dieser wunderbaren Natur an. Außerdem mache ich einige Male morgens Jogaübungen nach DVD, die 5 Tibeter oder auch im Sportverein.
Auf meinem Balkon haben die ausgesäten Sonnenblumen nun Kerne, und das haben auch die Vögel entdeckt...und so hatte ich schon einige Male zu meiner größten Freude iieben Besuch. Das Fotografieren ist nicht ganz so einfach, bei der kleinsten Bewegung sind sie weg.
Aber ein paar Bilder, denke ich, sind "geworden".
Oh, so viel geschrieben hat aurora...die einen netten Abend wünscht...und ich geh noch zur Chorprobe...


omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von omasigi
als Antwort auf aurora vom 24.10.2017, 16:49:31

Liebe Aurora,

also die Bilder Deiner Balkongaeste sind Dir wunderbar gelungen.

Lieben Gruss und eine gute Nacht wuenscht
omasigi


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 25.10.2017, 02:25:19
Es ringt der Regen mit dem Winde
 
Es ringt der Regen mit dem Winde,
Es ringt der Segen mit dem Fluch,
Es ringt das Alter mit dem Kinde,
Es ringt die Sage mit dem Buch.
 
Es kämpft die Tugend mit dem Bösen,
Es kämpft die Arbeit mit dem Gold,
Es kämpft ein jeglich, jeglich Wesen:
Ob es, und ob es nicht gewollt!
 
Friederike Kempner (1836-1901)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ursula, danke für den schönen Sinnspruch.

Aurora, das ist wirklich toll, der Besuch am der Sonnenblume und
den dann auch noch dabei erwischen. Danke für die Bilder.

Felix, ja tut mir leid, dass du meinen  Eintrag nicht gelesen hast,
dass es ausfällt. Nur gut, dass dir jemand Bescheid gesagt hat.

Bei mir ist heute die Gymnastikstunde und ich freu mich drauf.
Solch toll Leistung wie Felix schaffe ich sicher nicht. Aber er
Trainiert ja auch schon lange. In meiner Jugend war ich im Laufen und
im Weitsprung gut, nur im Werfen war ich eine Niete. Muss wohl was
Falsch gemacht haben.

Wünsche allen einen schönen Mittwoch.



Chris

 




 
RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omasigi vom 25.10.2017, 02:25:19

Guten Morgen Kleine Kneipe!

aurora, 

ich bin begeistert von Deinen Fotos. 
Es macht viel Freude, wenn es solche Treffer gibt. 
Vor meinen Küchenfenster ist im Asphalt des Gehweges eine kleine Kuhle, in der regelmäßig Spatzen baden.
Ich habe es noch nie geschafft, sie dabei zu fotografieren, doch kommt Zeit - kommt Foto, hoffe ich jedenfalls. 

Tosca - aurora, das ist wirklich erste Sahne!
Das Theater-Abo ist mir immer wieder eine große Freude. Wir haben einen neuen Intendanten und es kommende spannende Inszenierungen auf mich zu. 
Bei mir geht es am 5.11. mit Hoffmanns Erzählungen los. 

Doch noch einmal zu den Museen.
Ich setze den Link zu dem Museumspass hier ein. 

Oberrheinischer Museumspass

Gerade jetzt, wo Herbst und Winter mit der Schlechtwetterzeit auf uns zukommen, ist mir dieser Pass sehr wichtig. 
Es sind über 300 Museen, die damit zu besichtigen sind.
Er spart mir sehr viel Geld, ja eigentlich könnte ich alles das, was ich mir anschaue und damit erlebe, ohne diesen Pass nicht machen. 
Bei den großen Ausstellungen kommt hinzu, dass man fröhlich an der Warteschlange vor den Kassen vorbei läuft und direkten Einlass hat. 

Ich setze hier auch noch den Link zum Augustiner Museum in Freiburg ein. Das Museum ist einfach großartig von der Innenarchitektur und beherbergt große Schätze.
Doch schaut selbst...., ich schaute gestern.....

Augustiner Museum

Ich lebe gern nach dem Motto - einmal am Tag etwas wirklich Schönes gestalten oder erleben. 
Das macht sehr zufrieden und ist durchaus nicht an Geld gebunden. 
Das konnten die fröhlichen Farben des Herbstes sein, ein neuer Tee, dessen Duft durch das Zimmer zieht. 
Gestern habe ich meinen Kerzenvorrat für die großen Windlichter, die ich auf dem Balkon und auch im Zimmer stehen habe, durchgesehen. 
Und zum Wochenende wird der Balkon Winter fest gemacht.

Doch jetzt geht es erst einmal in die Therme.....

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. 

Meli 

 

chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2017, 08:58:11


Meli,

interssant was es im Augustiner-Musim alle zu sehen gibt. Da kann es tagelang regnen
und man findet immer noch interessantes.


Chris


Guten Appetit:



Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Chopra

Das wünscht allen Kneipenbesuchern Ursula, die es sehr eilig hat.
chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 25.10.2017, 13:38:16
HERBSTSTIMMUNG

Die Luft ist lau, wie in dem Sterbezimmer,
an dessen Türe schon der Tod steht still;
auf nassen Dächern liegt ein blasser Schimmer,
wie der der Kerze, die verlöschen will.
 
 
Das Regenwasser röchelt in den Rinnen,
der matte Wind hält Blätterleichenschau; –
und wie ein Schwarm gescheuchter Bekassinen
ziehn bang die kleinen Wolken durch das Grau.

Rainer Maria Rilke

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Ursula, dieses Wettermix hatten wir gestern auch, bald war die Sonne da,
bald wieder wschwarze Wolken und ein klein wenig Regen gab es auch.

Ist halt Herbst.


Chris

 



chris
chris
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 26.10.2017, 06:42:21


Guten Appetit:


Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

RE: Die Kleine Kneipe CXLVIII (148)
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf chris vom 26.10.2017, 06:42:21
emoji_wave Einen *stimmigen* Donnerstag + viel ... viel *Spass* bei Euren *Aktivitäten* emoji_clap


Mein Blick vom PC - herbstlicher Weinberg !!!
Herzlich
Sylvie emoji_sunny

Anzeige