Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 26.03.2010, 15:50:47


Bilder vom Treffen in Bochum gibt es in dem u.g. Link zu sehen.


Chris
trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von trux
als Antwort auf trux vom 25.03.2010, 17:47:17
Achtung! Unsere lüchsin (luchs 35) wittert Schlagzeilen, siehe mein Gästebuch. Zur Aufklärung: Miriam verwahrt evtl. Geheimrezept für Tomatensuppe mit kosmetischer Wirkung. Nach dem Genuss glätten sich die Falten auf Denkerstirnen. Da in der Kleinen Kneipe nur Denkerinnen und Denker einkehren, wird es zu stürmischen Nachfragen kommen. Ich fühle mich berufen, Miriam zu schützen und bitte höflichst, die Suppe geordnet zu empfangen, nicht zu drängeln und Ruhe zu bewahren.
Prost zusammen!
Trux
Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf trux vom 26.03.2010, 21:34:57
Ich gelobe mich ruhig zu verhalten, nicht zu drängeln und keine Randale zu veranstalten, zumal ich mit dem Henkelmann für die 6-köpfige Familie komme, die allerdings keine Tomatensuppe essen wird.
Damit habe ich bei Einteilung auf kleine Portionen eine Kurpackung gegen jedwede Falte!

Mein Gesicht wird glatt werden wie ein frisch gefärbtes Osterei! Hoffentlich kann ich bei dieser Vorfreude ruhig schlafen.

Gute Nacht
dat Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2010, 23:10:58
Nachtigall

Nach den schönen Frühlingstagen,

Wenn die blauen Lüfte wehen,

Wünsche mit dem Flügel schlagen

Und im Grünen Amor zielt,

Bleibt ein Jauchzen auf den Höhen;

Und ein Wetterleuchten spielt

Aus der Ferne durch die Bäume

Wunderbar die ganze Nacht,

Daß die Nachtigall erwacht

Von den irren Widerscheinen,

Und durch alle sel'ge Gründe

In der Einsamkeit verkünde,

Was sie alle, alle meinen:

Dieses Rauschen in den Bäumen

Und der Mensch in dunkeln Träumen.

-Joseph von Eichendorff-

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Trux, da ich ja auch die Kochkünste unserer lieben Miriam kenne, kann ich die
Tomatensuppe nur empfehlen und wenn sie dann auch noch alle Sorgenfalten wegbügelt,
sehe ich doch, dass Miriam einen grossen Topf kochen muss, um alle Wünsche zu erfüllen. Meli, du kennst ja nun auch die Kochkünste und kannst das sicher bestätigen.

Allen ein schönes Wochenende.


Chris


Gifs - ST(chris)


chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 27.03.2010, 07:06:04


Das Video von Karl zum Treffen in Bochum könnt ihr
unter dem u.g. Link finden und natürlich anschauen.


Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf trux vom 26.03.2010, 21:34:57
Guten Morgen Kneipianer, so langsam sind wohl alle aus der Narkose erwacht und zwitschern wieder munter in der KK herum! Frühstück von Chris sticht halt in die Nase, da reisst es auch den /die Letzten aus den Federn -zumal wir ja ab morgen wieder eine Stunde zu wenig haben.

Mein lieber Trux, was sind "Schlagzeilen"? Sind mir total unbekannt ,sowas würde ich nie in dein Gästebuch setzen. Wollte doch bloss wie gewohnt schüchtern nach der Wirkung auf die Faltenbildung durch Tomatensuppe anfragen ! Aber wahrscheinlich hätte ich lieber Miriam als Originalköchin fragen sollen.
Da sie ja anscheinend grosszügig damit umgeht, ist mir nun klar, warum die KK so ein Jungbrunnen ist
Melde mich also schleunigst zur nächsten Fütterung an! Ihr habt ja keine Ahnung, was Luchse alles verschlingen !

Schönes WE , Sonne weg, gute Laune da
Luchsi

Anzeige

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 27.03.2010, 07:06:04
Chris, einen guten Morgen Dir und allen Deinen Gästen!

Dein Wunsch ist mir Befehl!
Die Kochkünste von Miriam sind unübertroffen, stellen meine eigenen weit in den Schatten! Und die sind schon beachtlich!

Leider hat auch mein Magen nur ein begrenztes Fassungsvermögen - ich wäre gerne eine Kuh gewesen. Ich glaube, ich schrieb einmal darüber:

7 Mägen hätt ich gern gehabt!!!!

So, wie die Tomatensuppe die Falten weg bügelt, kam ich nach ausgiebigem Schmaus bei Miriam ganzkörperverjüngt! bei Conny an.
Dieser musste ich auf der Rückfahrt auch einmal den Tornadoroten anvertrauen, um ein kleines Schläfchen auf dem Beifahrersitz einbauen zu können.
Es scheint mir im Nachhinein, dass diese Stunden bei Miriam so etwas wie ein Wellnessaufenthalt für Körper und Geist waren.

Dat sacht Dir im Vertrauen auf Deine Verschwiegenheit

dat Meli

miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2010, 10:15:02
Liebe Meli und auch sonst liebe Freunde,

manchmal ist das Leben doch sehr schöööön! Und das Wohlfühlen einiger (zu weniger!) Stunden, macht sich auch in den nächsten Tagen noch bemerkbar.

Ich habe das doch sehr verschlüsselt formuliert - findest du/Ihr nicht?

Jetzt gehe ich mich weiter mit den Fidion-Schwächen ärgern. Heute habe ich den Rücken eines Turmfalken erwischt und geschnappschusst (gutes Deutsch!) - kann die zwei Bilder nicht einsetzen, weil das Schnappschuss-Format png, Hernn Fidion ein unbekanntes Land ist!

Liebe Grüße

Miriam (die sich in Geduld übt!)
cariha
cariha
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von cariha
als Antwort auf miriam vom 27.03.2010, 10:30:43
JuchuuuuuuuU!!! Meli telefoniert und ich hab mal eine kurze Weile meinen Rechner für mich.

Heute haben wir uns mal wieder lange ausschlafen gegönnt, na ja - eher für mich, denn dat Meli war schon putzmunter, als ich etwas zerknittert um die Ecke schaute. Das Frühstück haben wir gerade hinter uns - eher ein verspätetes und heute wird ein Tag der Ruhe eingelegt, bevor wir wieder mit dem Tornadoroten durch die Gegend düsen werden.

Übrigens: der Tornadorote hab kein bißchen gemuckt, als er spüren mußte, dass ich ihn gefahren habe. Meli konnte ganz beruhigt auf dem Beifahrersitz schlafen und sich ein wenig entspannen. Ich hatte ihn voll im Griff!!

Das Treffen in Bochum sind wir immer noch am verarbeiten - es war einfach zu schön!! Und danach die Stunden mit Miriam - es gibt nichts Schöneres!!

Heute werden wir uns dann mal um unsere Fotos kümmern und überlegen, in welcher Art wir sie dann hier präsentieren werden.

Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag

Liebe Grüße von Conny

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr, CXVII (Nr. 117)
geschrieben von chris
als Antwort auf cariha vom 27.03.2010, 12:13:20


ja, ja,

das Gruppenbild, Omaria hat das festgehalten, das hat gedauert und gedauert.

Aber dank Omaria bleibt es unvergesslich!


Anzeige