Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von chris
als Antwort auf miriam vom 30.03.2010, 08:18:58

Guten Morgen Miriam,

ich denke, ich schicke die Fagottistin besser zu Dir, nachdem nun auch Meli und
Cariha von deinen Kochkünsten schwärmen (ich sowieso), wäre sie bei dir in den
besten Händen. ))

Stell doch den Link von den Turmfalken hier rein, die Besucher der KK gucken
sicher auch gerne mal danach.


LG

Chris
miriam
miriam
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von miriam
als Antwort auf chris vom 30.03.2010, 08:27:27
Werde mich drum kümmern (ich meine um den Link), aber so, dass die Gäste der KK, wenn sie es möchten, bei der Gruppe der wunderbaren Vogelwelt vorbeischauen - dabei natürlich direkt ins Turmkalkennest fallen.

Interessant wird es aber erst, wenn Bianca ihre Eier legt bzw. dann brütet. Vorläufig kommen die beiden ja nur kurz vorbei um sich zu vergewissern, dass der Nistkasten in Ordnung ist und dass sie loslegen können.

Doch was sie nun so machen, spielt sich eher im Wald ab - nicht in aller Öffentlichkeit.

Liebe Grüße

Miriam

http://www4.pic-upload.de/29.03.10/cumb46lq6fl.jpg[/img]

[i]Bernhard (Börni) sich fragend, ob er nicht doch lieber in der Kleinen Kneipe frühstücken sollte
?

Aufgenommen gestern abend
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf miriam vom 30.03.2010, 08:43:25
Miriam, ich habe gerade mit Börni gefrühstückt, d.h. ich habe gegessen ,und er hat zugeschaut, ist dann aber- nachdem ich ihn noch schnell fotografiert hatte - abgeflogen. Ich glaube, er mag keine Frühstückseier und Kaffee ! Und Bianca liess sich leider nicht blicken, aber ich kann warten!

Guten Morgen , Kneipianer , alle schon so richtig munter? Mich treibt mal wieder der Föhn um, der macht mich richtig wirbelig, da möchte ich alles auf einmal machen - und aus allem wird nix!

Aber nun fang ich mal mit kleinen Schrittchen an , nämlich nach draussen und zum Kühlschrankfüllen!

Bis denne
Luchsi


Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 30.03.2010, 09:30:45

So isses Luchsi, auch mit mir mochte er nicht frühstücken, vielmehr ließ er sich nicht einmal blicken.

Während ich im Haus krose lasse ich die Lautsprecher auf sehr laut eingeschaltet um auch ja keinen Piep zu verpassen.

Vielleicht kann ich ihn ja mit dieser Dekoration für die
Kleine Kneipe locken???

Linta

mea
mea
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von mea
als Antwort auf Linta vom 30.03.2010, 09:38:57


Guten Morgen allseits ,

Hab den Link nach Muttenz gespeichert ,
mal schau'n , ob er so anklickbar wird ? für noch Interessierte !

http://www.turmfalke.ch/index.html

auf Live-Kamera schalten , und schon kann ich schauen ,
Aussenkamera und Innenkamera , es ist interessant da zuzuschauen !
Ihr seid ja auch schon alle dagewesen

Vor wenigen Minuten war ein Turmfalke da und hat sich umgeseh'n .....
* Er * und * Sie * kann ich icht unterscheiden ? Wie denn ?

Danke fürs Frühstück und für das Mozartkonzert am Morgen ,
bin auch gleich draussen , Vormittags bleibt es sonnig und schön ,
nachmittags kommt es schauerlich und es wird kälter ....

Carpe diem ! ....nutze den Tag , Geniesse den Tag !

LG mea

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 30.03.2010, 09:38:57


Linta, ich sagte doch schon, Börni mag keine Eier, da guckt er einfach weg! Ich glaube kaum, dass du ihn damit in die Kneipe locken kannst .

Leider werden die Fotos direkt ab Monitor einfach nicht scharf, aber eine andere Möglichkeit habe ich wohl nicht. Wie machst du denn das, Miriam?

Mea, Börni /Bernhard kommt immer wieder, du siehst ihn sicher mal, wenn du immer wieder schaust. Bianca habe ich noch nicht gesehen, weiss auch nur von Miriam, dass es Börni ist, sie hat fast die gleiche Aufnahme gemacht. Mal sehen, ob ich den Unterschied erkenne, wenn sie mal angeflattert kommt.

Luchsi

Anzeige

trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von trux
als Antwort auf luchs35 vom 30.03.2010, 10:09:44
Eigentlich habe ich keine Zeit, bin zum Empfang geladen. Wo ist Miriam? Sitzt sie immer noch oben in der Mansarde und starrt durch das Klappfenster auf den Vogelkasten? Ich brauche faltenglättende Tomatensuppe. Herrgott, die vornehme Damenwelt wird sich abwenden. Zerre Miriam bitte an den Herd, liebe Chris. Ist zufällig eine Wienerin unter Euch, die mir noch schnell den Handkuss beibringen kann? Die ganze Nacht habe ich Konversation mit mir selbst geübt, mich mit der französischen Revolution und der romantischen Lyrik beschäftigt. Irgendwie muss ich das Gespräch dahin bringen. Wird schwer werden, weil die Damen über Falken, Mode, Leckereien, Kosmetik oder das neueste superteure Wunder-Badeöl sprechen wollen. Über Mozart werde ich zur Romantik und zur französischen Revolution kommen. Wenn nicht, sehe ich schwarz, besonders mit Falten im Gesicht. Schrecklich! wie ich diese Empfänge hasse…
Frohe Ostern zusammen und spannende Erlebnisse mit den Falken.
Trux
Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 30.03.2010, 10:09:44


Aber Luchsi,

er mag keine Hühnereier, vor allem keine "Weicheier", doch
schau mal den Inhalt meines Ostereies an, dieser ist doch wohl total geeignet für Falken.

Linta
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Linta vom 30.03.2010, 10:23:27
Schäm dich, aber feste, Linta, so süsse kleine Küken als Lockfutter zu benutzen. Der Osterhase wird an dir ohne Stopp vorbei hoppeln!

Hilf lieber dem geplagten Trux beim Handküssen, damit er in Gedanken an Tomatensuppe nicht zu laut dabei schmatzt! Möchte bloss wissen, er ihn da empfängt...??? Vielleicht die Gewerkschaft der Schönheitsfarmen oder der Tomatensuppenköche?

Na dann
Luchsi

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXVIII (Nr. 118)
geschrieben von Linta
als Antwort auf luchs35 vom 30.03.2010, 10:31:32


Na, der werte Herr Trux sollte zunächst einmal die ihm
gereichte Hand "abstauben" und dann aus etwas Entfernung einen Handkuss andeuten, bloß keinen feuchten
Schmatz direkt auf die Hand geben.........brrrrh !!!

Linta

Anzeige