Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 131)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 31.12.2011, 14:44:07
Also, was die guten Wünsche zum Neuen Jahr angeht - da schließe ich mich vorbehaltlos an.

Auch das Danke schön an Dich Chris, kann nicht oft genug gesagt werden. Nie werden wir verhungern, so lange Du Frau Wirtin bist.

Mea, schön Dich zu lesen. Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Dein Ratschlag in Bezug auf den nicht zu heftigen Rutsch ist angekommen. Es ist bei uns keine Glatteisgefahr!!!! Hoffentlich bei allen anderen auch nicht.

Malinda, schön, dass ich Dir mit der Suppe auf die Sprünge helfen konnte. Schließlich ist Jahreswechsel und der Appetit auf feste Sachen ist da wichtig.
Morgen wird eine rote 1 auf dem Kalender prangen. Da müssen wir alle genau kucken.

Sorry Luchsi, aber den Kalauer kann ich mir einfach nicht verkneifen.

Bei mir ist eine Grundordnung hergestellt - die Kinder waren fleißig!
Alles andere geschieht im nächsten Jahr und den propperen Mr. Propper habe ich ins Putzregal verbannt.



Wenn das nächste Mal die Enkel kommen, Kabel rausziehen, nicht um den Hals, aber unter den Pullover um die Taille wickeln, behaupten, Du habest über Weihnachten Dank der Elisen reichlich zugenommen, in Rollen versteht sich und behaupten !!! ohne rot zu werden !!! die Reinigungsfrau habe das Kabel versehentlich beim Brezelaufschneiden durchgeschnitten. Ein neues zu besorgen fehlte Dir die Zeit.

Stell ein Mensch ärgere Dich nicht raus auf den Balkon und mache die Türe hinter ihnen zu. Durch die Glasscheibe kannst Du sie immer beobachten und zählen, dass ja keines abhanden kommt.

Ja, der Nordie - irgendwie haben wir Pech mit unseren Männern.
Doch, ein jeder Mann, der hat nun mal, nen Hang zum Küchenpersonal. Nachzulesen bei Wilhelm Busch - Die fromme Helene. Eine gute Lektüre in dieser Zeit!
Also wird er zu Chris sicherlich zurückkehren. (Sorry Chris, das Kompliment gilt Deinen Essen und damit Dir ganz persönlich!)

Doch in diesem Zusammenhang noch einmal ein herzliches Danke schön an Trux, den ich vermisse und für diesen schönen Romanauszug, den er uns geschenkt hat.

Und jetzt noch einmal von mir

Bussi rechts - Bussi links (damit der Nordie sieht, was ihm entgeht!)
Das gibt es nur einmal von mir in einem Jahr.

Schaut nicht zu tief ins halbvolle Glas, sonst wird die Nase nass.
Luchsi, Roberta, lach, wir haben das schon geübt.

Liebe Grüße allen Schreibern, Lesern und Besuchern


Meli
roberta
roberta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von roberta
als Antwort auf Malinda vom 31.12.2011, 13:17:29
hallo alle zusammen !

da bist du ja, malinda die baziellenschleuder
eine beträchtliche reichweite haben sie, deine baziellen
komm mir bitte jetzt niemand mit der empfehlung "hühnerbrühe"
da habe ich schon als kind reisaus genommen.

Ich vermisse das Leuchten unseres Nordsterns sehr.......


das kann verscheidenste gründe haben, liebe melinda, vielleicht hat der gute zu viel flens erwischt oder ist in schwere see geraten und aus seinem körbchen gefallen ... oder, oder, etc.

ich geh jetzt dahin zurück, wo ich hergekommen bin ... ins bett, aber nicht ohne vorher der lieben wirtin für ihre mühe die sich tagein, tagaus mit der kleinen kneipe macht, herzlich zu danken und ihr und allen gästen einen guten rutsch ins neue jahr zu wünschen
HAPPY LANDING in 2012 !

es grüßt herzlich alle schon dagewesenen und die die noch reinschauen



chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf roberta vom 31.12.2011, 15:47:20

Danke für alle guten Wünsche.

Da ich heute Abend nicht hier in der KK bin, stell ich mal meinen Getränkevorrat
auf die Theke.

Heute ist alles frei.

Aber für euer Kopfweh morgen bin ich dann nicht verantwortlich.


Allen einen guten Rutsch.


Eure Chris



















für die kk(chris)













und das eine Flens lasst ihr bitte unserem Nordstern, schliesslich soll er
sein heimatliches Bier nicht vermissen.










Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 31.12.2011, 16:44:15


Walter Giller und Peter Frankenfeld waren auch mal hier in der KK

Überzeugt euch selbst!


Walter Giller + Peter Frankenfeld - an der Bar
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf roberta vom 31.12.2011, 15:47:20
Hehe, Roberta, du wirst doch nicht die Flügel einziehen und bettlägerig werden wollen - und das zum Jahresbeginn?? Ich krächze zwar auch ein wenig rum, aber Rum hilft halt auch dagegen, besonders heißer ,zuckerfreier.
Bei uns hier gießt es Maulwürfe, da wird das lautstarke Festprogramm etwas kürzer werden, dafür die Nacht länger. Da ich traditionsgemäss um Silvestermitternacht das heulende Elend bekomme, kann ich ruhig raus in den Regen, da falle ich wenigstens nicht auf

Chris, du hast uns gut versorgt, noch mehr, wäre zuviel! Hast du auch an Aspirin & Co. gedacht? Unterste Schublade- wie so vieles - da sind sie versteckt!

Jetzt beginne ich, die verschiedenen Weinsorten zu testen - auf eigene Gefahr natürlich, aber ich denke weder der Württemberger Dornfelder noch der Badische Burkheimer Spätburgunder werden mir etwas anhaben- und dazu hebe ich jedesmal das Glas auf euer aller Wohl!

Prosit Neujahr
Luchsi


chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 31.12.2011, 19:18:19



Prosit Neujahr!



Wünsche euch allen alles Gute und vie l Freude für 2012.


Chris








Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 01.01.2012, 00:49:32
In der Neujahrsnacht

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Die Kirchturmglocke
schlägt zwölfmal Bumm.
Das alte Jahr ist wieder mal um.

Die Menschen können sich in den Gassen
vor lauter Übermut gar nicht mehr fassen.
Sie singen und springen umher wie die Flöhe
und werfen die Mützen in die Höhe.

Der Schornsteinfegergeselle Schwerzlich
küßt Konditor Krause recht herzlich.
Der alte Gendarm brummt heute sogar
ein freundliches: Prosit zum neuen Jahr.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Ich sehe, die KK hatte in der Nacht noch viele Besucher.
Ich hoffe, ihr habt das Neue Jahr gut angefangen.

Heute werde ich das Neujahrskonzert aus Wien geniessen,
so wie alle Jahre.


Schönen Tagn an alle.


Chris














trux
trux
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von trux
als Antwort auf chris vom 01.01.2012, 07:15:22
Hallo Mitesser/innen und Mittrinker/innen,
mit einem Löffel Tomatensuppe sage ich allen Prosit Neujahr. Das andere Zeugs trinke ich jeden Tag. Abwechslung macht das Leben lebenswert, sag ich.

Es lebe die Freiheit! Trux


luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf trux vom 01.01.2012, 09:29:41
Allen ein erfreuliches, gutes neues Jahr


In der Hoffnung, dass sich heute niemand von Alka Seltzer ernähren muss, schaue ich mal vorichtg um die Ecke- keine Schnapsleichen, keine Unordnung , aber - wie schön - Trux ist dem Ruf der unwiderstehlichen Tomantensuppe gefolgt. Also ein Löffelchen davon stibitze ich natürlich, bevor der KK-Rest die verquollenen Augen aufmacht.

Ich hoffe auch, dass alle gut durch die Nacht gekommen sind, keine größeren Schäden mit sich tragen, man denke bloß an die unberechenbaren Knallkörpern oder Raketen, die ihren eigenen Weg suchen (und treffen).

Wie in jedem Jahr habe ich ein unwahrscheinlcihes Feuerwerk erlebt. Rings von den Hügeln und Bergen stiegen die reinsten pyrotechnischen Wunderwerke hoch - Österreich, Schweiz, Deutschland, Liechtenstein - hier waren sich alle einig und boten im Wettstreit alles auf, was gut und teuer war. Nicht mal der Regen ließ die Feuerwerkskünstler verdießen: sie zauberten Gemälde an den Himmel. Über eine Stunde nur AHs und OHs , ich mitten drin, trocken und auf dem Balkon mit absoluter Rundsicht. Zauberhaft- nur an das Geld darf ich nicht denken, das da verpulvert wurde - eine Unsumme, die ich auch sehr gerne woanders eingesetzt gesehen hätte.

Nun beherzigen wir doch alle die guten Wünsche und hoffen, dass 2012 ein erfreuliches Jahr wird - auch für jeden im persönlichen Bereich.


Prosit Neujahr....Luchsi
loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXI (Nr. 132)
geschrieben von loretta
als Antwort auf luchs35 vom 01.01.2012, 10:46:55
Ein frohes Neues Jahr allen netten Leutchen hier in der KK - last but not least auch Frau Wirtin.

Ich schmeiße mal zum zweiten morgentlichen Katerfrühstück eine Runde Rollmöpse.

Und sage mal ein freundliches "Prosit Neujahr".

Wusstest ihr, dass das Wort nicht vom Wörtchen "Prost" abgeleitet ist und nicht unbedingt zum Saufen auffordert, sondern aus dem Lateinischen kommt und bedeutet "es möge gelingen".

Also, es möge uns gelingen das Neue Jahr.

In diesem Sinne ein fröhliches Katerfrühstück.


Viel Spaß in der KK in 2012 wünscht
loretta




Anzeige