Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)

youngster
youngster
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von youngster

Liebe Besucherinnen und Besucher in der kleinen Kneipe.

Freitag bild 7
Liebe Grüße euer youngster

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Lausig kalt ist es bei uns. In der kurzen Zeit des Tankens sind meine Hände bereits eisig geworden.

Die Kälte und der Wind werden uns heute noch sehr zusetzten. Meine Mutter und ich gehen meinen Vater zu seinem 90. Geburtstag auf dem Friedhof besuchen. Dort weht es sowieso immer heftig.

Aber – in der warmen Stube oder warmen KK ist es dann wieder gut. Christas Blumenwiese lässt uns vom Sommer träumen, ebenso das Gedicht von Chris.

Christa, dein Hasenbild finde ich ganz entzückend. Diese Aufnahme war nicht so scharf, dadurch sahen die Hasen aus, als hätte sie jemand nachträglich hineingemalt.

In der KK tummeln sich heute viele Tiere, außer Hasen, fleuchen auch  Gänse und Eulen hier herum. Somit bringe ich mein Eichhörnchen wieder mit. Fast täglich ist es bei uns und futtert den Vögeln die Kerne weg.

DSCI0595.JPG

Lieber Felix, viel Mühe hast du dir gegeben, diese Fragen einzustellen. Einzeln werde ich sie nicht beantworten, da ich finde, viele Antworten sind möglich. Auslegungssache.

Nun bin ich heute schon so viel unterwegs gewesen, gleich geht es weiter, trotzdem musste der Rundgang mit Omaria sein. In das Paradies würde ich auch gerne gehen. Viele Ideen könnte man mitnehmen, außerdem eine Menge an Pflanzen. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Danke Youngster für die Grüße zum Wochenende.

Diesen Grüßen schließe ich mich an und wünsche eine gute Zeit in dem kommenden Wochenende, Ursula
 

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 16.03.2018, 13:22:43

Heute schaue ich auch mal wieder in die Kleine Kneipe und grüße alle Gäste und die Wirtin Lächeln. Als ich das leckere Mittagessen von @Cribie gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Sie geht und ich komme gerade vom Fitnessstudio, da freue ich mich doch, dass ich mich an den gedeckten Tisch setzen, das Essen genießen und in all den schönen Beiträgen lesen kann, die hier heute schon eingestellt wurden. U.a. schöne Blumen, deren Anblick Frühlingsgefühle aufkommen lässt. Hier scheint übrigens die Sonne und es gibt keinen Schnee. Neben den von dir eingestellten Liedern, liebe Chris, wecken doch auch Rudi Schurickes  Capri-Fischer,  Erinnerungen. Das Lied ist ein echter Ohrwurm.
 



Jetzt lasse ich noch etwas Süßes zum Kaffee da und wünsche allen Gästen der KK und dir, liebe Chris, einen schönen Nachmittag

cake-410395_960_720.jpg

Roxanna

 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 16.03.2018, 13:34:13

„ hör' von Fern, wie es singt – bella, bella bella, Marie ….“

Das sind Erinnerungen. Bei Facebook würde man sagen : gefällt mir Daumen hoch

 
RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nach Sport und Einkauf schaue ich gerne wieder in die gemütliche  Kleine Kneipe .
Der Nieselschnee hört überhaupt nicht auf.

Wie erwartet, gibt es viel Unterhaltsames zu schauen und Hören.

Omaria, irgendwie huschen wir mittags immer gerade so aneinander vorbei. 
Gartencenter sind eine riesige Verführung für mich. Meistens ist die Rechnung dann ganz unerwartet hoch. Überrascht
Gerade habe ich eine Liste geschrieben, welche Pflanzen und Samen ich unbedingt kaufen will.

Ursula, süß ist das Eichhörnchen. Als wir noch dicht am Wald wohnten, habe ich für sie extra Nüsse in den Garten gelegt. Ich konnte die Eichis aber nur beobachten, wenn ich vor 8 Uhr aus dem Fenster schaute. Sie waren offenbar Frühaufsteher.
Über das Hasenpärchen haben wir uns gestern sehr gefreut. Sie sind in unserer Gegend inzwischen sehr selten. 

Roxanna, ich gehe davon aus, dass der Guss auf dem Kuchen Eierlikör enthält. Dann muss ich ihn unbedingt probieren.

Felix, du hast dir viel Mühe gemacht mit den Fragen. Ich werde die meine Lösung auch als PN schicken.

Christa
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 16.03.2018, 06:48:35
http://www.ardmediathek.de/tv/Comedy-Satire-im-Ersten/Drei-Zwo-Eins-Michl-M%C3%BCller/Das-Erste/Video?bcastId=25304236&documentId=50863234

Chris-  hier ist der Link, ich wünsche Dir  und Deinen vielleicht  interessierten KK-Gästen viel Spaß.
 Und natürlich  allen ein schönes Wochenende ...Luchs

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 16.03.2018, 16:53:04

 

Märzschnee
 
Schnee im Märzen,
Schmerz im Herzen,
Er zergeht am Sonnenstrahl,
Mag die blaue Luft ihn schicken,
Mag er auch aus blauen Blicken
Fallen in die Brust herein.
Schnee im Märzen,
Schmerz im Herzen,
Er zergeht am Sonnenstrahl.
 
Wilhelm Müller

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guen Morgen Kleine Kneipe!

Ute, danke für den Link, werde es mir in Ruhe anschauen, nur heute reicht die Zeit
wieder mal nicht dafür. 2 Geburtstage stehen an und man muss die Feste feiern wie Sie fallen.

Roxanna, den Schuricke, den kann ich sicher auch noch in 10 J. anhören, (hoffe ich) seine Lieder
sind einfach unvergesslich. Danke auch für den guten Kuchen.

Cribie, danke für das gue Mittagessenund den Feldsalat. Hoffentlich habt ihr nicht
zuviel Schnee bekommen.

Ursula,schön, dass du das Eichhörnchen im Bild festhalten konntest. Hier im Garten war auch
lange eines, aber nun ist es nicht mehr zu sehen. Ich  hoffe, es ist nicht zu kalt bei Dir
geworden.

Youngster, danke für deine Grüße und schöne Urlaubstage in der nächsten Woche.

Omara, Veilchen hab ich hier noch nicht gesehen, aber muss mal genau gucken, vielleicht blüht
schon versteckt eines.

Wünsche allen einen schönen Samstag..


Chris

 



FRuehstueck 2.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf chris vom 17.03.2018, 07:11:15

Guten Morgen, liebe Chris und Gäste,
ich wünsche Euch trotz des unfreundlichen Wetters
ein schönes Wochenende !

18010766_1104567866312152_6749134755532945937_n.jpg
Cribie, hast Du schon ein Mittagessen vorbereitet ?
Wenn Ihr Hackfleischpizza mögt, werde ich sie für den
Ponyhof und für die Kleine Kneipe heute 11.30 Uhr servieren.
Zusätzlich eine Portion Salat von Dir, liebe Cribie, das wäre nett........

Bis später !
Charlie
 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.03.2018, 09:47:16


Charlie,

na ich weiss nicht, oben ohne heute frühstücken, das wäre mir zu kalt.

ch lass mal was zur STärkung da,


Chris



2. Fruehstuek.jpg
RE: Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 17.03.2018, 09:47:16
Guten Tag kleine Kneipe,
draußen ist es schneebedeckt. Zum Glück brauchen wir das vereiste Auto heute nicht.

Charlie, gerne essen wir deine Pizza. Ich stelle den gewünschten Salat dazu.




Salat gemischt (3).JPG


Nun eile ich in die Küchen, um Kaffeegebäck und Brötchen zu backen

Bis später...

Macht euch ein gemütliches Wochenende

Christa

Anzeige