Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf Shenaya vom 13.12.2019, 10:25:46

Danke für deine Aufmerksamkeit👍                     Wahrscheinlich kann ich dahoam bleiben 😀                    Gruss in die  Runde                      kolli
 

kolli
kolli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von kolli
als Antwort auf kolli vom 13.12.2019, 20:07:24
Danke für deine Aufmerksamkeit👍                     Wahrscheinlich kann ich dahoam bleiben 😀                    Gruss in die  Runde                      kolli
 
geschrieben von kolli      Jetzt hab ich erstmal "nachgelesen" und bin etwas gerührt von euren zahlreichen guten Wünschen. Vielen Dank! Es steht noch eine MRT an. Danach wissen ma mehr. (Habe Rück'n -wird schon wieder1)      'ne gute Zeit für Euch!
kolli
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.

Liebe Kneipis vom alte Kammeraden - Treff wieder gut nach Hause zurück gekommen da dann die Post durchgesehen etwas Wintersport im Fernsehen angeschaut danach dann zu Abend gegessen und anschließend noch ein Stündchen am Fernseher mit meiner Frau bei einer ihrer Lieblings Sendungen verbracht um danach mich in meinen Hobbyraum an den PC zu begeben um dort nachzusehen was an E-Mails eingegangen ist , danach einen Abstecher noch in die Kleine Kneipe gemacht , um zu sehen was es da alles neues und gutes gibt nun habe ich mich durchgearbeitet , ja und wenn ich den Kopf wende und den Pendel in meiner alten Wanduhr von einer Seite zur anderen sich bewegen sehe und dabei mein Blick auch noch die Zeiger der Uhr trifft kommt mir der Gedanke Felix du wirst müde mache Schluss.
Deshalb liebe Kneipis wünsche ich allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Felix1941.    


Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya






She_Traumfänger.png
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
14. omasigi 700.jpg
"Schlaflos in COE..."

Liebe Grüße aus PARAGUAY von und an @omasigi! 💕
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 14.12.2019, 04:08:25

Des Winters Hauch

Des Winters Hauch
entblättert den Strauch,
und wütende Sturmwinde heulen;
an des Hügels Hang,
wo die Lerche sonst sang,
erkrächzen nun Raben und Eulen.

Die Rose liegt
vom Frost geknickt,
und jubelnd hüllet der Winter
in raschem Flug
sein Leichentuch
um Floras blühende Kinder.

Die Schwalbe ruft
aus rauher Luft
ihr Lebewohl hernieder,
blickt noch einmal herab
auf das weite Grab
und flieht dann auf schnellem Gefieder,

und alles ist stumm
und tot ringsum,
kein Laut ertönt aus den Höhen,
nur am sumpfigen Teich,
im matten Gesträuch,
tanzt ein Chor von krächzenden Krähen.

Franz Grillparzer (1791-1872)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag.

Heute werden wir wieder von Anjeli mit Mittagessen verwöhnt.

Shenaya, dein Traumfänger gefällt mir immer wieder.

Heide, die interessanten Berichte von Hans Hass habe ich auch immer im TV gesehen.

Kolli, na da drücke ich dir die Daumen, dass man dir ambulant helfen kann.

Danke für alle Grüße und Wünsche und das schöne Kalenderblatt.



Chris

Adventskalender TU Chemnitz


 


Frühstück.jpg
 

Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 14.12.2019, 07:30:24

Guten Morgen,

ein recht melancholisches Gedicht heute, chris,
obwohl es mir gut gefällt.
Und ein sehr leckeres Frühstück mit Musikbegleitung,
da kann ich mich stärken für den Tag. 👍

Rose

 

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sprüchlein zum Wochenende:


Man sollte dem Anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten,
damit er hineinschlüpfen kann,
und nicht wie ein nasses Tuch um den Kopf schlagen.
(Max Frisch)
 
Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2019, 07:40:41

Guten Morgen Kleine Kneipe ,

vielen Dank für Gedicht ,Musik und Frühstück ....

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.
 


Alles Liebe
Chelsea
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2019, 07:40:41

@Dezemberrose - über den WAHRHEIT-Spruch musste ich länger nachdenken...

WAS IST WAHRHEIT?

Hat nicht jedeR seine/ihre eigene Wahrheit und Wahrnehmung???

Ich kann und darf MEINE Wahrheit anderen zum 'Hineinschlüpfen' anbieten,
aber niemals um die Ohren hauen! DAS STIMMT!

Ist es wahr?

Ochs Christrose 004.JPG

Eine Advents-Geschichte:
 



HEUTE

Maria smilie_xmas_185.gif

Anzeige