Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Humorus

Allen "Kneipengänger/innen" wünsche ich einen angenehmen Abend, freue mich, das meine Beiträge in Eurer Runde so gut gefallen haben. Ich werde mich mit all meinen zur Verfügung stehen grauen Zellen weiterhin bemühen, Euch ein wenig zum Schmunzeln und Lachen zu bringen. Habe natürlich von all dem leckeren Essen mir ein Stück gegönnt und nun muss ich schauen, wie ich meinen alten Magen wieder hin bekomme. Konnte halt nicht genug bekommen. Wer die Zeit findet kann ja mal beim Humor/Satireblock vorbei schauen. Würde mich riesig freuen!

Lieben Gruß von "jungen" Neuzugang

P.S. waren heute bei unserem tollen Enkel Sami (3Jahre alt) und als ich gehen wollte:

baby-sitter.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya



018.gif

                 Nacht_Freunde.jpg


 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.

Liebe Kneipis wie versprochen melde ich mich noch und sehe in der Kleinen Kneipe vorbei , um euere Beiträge und Kommentare zu lesen und meine Herzchen  anzubringen.

Liebe Chris sicher geht es bei unserem Rentnerstammtisch immer Quer-Beet zu ob Fußball und Sport allgemein oder Politik ja auch über Kinder und Frauen alles muss zur Unterhaltung dienen.

Lieber Humorus lasse Dir ja die Buga nicht ausreden Du wirst sehen es hat sich gelohnt nach Heilbronn zu kommen.
Liebe Shenaya danke für den süßen Kuchen und den Kaffee denn mit Süßspeisen kann man Felix immer locken denn er ist ja ein Süßer.
Liebe Anjeli und Heide die Locks kann man auch von innen besichtigen und im alten Wagon rein sitzen.

Hallo omaria natürlich was lese ich da wieder für Geschichten fremdgegangen das liebt aber der Buga-Karl nicht sehr wenn man seine Blumen nicht besucht.

Liebe Kneipis entschuldigt wenn ich nicht alle persönlich angesprochen habe , jedoch nach dem Lesen euerer Beiträge und dann meine Antwort darauf zu schreiben ist von meinen grauen Zellen zuviel verlangt ,leider bin ich ja kein so junger Schreibopa mehr wie der Humorus gerne würde ich so schreiben können wie er.
Liebe Kneipis heute versuche ich zwei PDF Dateien anzuhängen deren Inhalt ich aus dem Buga -Lageplan eingescant habe nur ob das funktioniert weiß ich noch nicht aber wir werden es erleben.
Wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Donnerstag und mir einen schönen Arbeitstag in der BUGA. Felix1941.IMG_3315.JPGzuerst noch den Wagon für Anjelie und Heide.
 


Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omasigi
Guten Abend in die kleine Kneipe,

wie immer schaue ich hier in die KK herein auch wenn ihr alle schon in
euren Betten seit. Bei mir ist es halt noch nicht soo spaet.

Es gab ja viel zu lesen und schauen.
Lieber Felix
Deine Bilder von der BoGa gefallen mir sehr gut zusammen mit Deinem
Bericht.

Heute feiern die Paraguayer Muttertag. Es ist gleichzeitig ein gesetzl.
Feiertag. Man feiert die Unabhaengigkeit von Spanien, der sich dieses
Jahr zum 208 mal sich jaehrt.

Liebe Gute Nacht Gruesse
omasigi
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf omasigi vom 16.05.2019, 02:33:06
Schmetterling

O Schmetterling sprich,
was fliehest du mich? 
warum doch so eilig, 
jetzt fern und dann nah! 

Jetzt fern und dann nah, 
jetzt hier und dann da. 
ich will dich nicht haschen, 
ich tu dir kein Leid.

Ich tu dir kein Leid: 
o bleib allezeit! 
und wär ich ein Blümchen, 
so spräch ich zu dir. 

So spräch ich zu dir: 
komm, komm doch zu mir!
ich schenk dir mein Herzchen, 
wie gut bin ich dir!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben
(1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!

Morgens lese ich ja dann immer noch eure Beiträge vom Abend nach.

OmaSigi, freu mich immer wieder was von Dir zu lesen.

Felix, die Stammtischgespräche sind ja auch immer wichtig und jeder
hat was zu berichten oder erzählen, du wirst ja nun auch allerlei von
der BUGA zu berichten haben,

Humorus, kann mir gut vorstellen, dass der Enkel wollte, dass der Opa
weiter schöne Geschichten erzählt. Das ist viel interessanter als alles andere.

Omaria, die Harley sind aber auch immer ein Blickfang, wenn sie auf
einem Parkplatz stehen.

Wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Bei mir ist heute wieder ein Familien-Geburtstag.


Chris
 



Wie versprochen Bretzeln für Bruny

bretzel.jpg


Frühstück4.jpg
 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 12.05.2019, 14:59:40








 

Shenaya,

danke für die Karte, so können alle nochmal sehen, was ich alles besichtigen konnte.




Will noch einen kleinen Rückblick schreiben, fotografiert habe ich nicht

Über Mostar hatte ich schon geschrieben, nun lese ich, dass es dort große Überschwemmungen  gibt.


 
Dubrovnik

Die Stadt war voller Touristen und als Weltkulturerbe-Stadt  sehenswert. Man sieht nur nur wenige Zerstörungen.
Wir konnten auch eine kleine Schifffahrt unternehmen, si konnten wir die riesigen Mauern auch vom Meer aus sehen.
Natürlich haben wir viel geschichtliches gehört, die Einflüsse im
Baustil von den Römern und Venetianern und auch den Habsburgern gesehen.

Split

Auch in Split ist die Altstadt Weltkulturerbe. Viele Paläste, Kirchen, Klöster konnten wir in verschiedenen Baustilen sehen.
Einiges haben wir besucht, der große Hafen war mit vielen Schiffen zu bewundern und auch die Kreuzfahrtschiffe legen
dort an. Auch hier habe ich gestaunt über die vielen Touristen aus allen Ländern. Das Sprachgewirr war beeindruckend.


Trogir

Auch in Trogir haben wir die Altstadt besucht. Die Einflüsse
aus Rom, Venedig waren auch hier zu sehen. Das alles unter dem Schutz der Unesco steht ist verständlich.
Wir hatten in allen Städten fachkundige Führung durch unsere
Reiseleiterin, die uns 4 Tage begleitet hat.

Sibenik

Auch hier war unsere Führung zu den alten Palästen und Kirchen und Klöstern.
Besucht haben wir auch die Kathedrale des heiligen Jakob.
die natürlich auch Weltkulturerbe ist.

Kathedrale des heiligen Jakob


Nach all den Besichtigungen hatten wir dann noch einen freien Tag. an dem wir gerne nur mal auf der Promenade spazieren gingen und dem Meeresrauschen der schönen blauen Adria zugehört haben.

Damit endet mein Bericht. Gesehen habe ich sehr viel kulturelles und gehört über die Geschichtes des Landes.

Ausser dem einen Regentag in Mostar hatten wir alle Tage
Sonnenschein und Temperaturen bis zu 20 °.


Chris


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe,

Chris, da hast du wirklich Glück gehabt mit dem Wetter... ich schnappe mir auch schnell eine Brezel, die vorzüglich schmeckt... eine echte fränkische Brezel... 

Felix, danke für den Waggon... da habe ich schon viele Ideen zwecks Nutzung... mir fällt ein Frühstückscafé als erstes ein... ich werde mal mit Heide plauschen, ob sie Interesse hat... 

So, die kalte Sopie ist jetzt weg und hat die Sonne mitgenommen... gestern hat sie keinen Regenguß über meine Decken geschüttet... bin ich froh, das meine Wäsche trocken wurde...

P1080736.JPG
Mein Thymian blüht so schön... aber der Basilikum macht mir Sorgen... vielleicht habe ich in den letzten Tagen zu sehr gerupft... 

Ich wünsche allen einen schönen Tag... ich muss gleich zum Sport und dann habe ich wieder KG... 
anjeli
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 16.05.2019, 06:43:01

GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!

@Chrisich schenk dir mein Herzchen, wie gut bin ich dir! Kuss

HERZCHEN HerzHerzHerz verschenke ich auch gerne,
um zu zeigen, dass ich die Beiträge im ST gelesen/gesehen habe! Verliebt

Ein Schmetterlingsfoto konnte ich gestern auch "schießen":

P1210198 700.JPG
@felix1941 - bis nach HEILBRONN ist es für eine TAGES-TOUR zu weit! Verwirrt

Die Entfernung in Kilometern zwischen
Heilbronn und Coesfeld in einer Luftlinie ist 342.72 km,
und die Fahrroute beträgt 433.76 km.
Fahrzeit von Heilbronn nach Coesfeld beträgt 3 Stunden 44 Minuten.

nach HEILBRONN.JPG

Und unseren Urlaub haben wir schon verplant... Lachen

@Anjeli - lass dich heute bei der KG nicht quälen,
nur wenn es sein muss, damit es besser wird! Kuss

Und nun widme ich mich meinen Fotos von gestern und so was...

Maria

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Humorus

Ich schau mal kurz in der kleinen Kneipe rein, denn heute gibt es für mich einiges in unserem kleinen angemieteten Riehenhäuschen und im Garten zu tun. Ich wünsche allen einen schönen Maientag und vor allen Dingen möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, welche meiner Schreibe im Blog ein liebes Herz geschenkt haben.
Mit solch gut gedeckten Frühstückstisch wie in Chris geschickt hat kann ich leider nicht dienen
Lieber Felix ich werde ganz bestimmt den Weg zur BUGA schaffen und freue mich schon darauf.
Liebe Shenaya naja, solch großen Fuss hat der opa nun wirklich nicht.

Ich bin heute Morgen aufgewacht. Habe die Arme hoch gestreckt, die Knie bewegt, den Hals gedreht… Es hat bei Allem „KNACK“ gemacht… Ich bin zu dem Schluss gekommen: Ich bin nicht alt, ich bin knackig!

Nun hat sich meine liebe Nelag (nicht eheliche Lebensabschnitts Gefährtin), meine "Häsin" noch bemüht, unseren riesigen Kaffeeautomaten für Euch anzuwerfen.

coffeeklein.jpgAlso lasst ihn Euch schmecken und eine schöne Zeit - bis später dann für Euch.
lieben Gruß aus Karlsruhe

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von Shenaya
DONNERST.jpg



green.gif






     Click here -do it.gif         



(Nur5 Tage verfügbar in der Mediathek)


    &    



green.gif






shen_mariposa.jpg





 

Anzeige