Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

GUTEN MORGEN KLEINE KNEIPE,

Chris, danke für den Mozart, meinen Liebling und mein Lieblingsklavierkonzert...

Sport ist Mord - für mich nicht... schönes Gedicht von Ringelnatz...vielleicht kommen ja einige dem Ruf nach Sport nach...
auf jeden Fall  um 14.10 Uhr zum Biathlon...

Ursula... ich kenne Menschen, die haben  alles was es kostenlos gibt, sind aber nicht zufrieden, weil der Geldbeutel leer ist... und sie am Existenz-Minimum herumkrebsen... 
darüber kann man lange philosophieren und findet doch keine Lösung... weil jeder eine andere Sicht der Dinge hat... 

EssenFrühstück2019.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Samstag... hoffentlich wird es bald etwas heller und der Regen könnte auch mal langsam nachlassen... 
Ich gehe ein paar Teile einkaufen und dann bin ich mit meiner Nachbarin unterwegs, um das einzukaufen, was für mich nicht in erreichbarer Nähe ist...
grüßle anjeli

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.01.2020, 07:52:20

Guten Morgen,

ja @anjeli, jeder hat eine andere Sicht auf die Dinge,
für jeden ist etwas anderes das Schönste.

Geld zum Leben ist für mich notwendig, unabdingbar,
das Schönste nicht.
Aber das ist Wortklauberei.

Ich kenne Menschen, die haben sehr viel Geld,
sind aber sehr krank,
für sie wäre wohl Gesundheit das Schönste, bzw.eher das Beste.
Aber genug der Filosofiererei, der Faden ließe sich weit spinnen...

@Chopra, diese kostenlosen schönen Dinge, die Du nennst,
sind für mich ein Anstoß, mich an solchen Dingen zu freuen,
mich nicht zu grämen, weil mir dieses oder jenes fehlt,
sondern dankbar und froh zu sein, so viel Schönes haben zu können.

So wie Fontane es ausgedrückt hat:

„Immer die kleinen Freuden aufpicken,
bis das große Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt,
dann hat man wenigstens
die kleinen Glücke gehabt!"

Rose




 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Hallo Rose,

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts...  und Gesundheit... ist sie das höchste Gut...?
ich kenne auch einige, die wollen gar keine Enkelkinder... sie haben aber welche bekommen und können damit nichts anfangen... 
ich möchte meine Familie und Enkel nicht missen...
und ich versuche... meinen Gesundheitsstatus zu beeinflussen... Sport, Ernährung u. s. w.
Mein Motto: Sport bis zur Bahre und  im Sommer 2020 mache ich schon 16 Jahre regelmäßig Sport...

Collagen123.jpg

Ich habe letzte Tage auf Arte den Film über die Marlerin Paula Modersohn-Becker gesehen... sie ist ja mit 31 Jahren gestorben... und hatte auch Kontakt zu Rilke... 

grüßle anjeli
 


Anzeige

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.01.2020, 09:03:57

@anjeli, den Film habe ich auch gesehen.
Ich liebe ja die Expressionisten sehr,
schon deshalb hat er mich interessiert,
und er hat mir sehr gut gefallen.
Ob ich so mutig gewesen wäre wie Paula?
Ich musste es nicht beweisen.
Auch das ist ein kleines kostenfreies Glück für mich. 👍😃

Rose
 

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von heide †

Kostenlos - es darf oder sollte mich kein Geld kosten, ...so hättest Du mit Deiner  bebilderten Tafel natürlich recht. Ich bin ein Stückchen weitergegangen weil ich ....es kostet meine Nerven, es kostet mich Zeit, es kostet Überwindung, es kostet mich Kraft...und, und, und.
Liebe @Chopra, ich weiß von Menschen, die sich * Liebe * erkaufen müssen, und sei es nur, dass sie hierfür gehen in den Puff. Menschen, die sich Küsse, Umarmungen und familiäre Nähe ersehnen ...und dafür skrupellosen Betrügern in die Hände fallen. Menschen die den Schlaf unter der Brücke suchen....von schönen Erinnerungen bestimmt kaum  träumen können.

Ich selbst habe letzte Nacht auch ganz mies geschlafen - Ihr könnt nichts dafür, deshalb wünsche ich Euch hier aus der KLeinen Kneipe wenigstens einen munteren Vormittag,


Grüßle
Heide

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf heide † vom 11.01.2020, 09:16:25

GUTEN MORGEN... 

Gut geschlafen habe ich auch nicht, 
aber jetzt schreiten wir munter zum Frühstück... 

IMG_20200111_075953.jpg
LG MaJo 

 

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von aurora

Einen guten Morgen und guten Tag wünsch auch ich...und beim Lesen und auch Hören der Beiträge bin ich tatsächlich etwas wehmütig geworden...Mozarts andante und Henryks "Jeder Tag"...denn manchmal bin ich doch etrwas achtlos - so werde ich wieder erinnert an das, was wirklich wichtig ist.
Die von chopra angesprochenen Werte werden allzu leicht vergessen...Dazu hat eine meiner Lieblingsdichterinnen - Eva Strittmatter - ein sehr schönes Gedicht geschrieben:

Strittmatter Werte


Mit dem Schlecht-Schlafen, das kann mit dem Vollmond zu tun haben, denn er schien sehr hell. Mich ärgert immer, dass es tagsüber bewölkt ist und nachts der Himmel klar...könnte es nicht umgedreht sein?
Wie chris Ringelnatz sprechen lässt, geht heute ja auch um Sport, und wer in betreibt wie anjeli wird merken, dass ihm etwas fehlt, wenn manches nicht mehr geht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es mir ginge, wenn ich nicht mehr aus dem Haus käme....
Im Moment es es hier recht hell...und zwischen den Bäumen seh ich eine Scheibe....

2019-12-16 08.46.02 (3).jpg
Omaria wünsche ich noch eine gute Zeit mit schönen Eindrücken und Genüssen....übrigens ist mir inselfee auch noch ein Begriff...
Das wars von Inge, die recht froh ist, dass der Läppi wieder funktioniert, denn es schien so, als müsste ich ihn wieder einschicken....der hilfreiche Lieblingsenkel hats gerichtet....

henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf aurora vom 11.01.2020, 09:51:12
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf Chopra vom 10.01.2020, 22:26:59
Hoff1.jpg

Liebe Ursula.....Danke  Henryk
henryk
henryk
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von henryk
als Antwort auf heide † vom 11.01.2020, 09:16:25
Gut geschlafen habe ich auch nicht,  ,,,,von Omaria....

Ich selbst habe letzte Nacht auch ganz mies geschlafen ..von Hede..


Aber ich...ich habe gut geschlafen ich bin ausgeschlafen...diese Worte vor Jahren lehrnte mich..paddel...ein STMitglieder aus Hamburg..der schon lange gestorben ist..ich habe viel mit ihm diskutiert..er mag sehr sein Hamburg..er hat auch ein Buch mit den Gedichten geschrieben...seine Frau...sie ist auch  hier noch die STMitgliederin....

Ja..heide und omaria..ich bin langsam ..der aelteste STMitglieder...

Lieber Paddel..Ruhe im Frieden....du warst..ein besonderes Mensch....mit den breiten Horizonten...

Das ist..liebe Wirtin STGeschichte....damit wir nur stolz sein duerften...

Warum Heide nicht schlafen kann...sehr einfach..weil  sie  denkt und filosofiert zu viel....sie aendert die boese Menschen nicht...aber Omaria....sie leidete in der Nacht..weil sie heimlich/ohne JO/  Cognac getrunken hat....aber ich kenne sie gut...sie sagt mir..du irrt sich..wie immer...

Adam.JPG

Warum  Adam nahm der Apfel...weiss ich bis heute nicht....aber ich meine..dass unsere liebe heide..das weisst.....

Feliks...ich mag auch Cognac....das ist Vodka fuer die starken Maenner..Vlele liebe Gruesse an dich und deine Frau...

 

Anzeige