Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 12:17:28

Hühnerfrikassee mit Reis 👍. Vielen Dank.IMG_20200912_121359.jpgDen hab ich mir zusätzlich gemacht 😃

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf mondie vom 19.09.2020, 13:06:22

Prinzessbohnen essen nur Adelige - oder wie?
Sie werden ein Genuss sein.😋
Wir haben außer dem Wochenmarkt eine große, alteingesessene Gärtnerei in der Nähe. Das ist ein Träumchen.
Ich trinke auch nicht unentwegt Kaffee. Zum Frühstück auf jeden Fall. ABER erst nach einem Pott Kräutertee.
Käsespätzle im Restaurant ist immer riskant. 

Bis später 🙋  Lieber Gruß....

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.09.2020, 13:00:02
Hallo Kleine Kneipe...

Maria... habe ich auch gerade bemerkt... dass die Maus ein Kater ist... 
ich muss mich erst noch eine meine neue Maus gewöhnen... sie liegt anders in der Hand... meine Finger schmerzen schon... nur vom Bilder hochladen und schneiden...

Moni... das sind reichlich Stufen... da bleibst du in Bewegung... 
Frikadellen sind immer lecker... 

Steffen ist doch schon so tief in dem Schlamassel drin... ich denke... dass er die Autos anzündet... er will ja seine Franzi halten... Werner und Andre... die sehe ich auch nicht gerne... sie sind aber schon lange dabei... 
bei den Rosen bin ich gespannt... wie es mit dem Hof weitergeht...  finde ich auch... das Vivien gut spielt... 
Mit Carla und Pasch... das ist ein ewiges hin und her... 

Grüße anjeli

@mondie


 

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Shenaya vom 19.09.2020, 09:34:21

Hallo Shenaya,

Das ist ein guter Vorschlag - gegen Mittag, heisst das ca. 11:30 h ???  Würde sehr gut passen, den zuvor bin ich mit Klein-Sancho unterwegs.

Ich freue mich drauf 😃 - vermutlich sehen/hören wir uns noch heute Abend im Chat.

Bis dann
liebe Grüsse
Jutta

PS: Für alle KK-Besucher, die noch nicht so genau wissen, was sie zum Abendbrot essen möchten, habe ich hier einen Vorschlag:

Mein Znacht.JPG
Ych wünsch allne e Guedde

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.09.2020, 14:37:27
Hallo Kleine Kneipe...

Ingrid... es sind ältere Leute... die meine Enkelin ansprechen... keine Gleichaltrigen... 
danke... für das Kompliment... ihre beiden Schwestern haben blaue Augen und helle Haare... 

ich finde es gedankenlos... viele mit Migrationshintergrund sind doch schon in der dritten Generation hier... das muss man doch wissen... auch als älterer...

Ich habe vor kurzen ein Interview gesehen mit Hans Sarpei...  gesehen...er hat ja bei Schalke gespielt und auch bei Let's dance getanzt und gewonnen... er hat erzählt von den Problemen... die er hatte... als er noch nicht prominent war... 
teilweise hatte er auch Glück gehabt... weil er einen deutschen Vornamen hat... dass er überhaupt am Telefon  weiterverbunden wurde oder angehört wurde. 

Mein Mann war ja Pakistani... er hatte hellere Haut als Inder und andere Pakistani... 
wir waren mal in der Türkei... und am Strand wollten wir was kaufen... natürlich haben wir deutsch gesprochen...  da schnauzte die Verkäuferin meinen Mann an...  er Scheiß-Türke solle doch türkisch sprechen...  als ich mich einmischte... hat sie mich ausgelacht und gemeint... du Deutsche hahaha... 
Wir waren dann auch auf dem hiesigen Markt in Istanbul... hatten den Auftrag Lewis 501 für meine Tochter zu kaufen... 
da hat man dann auch geglaubt... wir seien Russen... 
Zu der Zeit war in Istanbul eine russische "Einkaufsorganisation"... die alles kauften... sie sind mit Flugzeugen gekommen... es muss sich doch gelohnt haben... die Waren in Russland zu verkaufen...

Ich glaube... dass es immer noch das Klischee gibt... Deutsche haben alle blaue Augen und helle Haare... 
da bist du dann auch durch dieses Raster gefallen... 

grüßle anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf Ingrid60 vom 19.09.2020, 14:51:49
Ja klar, @ingrid60, Prinzeßbohnen nur als Adlige und....mit Krönchen auf meinem Haupt!
Wenn schon, dann aber richtig...lach. Bisher ist mir noch kein Zacken aus der Krone gefallen. 
Genieße noch diesen herrlichen Tag!

Liebes Grüßle
Mondie



 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 16:13:05
Leider, @anjeli, müssen wir mit diesen Klischees noch weiterleben. Ich finde es unverantwortlich, wie sich Menschen gegenüber anders Aussehenden verbal verhalten. Und, was noch hinzu kommt, gerade sie sprechen von Toleranz und wissen nicht, was es bedeutet. Wenn sich die Rechtsextremisten noch weiter ausbreiten, was schon schlimm genug ist, verliert das Wort Rassismus stark an Bedeutung.
Hoffentlich tritt das nie ein!

Grüßle Moni
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf mondie vom 19.09.2020, 16:37:01

Dankeschön, ich mach gerade Päuschen in einem kleinen Park unter einem Kastanienbaum. Das ist sehr lebendig hier....um mich rum fallen viele vom Baum, die Kinder freuen sich und die Senioren auch. 😃.
Indiensummer im Ländle 😉

Genug gerastet. 🚶 Grüßle IMG_20200919_162639.jpgIMG_20200919_162533.jpg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna

Heute öffne ich auch mal wieder die Kneipentür und lasse mich ein Weilchen hier nieder. Leckeres Essen habe ich gesehen, da läuft einem ja dauernd das Wasser im Munde zusammen 😋. Ich muss aber gerade ein wenig Diät halten, irgendetwas ist nicht so ganz in der Reihe. Mit leeren Händen bin ich nicht gekommen, ich habe ein kleines Abendkonzert mitgebracht
 


Wünsche allen Gästen, der Wirtin @anjeli und Altwirtin @chris ein schönes Wochenende, das ja eigentlich das letzte Spätsommerwochenende ist, am 22.9. ist nun wirklich Herbstanfang.

LG
Roxanna
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



She_Flow__.png

Anzeige