Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 19.09.2020, 10:07:48
Guten morgen Kleine Kneipe...

Maria... ich bin wieder mausklar... 
bin vom Einkauf zurück und wollte jetzt die neue Maus anschließen... als ich den USB-Stick einstecken wollte... stellte ich fest... dass der vorhandene  Stick ein bisschen verrutscht war... 

jetzt kann ich die neue Maus wieder einpacken...  
eine Stunde Zeit hat mich die alte Maus gekostet... kaputt ist sie wohl nicht... nur ein bisschen wackelig... 

Ingrid... gute Idee dem Ballon mit Corona ins Universum zu schicken... 

habe nochmal eine Collage gemacht... von meinem Sohn und meiner Enkelin...

Fotokalender2020Ergotherapie.jpg
Catalina war nicht begeistert... dass sie die gleichen Haare wie Papa hat... sie war entsetzt...  sie kennt ihn ja nur mir kurzem Haar und Geheimratsecken... 

Sie wird oft von fremden Menschen angesprochen und gefragt... aus welchem Land sie denn käme... und dann wird auch noch gesagt... dass sie gut deutsch sprechen kann.. 

Mein Sohn hatte diese Erlebnisse nicht und ich auch nicht... nur im Urlaub... da wurde mir gesagt... dass ich nicht typisch deutsch aussehe... 
(Im Urlaub hatten mein Mann und ich auch kuriose Erlebnisse... weil er sowieso und auch ich... nicht deutsch aussahen) 


Ich habe meiner Enkelin gesagt... sie soll nächstes Mal sagen... dass ihr Papa... ihre Oma und ihr Uropa (1920) alle in Marl geboren sind... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe am Mittag...

jetzt habe ich wieder Probleme mit der Maus...

es ist zum Mäusemelken... 
ich habe die neue Maus wieder ausgepackt und dann bekam ich das Batteriefach nicht geöffnet... ich musste mit Gewalt darangehen... alles wegen meiner kaputten Finger... 
als ich dann das Fach auf hatte... mussten da zwei kleine Batterien herein... ich hatte nur eine... und habe in den Schubladen gekramt... leider keine gefunden...
dann habe ich eine Batterie aus dem Wecker genommen... 

erfreulich war... dass die neue Maus sofort funktionierte... 

EssenKleineKneipe20191.jpganjeli









 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 12:17:28
Dann lass die Katze rein, Anjeli 😂 und die Maus spurt...Luchs


5,w=1280,c=0.bild.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 19.09.2020, 12:24:04
Luchsi... danke 
ich muss lachen... 
die Maus sieht zum Fürchten aus... so richtig grimmig... 

Jetzt habe ich alles im Griff...  und meinen Wecker brauche ich sowieso nicht... 

anjeli


 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2020, 18:12:08
Hallöchen Kleine Kneipe,

@anjeli,
seit ein paar Jahren essen wir nicht nur einmal pro Woche Fisch, sogar auch zweimal. Auf unserem Gemüsemarkt, der mittwochs und samstags stattfindet, gibt es immer reichlich Auswahl. Für morgen habe ich Prinzeßbohnen mit Frikadellen eingekauft, wobei die übrigen Frikadellis gerne auf Schwarzbrot gegessen werden.
In unserem Haus haben wir vom Keller bis zum ausgebauten Dachgeschoss genau 45 Stufen, die ich reichlich am Tag rauf und runter laufe.
Sehr gut, dass Du kein Fahrrad mehr fährst; an Unfällen mangelt es ja nicht bei Dir. Das Schicksal muss man nicht herausfordern. Laut Unfallstatistik passieren die meisten Unfälle im Haushalt. Oh je, also immer schön aufpassen und nichts auf die Schnelle erledigen wollen.

Ich denke genau wie Du, dass der schmierige Studienfreund von Henning nichts Gutes im Schilde führt. Gitte gefällt mir auch sehr gut; sie hält sich zurück, sagt aber Passendes, wenn es nötig ist. Sehr gut, dass Theo Lichtenhagen mit Amelie ein Einsehen hat und ihr das Geld gönnt. Vivien z.B. finde ich köstlich.

Am Fürstenhof denke ich, dass Lucy irgendwie etwas aufschnappt in Verbindung mit den Machenschaften von Stefan, wobei bei ihm der Apfel nicht weit vom Birnenbaum fällt. So oder so muss er Stellung nehmen, wenn er versuchen sollte, die Oldtimerautos anzuzünden. Irgend einer erpresst immer irgend einen. Ariane, Konopka und Werner Saalfeld mochte ich noch nie.

Ich wünsche Dir und den Gästen ein sehr schönes und sonniges Wochenende.

indian-summer-herbst-t-502219142.jpg
Es dauert nicht mehr lange, und das Laub verfärbt sich.

Liebe Grüße
Mondie

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 12:26:25

Hey - Ulla @anjeli , die 'Maus' von @luchs35 , die du meinst,
sieht für mich eher wie ein grimmiger Kater aus... 😋

Maria 😍


Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.09.2020, 16:53:05
Käsespätzle, liebe @ingrid60, habe ich noch nie zubereitet, weil ich in einem Restaurant in BW welche aß, die furchtbar schmeckten.
Danke für das Rezept, das meinem gleicht. Du kannst Deinem Mann ruhig glauben, dass Deine Käsespätzle am besten sind.
Musste lächeln über "Kaffee ist geil". Mein Kaffeegenuss beschränkt sich nur zum Frühstück; am Tage über trinke ich selbst gemischten Tee z.B. schwarzer Tee mit Walnuss-Stücken! Für mich ein kleines Leckerli.

Lass Dir Deine Schnippelbohnen gut schmecken, bei mir gibt es Prinzeßbohnen mit Frikadellen.

Tschüssie
Mondie
mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von mondie
als Antwort auf luchs35 vom 19.09.2020, 12:24:04
@Luchs35,
der sieht ja zum Fürchten aus...lächeln
Dass da die Mäuse keine Chance haben, kann ich gut nachvollziehen.

Ein angenehmes Wochenende wünscht Dir
Mondie
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 12:17:28


Anjeloi, 

danke für das MIttagsgericht, das hätte mir auch geschmeckt.

Wünsche einen schönen Nachmittag an alle!


Chris


Zur Kaffeestunde:


Kaffeetasse.jpg

54549_1_Gifs_-_ST.jpg


zum Kaffee.png
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 19.09.2020, 11:35:57

Catalina ist eine hübsche junge Frau mit schönen Haaren. Ist das tatsächlich so, dass sie OFT gefragt wird, aus welchem Land sie kommt? Das kann ich mir in ihrer Generation kaum vorstellen, abgesehen davon, dass es nicht negativ gemeint sein muss.
1980 hat einer meiner Söhne Abi gemacht und EIN junger Mann mit Migrationshintergrund. Bei meinen Enkeln waren es glücklicherweise fast 50%. Da fragt doch keiner mehr......😃
Bei unseren Urlauben (mein Mann und ich) ist es tatsächlich vorgekommen, dass ich in Russland, Spanien und Griechenland von Einheimischen nach dem Weg gefragt wurde (oder was auch immer ?). ich konnte nicht antworten, habe mich aber gefragt, wie ich eigentlich aussehe....🤔.

Erfreulich, dass du deine Mausprobleme gelöst hast , 
Habt einen schönen Nachmittag 🌞 Gruß Ingrid60IMG_20200804_150017.jpgIn Kalifornien hat  mich keiner nach dem Weg gefragt 😃


Anzeige