Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Guten Abend ins Kneipenrund - und es gab einiges nachzulesen...
Zunächst möchte ich virginia wünschen, dass die anstehende OP erfolgreich sein soll.
Und Du, liebe majorie, bist im Moment nicht in der besten Verfassung, und die Gäste hier haben sich schon nach Kräften bemüht, Dir eine Freude zu machen und damit Mut, damit es Dir wieder besser geht. Du selber hast mit Deinem Spruch vom Dalai Lama selbst schon den Anfang gemacht...und wir freuen uns alle sehr, wenn Du wieder froh und munter hier in der KK Platz nehmen kannst. Nun auch beste Wünsche für Dich, damit Du mit Deiner Gesundheit wieder zufrieden sein kannst.
Mir gefallen immer wieder Deine Bilder aus Deiner jetzigen Heimat - auch weil ich da wahrscheinlich nicht hinkommen werde.
Ein kleiner Gruß aus meinem schönen Thüringen soll auch dabei sein...

20210221_150254 (2).jpg
herzlich grüßt aurora/Inge
 

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Grüße ins Kneipenrund - und einiges war nachzulesen und anzusehen...herrlich das Fischevideo @virginia, rege Beteiligung am Rätsel von @shen, und so ein schöner Strauß vom Überrasschungsgast @caya, ja...und der Frühling...wunderschön das Begrüßungslied liebe @chris, erinnert mich an meine  Chorzeit, und das Gedicht passt wie die Faust aufs Auge, wie man so sagt...
Leider war es heut sehr kalt, so war ich mit dicker Winterjacke und Handschuhen draußen...und es hat sogar geschneit...So kann ich an die warme Zeit von neulich erinnern, wo ich mit dem Fahrrad unterwegs war...
Eine Besonderheit in Neuhaus-Schierschnitz in Thüringen: Burg, Schloß und Kirche auf einem Berg zusammen...und ein Ort, in den ich früher nie hinkam, weil es im sogenannten Grenz-und Sperrgebiet lag...Am Ortsausgang beginnt gleich Bayern...

20210301_144808 (2).jpg
...am Dorteich...

20210301_150458 (3).jpg
Auch die Schwäne sind wieder da, nachdem das Eis auf dem Teich weg ist

20210301_150726 (2).jpg
Damit wünsch ich einen schönen Restabend und eine erholsame Nacht aurora/Inge

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 05.03.2021, 22:32:49

Frühlings Begrüßung

Und nun wird es wieder grün,
Und die bunten Blumen blüh'n:
Blümlein gelb und rot und blau,
Seid gegrüßt in Feld und Au!

Und was flattert durch die Luft
Lustig nach dem Frühlingsduft?
Schmetterling' im Sonnenstrahl,
Seid gegrüßt viel tausendmal!

Und der Vogel singt sein Lied,
Freut sich, dass der Winter schied:
Vöglein, singt durch Berg und Tal,
Seid gegrüßt viel tausendmal!

Frühling, und so grüß' ich dich,
Denn du kamst ja auch für mich,
Gabst mir Freuden ohne Zahl,
Sei gegrüßt viel tausendmal!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgene Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Ja so geht es, vor 33 Minuten flog ich wieder mal aus dem Netz und kam
nun erst wieder rein und kann ja nun den Beitrag nicht fertigstellen. 

Spass macht das nicht.

Ich hatte meinen Beitrag schon fertig und dann war alles weg. 

Bei Bertold Durst wollte ich Danke sagen für den interessanten Video-Vortrag gestern Abend.
Habe viel Neues über die Tierwelt und auch den Menschen erfahren.uhaus

Aurora-Inge, danke für die Bilder aus Neuhaus. Schön, dass du noch soviel unterwegs sein
kannst. 

Felix1941, hab dich gestern Abend auch im Videochat gesehen.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


518072_1_P1170166-Fr.jpg


 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 06.03.2021, 07:45:53

Dankeschön Chris. 👍

Dem schließe ich mich gerne an.

Im "Ländle" ist es zwar schon herrlich sonnig, aber ziemlich kalt. 

Dennoch macht sich der Frühling breit. 🌷🌷🌷

Bis später
Gruß Ingrid60FB_IMG_1600786728417.jpg
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Roxanna

Guten Morgen, in die KK,

als ich vorhin hier vorbeigeschaut habe, dachte ich, nanu, hier gibt es heute gar kein Frühstück, denn ich wollte heute mal wieder hier frühstücken. Nun hast du liebe @chris aufgeklärt woran es lag. Das ist ärgerlich, wenn ein fertiger Beitrag im Nirwana verschwindet. Meistens schreibe ich in meinem Schreibprogramm vor, dann kann ich ihn einfach wieder neu einsetzen. Nun ist ja alles gut, danke für Frühstück und schönes Gedicht.

Ich wünsche dir und allen Besuchern der KK ein schönes Wochenende und hoffe für alle, dass überall die Sonne vom Himmel lacht, wie sie es hier in Freiburg tut.

Ein Liedchen
 


und liebe Grüße lasse ich da

Roxanna

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Roxanna vom 06.03.2021, 08:55:23


Ingrid60 und Roxanna,

danke für die Grüße und Wünsche.

Ja das war heute Morgen ziemlich ärgerlich, vor allem weil ich dann fast eine halbe Stunde 
lang nicht ins Netz kam. 

Werde wohl wieder anfangen müssen, nach jedem Satz abzuspeichern.

Seit jetzt wieder alle homeshooling machen, ist das Netz wohl wieder überlastet.

Es ist fast immer 7:45 h, wenn ich rausfliege. 


Chris
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Guten Morgen allerseits...und ich bringe heut ein knallroten Luftballon mit...ein Lied mit Monika Hauff und Klaius-Dieter Henkler, ein Kultduo im Osten, im Westen wohl weniger bekannt. Sie haben tolle Lieder gesungen...und vielleicht kann auch der Knallrote ein bisschen Freude verbreiten und Euch animieren, auch einen steigen zu lassen und zu schauen, was dann passiert. Ich  mache das öfter mal mit Seifenblasen auf dem Balkon....
Also dann ...genießt den Tag und die Sonne und den aufsteigenden Knallroten...wünscht aurora
 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Guten Morgen KK.png
kk _gep.jpg


LinieGirlande.gif

    

LinieGirlande.gif



Kahv _ _.jpg


Gruß . Shenaya.png

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 06.03.2021, 10:02:28

Hallo Chris,

ich hab mich zwar gewundert über "kein Frühstück" 😉, aber es könnte ja auch mal was anderes wichtiger sein. 

Ärgerlich ist es schon, wenn man rausfliegt. Kann ich verstehen. Ist mir auch schon passiert. 

Genieß den hoffentlich schönen frischen Sonnentag 🌞🌷🌷🌷 - und alle Mitleser auch. 💖

Gruß Ingrid60


Anzeige