Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Renee-L
Renee-L
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Renee-L
als Antwort auf anjeli vom 22.04.2020, 12:18:03

 Hallole

nein ich bin gebürtig aus dem Schwarzwald  anjeli, mein Geburtsland ist Frankreich 

Liebe Grüße 
Renée 

Renee-L
Renee-L
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Renee-L
als Antwort auf mondie vom 22.04.2020, 12:42:23

Hallo Mondie 

bist du DIE Monti (   Karl-Heinz Schwester? ) ?

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 23.04.2020, 18:14:34

  Hallo Kleine Kneipe,

heide,
Flieder mag ich auch sehr gerne... wir haben weißen Flieder an den Garagen stehen... mir gefallen alle Fliederfarben...
hat dein Schwiegersohn denn Zwergflieder gepflanzt... denn Flieder kann sehr groß werden...
Früher hatte wir auch Flieder im Garten... schade, in der Vase hält er nicht so lange... 

Zum Essen... 
meine verstorbene alte Dame hat auch öfter von mir Essen bekommen, dass sie dann abends gegessen hat... sie hat sich immer gefreut, wenn ich etwas Besonders mitbrachte... 

ich habe auch negative Erfahrungen gemacht... ich hatte meiner Nachbarin einen Gefallen getan... sie war Pflegerin bei einer 89 Jahre alten Dame... da sie nicht gerne kocht... habe ich gekocht... 
das habe ich dann vier Wochen gemacht und es kam nur Meckerei und keinerlei Wertschätzung... 
Obwohl ich frisch gekocht habe... und... alles was sie wollte... 
Meine Nachbarin hat dann auch aufgehört...

Grüßle anjeli




 


Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Guten Abend Kleine Kneipe so jetzt habe ich alle euere Beiträge durch gearbeitet, so dass mir zum Schluss noch etwas ei und Auffiel.
@Chris das kannst Du bestimmt beantworten .
Chris war das nicht der Schinder Hannes der Schrecken jeden Mannes und auch der 
Weibersleut. ? 
Wünsche allen Gästen der K.K. einen schönen Abend eine gute Nacht und einen sonnigen Freitag.
L.G. Felix1941.😉

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Anjeli,

ja ich kam nicht ins Netz. Hatte Probleme mit meiner Maus, 
die vermutlich den Geist aufgegeben hat.

Es kann nur besser werden.

Felix1941, ich suche für dich noch den Link vom Wilddieb.


Chris

für Felix1941:

Hasenstab- Wilddieb

 

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 23.04.2020, 21:12:30
April

Und wenn du jetzt aufwachst morgens
ganz leis` und fein
spielt um die Dächer
der Sonnenschein,
und du bist nicht mehr müde,
wie sonst, und verzagt:
Was soll nun wieder
voll Mühsal und Plag
der ganze lange endlose Tag!?

Froh und munter
geht´s ihm entgegen,
und alles ist so wunderbar
frisch und stark und hell und klar,
das ganze Leben so frei, so leicht,
dass du dich selber drüber wunderst:
von was für töricht dummen Dingen
du das Herz dir ließest zwingen
und kaum begreifst:
Mit welch erbärmlichen Kleinigkeiten
die Menschen sich das Leben verleiden.

Kleinigkeiten, ob denen es kaum
der Mühe wert, ein Wort zu verlieren,
geschweige denn tage- und wochenlang
zu quälen sich und zu schikanieren
und vollends jetzt, da´s Frühling wird
und, wenn du aufwachst morgens,
ganz leis und fein
um die Dächer spielt
der Sonnenschein
und alles rings so wunderbar
frisch und stark und hell und klar
Wozu sich da grämen und betrüben!
Nein, weg mit all den Schererei´n!
Es lohnt sich da wahrlich nur: Zu lieben!
Es lohnt sich da wahrlich nur: Froh zu sein!

Cäsar Flaischlen
(1864-1920)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Freitag an alle.

Ich hoffe, ihr habt alle gut geschlafen.


Chris
 


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 24.04.2020, 07:34:52
Guten Morgen Kleine Kneipe,

liebe Chris,
 ich hatte auch mal ein Mausproblem und habe dann eine neue von einer lieben Freundin geschickt bekommen...
Am besten du kaufst  eine neue... und wenn die alte doch noch funktionieren sollte, dann hast du eine auf Lager...😃

Dein Gedicht ist mal was anderes als die schönen Gedichte über die Jahreszeiten...
Ratschläge, ein bisschen poetisch verpackt...

Wir hatten ja schon mal  über mein Vorhaben gesprochen... und ich meine, du kannst dich nicht einfach heraus halten...  du bist die Ehrenwirtin und wirst immer einbezogen werden... 
so das haste jetze davon...

KLEINEKNEIPEMAIBLOG.jpg
Ich habe es mal etwas zu bunt getrieben... so bunt wie das Leben , wie der Frühling und der vielfältige Mai...


Collagen257.jpg
Ich habe immer noch meine Osterdekoration... die Osterzeit ist erst an Pfingsten vorbei... 
Allen Gästen und Lesern und Nachteulen einen wunderschönen Tag und weiterhin
gesund bleiben...

grüßle anjeli



 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 24.04.2020, 08:04:59

Anjeli,

danke für das Frühstück.  Du kannst mir glauben, ich war über die 
ganzen PC_Probleme nicht glücklich. Und du weisst, ich werde so gut
wie es eben geht bei all deinen Aktionen dabei sein.

Omaria, stellst du eben deinen Maibaum hier in der KK auf und wir 
tanzen dann alle um den Baum herum! Dann ist es eben ein europäischer
Maibaum.

Es kann ja nun nur noch besser werden. Neue Maus wird auf jedenfall 
nächste Woche gekauft.

Wünsche einen schönen Tag an alle. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 24.04.2020, 09:13:18

Hallo Kleine Kneipe,

Chris, das ist eine super Idee mit dem Maibaum von Omaria...  wir können nicht zu Omaria in den Garten also kommt Omaria zu uns mit ihrem Maibaum...

Doch Chris, ich kann es nachvollziehen, denn ich hatte vor längerer Zeit auch diese Probleme und habe dann eine neue Fritz-Box bekommen...

P1100510.JPG
grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

KK Morgen ......JPG




Linie Herzen.gif



She_Rose_.JPG


Anzeige