Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Aurora-Inge, danke, dass du uns zu deinem Ausflug mitgenommen hast.

Ich sage danke für alle Grüße und guten Wünsche und Bilder. 

Ja es ist nun schon herbstlich am Morgen. Gestern früh las ich nur noch 4 ° +. 

Doch auch der Herbst wird uns noch sonnige Tage bringen.

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris

Kaffeetasse.jpg

image_2020_09_09T10_37_57_068Z.png
Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
 
 





22523705ht.jpg

LinieGirlande.gif



Shen_Muc.png

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Aus der ST Witzesammlung 😉 

Der Graf lässt seinen Diener kommen:
"James, ich bin außer mir vor Zorn, werfe er die Tür ins Schloss!"
 

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 24.09.2022, 17:19:18
Vielen Dank @Shenaya und @Chris, da greife ich gerne zu😋.



Dir und allen Mitlesern wünsche ich auch einen gemütlichen, angenehmen Abend und ein frohes Sonntag-Erwachen. 

Liebe Grüße Ingrid IMG_20201002_125427.jpgZum Wohle

 
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Ganz still und leise nehme ich auch wieder in der Kleinen Kneipe Platz. Danke für die guten Speisen und Getränke!☕️🍰🍷

Draußen ist es kalt geworden, die Tage werden immer kürzer und am Morgen ist es nebelig. Sollte es gar schon wieder Herbst sein???? Neeeeiiinnn!!! 😲

Aber weil man es nun mal nicht ändern kann, will ich es mir mal ein wenig schönreden:

images (18).jpg
85e31e4692931c5e2723e5b966cf3d42.png

Danke, @chris, für die schöne Vivaldi - Jahreszeiten und die guten Kuchen!

@taralenja1.11., beim Besuch der Galerie wünsche ich dir viel Vergnügen!

@aurora, dieser Garten, in den du uns mitgenommen hast, ist wirklich wunderschön! Danke für die Fotos!

Ganz besonders freue ich mich für dich, @tina50, dass du wieder hier mitschreiben kannst, und es dir besser geht! Möge es weiter aufwärts gehen!

@Shenaya, du nimmst uns mit nach Afrika, mit vielen interessanten Filmen. Leider fehlt mir oft die Zeit, sie mir alle anzusehen! Du hast, wie du geschrieben hast, ja auch Kinder, mit denen du lernst. Ich habe mich nun auch bei einem Verein angemeldet, der Kindern meist ausländischer Herkunft Lernpaten zur Verfügung stellt. Das gefällt mir gut, und ich lerne dabei auch viele neue Menschen kennen.

@all: Ein schönes Herbstwochenende und einen guten Start in die neue Jahreszeit wünscht euch von Herzen eure SURPR🍁SE!

 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf aurora vom 24.09.2022, 10:10:26
liebe @aurora , liebe kneipengäste und @chris
du hast einen sehr schönen spaziergang mit uns gemacht, ich bin ja regelrecht vernarrt in deine fotos. und die ulla ist klasse und sehr entspannt.

auch ich habe wieder ein paar fotos gemacht.
ich mag es wenn die äste der bäume über mir sich berühren.
IMG_2901.JPG


IMG_2842.JPG


IMG_2896.JPGblick zum rathausplatz, da fahre ich bei jeder spazierfahrt vorbei.
IMG_2900.JPGhier in schkeuditz gibt es einen milchautomat, der jeden vormittag frisch bestückt wird.
als letztes habe ich noch ein foto vom himmel mitgebracht.
IMG_2890.JPGder abend ist schon ein bisschen fortgeschritten und deshalb wünsche ich allen einen schönen und entspannten abend und später eine gute nacht.
herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Abend ihr Lieben
Nachdem ich mit dir liebe @Taralenja1.11. noch einen Spaziergang durch das Städtchen gemacht habe möchte ich bei allen auch für die tollen Beiträge und schönen Bilder bedanken.
  Liebe @Tina50 ich hoffe du hast dir deinen leckeren Kuchen schmecken lassen.
Ich wünsche ich allen noch einen schönen Abend und für später eine gute Nacht 🥱🌌
Liebe Grüße Brita 😘
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50
als Antwort auf Brita vom 24.09.2022, 20:38:42


Der Kuchen wird erst am Sonntag angeschnitten @Brita.

Er wird hoffentlich den Gästen beim SoVD gut schmecken.

Euch allen wünsche ich eine gute Nacht mit einem schönen Traum.😴 😴

Liebe Grüße von
T I N A 
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris

Herbst

O du wunderschöner Herbst,
Wie du die Blätter golden färbst,
Deiner reinen Luft so klar und still,
Noch einmal ich mich freuen will.

Ich geh den Wald, den Weiher entlang;
Es schweigt das Leben, es schweigt Gesang,
Ich hemme den Schritt, ich hemme den Lauf
Erinnerungen ziehen herauf.

Erinnerungen sehen mich an,
Haben es wohl auch sonst getan.
Nur eins hält nicht mehr damit Schritt.
Lachende Zukunft geht nicht mehr mit.

Vergangenheit hält mich in ihrem Bann,
Vergangenheit hat mir’s angetan;
Den Blick in den Herbst, den hab ich frei,
Den Blick in den Herbst. Aber der Mai?


Theodor Fontane (1819-1898)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 

Nun ist es morgens doch schon sehr herbstlich.
Die Äcker sind alle schon abgeerntet und teilweise sieht man auch 
schon neu ausgesätes.

Genesungswünsche an unsere Majorie und alle, die krank sind.

Passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühst.So.jpg

 

 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
gif einen schönen sonntag.gif
in die kneipenrunde. bin schon frisch gestylt und liege bei weit geöffneten fenster im bett und warte, dass es hell wird. inzwischen nehme ich mir etwas vom virtuellen frühstück, für das ich mich bei chris ganz herzlich dafür.
lasst es euch gut gehen am letzten sonntag im september.

herzlichst
taralenja1.11.

Anzeige