Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya


Cic.jpg



~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~




15.20 Uhr 😞

www.regenradar/tagesschau.de
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
Für einen Abendgruß in die kleine Kneipe reicht es heute noch.

Morgen sollte der Ludwigsburger Weihnachtsmarkt eröffnet werden - heute kam die Absage. 
Hoffentlich werden die Betreiber entschädigt. Schließlich haben sie disponiert und auch Lebensmittel eingekauft (die hoffentlich einem guten Zweck zugeführt werden).

Wir meiden zwar Menschenansammlungen und werden den Weihnachtsmarkt in Stuttgart nicht besuchen, aber viele Ludwigsburger verstehen die sehr kurzfristige Entscheidung nicht.

Vorsicht ist jedenfalls geboten.


Nun wurde in letzter Sekunde auch Stuttgart abgesagt und Winfried Kretschmann zieht eine Impfpflicht in Erwägung. 

Allen einen angenehmen Abend



Gruß Ingrid60FB_IMG_1637600913133.jpgBeleuchtung des Weihnachtsmarktes aus luftiger Höhe.
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf Shenaya vom 22.11.2021, 15:25:35

Grüß Dich, Shenaya,
Deinen Terrassen-Garten kannst Du jetzt gerade noch winterfest machen:  Der Wetterbericht hat für unsere Region ab Freitag Schnee angesagt.  Gutes Gelingen!  Gruß Rosemarie


Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 22.11.2021, 13:58:20


Ursula,

ich warte immer noch auf einen richtigen Nachtfrost. Die Laubbäume hier 
haben immer noch sehr viel Laub.

Ja Ingrid60, wenn die Märkte alle abgesagt werden, das ist für die Budenbesitzer auch 
nicht einfach. Die gekauften Vorräte können ja meist nicht alle selbst verbraucht werden.

Shenaya, wir hatten keinen Regen, aber windig war es hier. 

Wünsche einen schönen Abend an alle. 

Chris


Brotzeit.png
 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von rose42
als Antwort auf chris vom 22.11.2021, 18:56:04

Den Montanara-Chor kann man immer wieder genießen! Danke fürs Einstellen - Rosemarie

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 22.11.2021, 18:56:04
Danke Chris für den gepflegten Abendgenuss und den Montanara-Chor, meine Lieblingsmusiker👍.

Ja, die Marktbeschicker hätten mehr Verständnis, wenn die Absagen nicht auf den letzten Drücker erfolgt wären.

@Shenaya, gut, dass es dich gibt 😉 und auch du unseren Körper und Geist mit Nahrung versorgst.

@Chopra, hast du dich inzwischen erholt? Unser Hausgarten ist ein Paradies, für alles Kleingetier. 

Allen einen schönen Abend
Gruß Ingrid60
FB_IMG_1637604850494.jpg

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

Abend chui2.jpg



www.weather.com










Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .
Liebe Kneipenrunde euere Beiträge habe ich gesehen und gelesen , ja und allen Großeltern und Enkeln der Kleinen Kneipe wünsche ich von 💗 eine schöne Adventszeit 

Wenn ich nicht sehr oft hier reinschaue in den nächsten Tagen entschuldigt aber ich bin etwas müde geworden wie ich am Wochenende selber bemerkte da am Freitag überraschungsbesuch kam mit Enkel Jasmin und Urenkel Mick der seinen 6 Lebensmonat abschloss und freudig dem 7 entgegen lachte.
Ja und am Samstag tauchten zu einem Kurzbesuch die kleine Hexe Urenkel Lilly mit ihrem neuen Halbbruder Nico im Schlepp bei uns auf wir mussten aber bald die beiden wieder nach Hause schicken hatten wir beide ja um 14 Uhr unseren 3 Impftermin.
So und am Sonntag wollte Urenkel Finn den alten Opa Felix wieder als Zuschauer erleben .

@Chopra liebe Ursula und alle ihr lieben Omis so ist das mit dem Nachwuchs nur gäbe es das nicht würde die Menschheit aussterben.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Felix1941. 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Shenaya vom 22.11.2021, 19:22:52
Danke @ liebe Shenaya fuer die beiden Videos.

Am liebsten waere ich in Suedafrika geblieben. Dort ist es schoen warm.

Von 'Lala salama' hatte ich noch nie zuvor etwas gehoert oder gelesen.

Interessant wenn man sieht und hoert, wie diese Menschen ihre Emotionen ausleben, und
dann trotz der oft so grossen Armut, ganz einfach gluecklich sind.

Ein fantastisches Vido fuer Afrikafans. Fuer uns unvorstellbar, eine Beisetzung in einer derart
froehlichen Art und Weise - und gleichzeitig auch kein Uebertuenchen einer grossen Traurigkeit-
zu begehen.

Sehr sehenswert!    Und nochmals "danke" fuer die Einstellung.!

Habt Alle in der KK morgen einen schoenen Tag. Sonne kann ich Euch leider nicht schicken,da es mir selbst sehr daran mangelt.  Und an einem Stuerm seid Ihr sicherlich nicht interessiert.?

Der Sturm war und ist nicht so schlimm wie vorausgesagt, und ich habe meine Schafwolldecken wieder
weggepackt fuers Erste 😄.

so long, liebe Gruesse an Alle, von Majorie

DSC08322.JPG

   2 Indianerkinder - der Stamm der "Mic-Mac" lebt hier - mitten zwischen allen Anderen.
                        
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 22.11.2021, 19:09:38
Hi there,

ich habe den Montanara Chor in Italien (Mailand) mal in Natura erlebt, in einer "open air" Veranstaltung
an einem kleinen, unbedeutenden See der von mittelhohen Bergen umrandet war. Diese gaben eine
Art Echo zurueck.

Es war ein einmaliges Erlebnis und ich denke, er ist nicht zu schlagen (auch nicht ohne Echo) 😅.

Hoffentlich bleibt er noch lange das, was er ist !

so long, Majorie

🍁




 

Anzeige