Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipenrunde heute hat es mir wieder sehr gefallen in der Kleinen Kneipe waren die Tische alle schön gedeckt mit lauter guten Sachen , ja und auch zum trinken gab es vielerlei da konnte ich auch wieder lächeln , @Chris danke auch für das schöne Gedicht @Shenaya ja und Du vergisst das Rätsel stellen auch in der Adventszeit nicht.
@Chopra liebe Ursula danke für für die netten Worte , nur eines merke dir so schnell verschwinde ich nicht von hier Du kennst doch den alten Spruch nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein .
@Ingrid60 ja das merke auch Du dir ich bleibe noch lange als Hahn im Korbe hier.

So nun wünsche und hoffe ich mir das es morgen Nachmittag für dieses Jahr mein letzter Gang wird ins Reich der Toten.
Wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Felix1941.   

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf taralenja1.11. vom 10.12.2021, 18:47:22

Das ist Großartig, vielleicht gibt es bald Schnee und da kannst du eventuell draußen Schneeflocken fangen😉

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 10.12.2021, 14:00:30
An die Bäume im Winter

Gute Bäume, die ihr die starr entblätterten Arme
Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, ihr müsst noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit dem grünenden Frühling
Euch; nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück?
Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.

Johann Gottfried von Herder
(1744–1803)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. Morgen haben wir dann schon den
3. Advent.

Felix1941, ich bin sicher, du bist noch recht lange hier bei uns Hahn im Korb. 
Du würdest uns allen wirklich fehlen.

Ingrid60 wünsche euch eine gute Heimreise und wenn der Kurarzt zufrieden ist, 
dann war der Aufenthalt ein Erfolg.

Charlie, ja das ist alles wieder sehr verführerisch.

Taralenja, es freut mich, wenn du gestern so ein schönes Erlebnis hattest. 
Du siehst, es wird alle Tage besser.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.


Chris


518072_1_P1170166-Fr.jpg

 

Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


Ich grüße in die Kleine Kneipe.

Gestern bekam ich eine tolle Überraschung.
Der Nikolaus kam nachträglich bei mir vorbei und
hatte für mich diesen Stiefel mit leckerem "Hüftgold"
bei mir vor die Tür gestellt. 😉

Nun möchte ich ihn gerne zum Verzehr heute auf
den Frühstückstisch stellen.

Guten Appetit und einen schönen Samstag für alle
wünscht T I N A


IMG_20211210_165045.jpg
(Der Ortsverband vom Sozialverband hat in diesem Jahr
diesen Stiefel für seine Mitglieder vorbeigebracht.)  😊


 
Joggerin
Joggerin
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Joggerin
als Antwort auf chris vom 11.12.2021, 07:45:57

Auch von mir einen lieben Morgengruß in die Kleine Kneipe !
Denken wir an die Worte von Herder , welche uns die unermüdliche liebe @chris auf den Weg gegeben hat .
Es grüßt
JoggerinSchokolade.JPG

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 11.12.2021, 07:45:57
Guten Morgen in die kleine Kneipe aus dem ICE 🚂,

das heutige Musikstück gefällt mir besonders gut, liebe Chris.
Dankeschön.

Inzwischen sitzen wir im Zug und freuen uns auf zu Hause.

Allen einen schönen Tag wünscht
Ingrid 60IMG_20211210_191012.jpgein Weihnachtsgruß aus der CafeteriaIMG_20211210_190908.jpgCiao Taunusstube! Gestern gab's das Glas "Abschiedswein"IMG_20211211_092929.jpgAber am schönsten ist es daheim

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Ein kleiner Morgengruß zum Wochenende, dem 3. im Dezember und 3. Advent. Nun geht es auf die Zielgerade...bis zur Sonnenwende, und von da ab wird es langsam wieder heller...und auch die Bäume atmen auf, wie im schönen Gedicht von @chris gesagt. Es werden nicht nur die Bäume sein....denn seit gefühlten 100 dunklen Nebeltagen hat sich gestern die Sonne hier wieder mal sehen lassen...so lange hat sie sich geziert.
Schön ist es, hier viel Positives zu lesen, wie von @virginia, bei der wohl die Behandlung anschlägt, also dann: beste Wünsche für weitere Fortschritte... danke liebe @charlie, @ingrid hat den TÜV zu ihrer Zufriedenheit überstanden, @taralenjas Freude über den Ausflug ist  buchstäblich herauszulesen, auch @chopra kann von Genüssen berichten...Sauna wäre schon lange wieder fällig, ist aber bei uns wegen zu hoher Inzidenz über 1.000 geschlossen. Aber Fitnesscenter geht, und das kann auch ich besuchen.
Im Moment sehe ich hier die Amsel, die sich ihre tägliche Rosinenration abholt.
Es freut mich sehr, wieder mal von @tina50 zu lesen...und ihre Heimat habe ich ja im Sommer "besichtigen" können, auch Malente....
Bei @felix gab es Betrübliches, so auch bei mir....der Mann einer meiner langjährigen Freundinnen hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren. So geht das Leben weiter, mit positiven und nicht so schönen Ereignissen...Wichtig ist wohl, den roten Faden nicht zu verlieren...und darin bist Du ja Meister, lieber @felix.
Hier unten in der Stadt sind noch Schneereste zu finden, aber wenn ich hoch auf Neufang zu schaue, da sieht es schön weiß aus. Das habe ich mir gestern genauer angeschaut, die Sonne hat gelockt. Und so sah es aus, leider mit vielen kahlen Stellen, wo der Hochwald abgeholzt werden musste, dafür aber die Sicht nach unten frei machte. Der geschundene Wald macht mich immer wieder traurig...

P1320725 (2).JPG

P1320735 (2).JPG
...und auch dieser weiß geschmückte Baum wird sich nach der Winterruhe auf den Frühling freuen, gell liebe @chris

P1320741 (2).JPG
P1320747 (2).JPG
So wünsch ich allen ein schönes Wochenende mit der einen oder anderen Freude, und sei es die über das 3.Adventslicht....aurora/Inge

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf aurora vom 11.12.2021, 10:41:51


Wünsche einen schönen Nachmittag an alle. 

Aurora-Inge, mich machen auch die vielen braunem Nadelbäume traurig, wenn ich 
die Bilder sehe. Aber um den Schneereichtum beneide ich dich, bei uns ist wiedermal 
noch gar nichts, Danke für die Bilder. 

Joggerin, danke für die Naschereien, das ist Verführung pur.

Tina50, danke für die Grüße und Wünsche und den schönen Stiefel samt Inhalt, da 
waren wohl schon einige Naschkatzen da.

Charlie, bitte sende an Virginia die besten Wünsche zum 3. Advent. Ich freue mich,
wenn die Behandlung bei ihr Erfolg bringt.

Ingrid60 sicher seid ihr schon zu Hause und deine Waschmaschine bekommt Arbeit.

Da hier ja wieder mal keine Sonne zu sehen ist, muss heute die Musik gute Laune bringen.

Passt alle gut auf euch auf. 


Chris


387812_1_Cappu3738433.jpg 


Krapfen.png



254149_1_musikbox_02.gif

 



 
Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Danke, liebe @aurora ,dass du wieder an der Theke Platz genommen hast und wir dich auf diesem sehr schönen Spaziergang begleiten durften. Wald, Schnee und Sonne, das hilft bei einer Wanderung den Kopf wieder etwas frei zu bekommen und die Seele zu erleichtern.

Die Worte, in deinem letzten Beitrag, waren so, wie ich sie von dir gewohnt bin, lieber Felix (@Felix1941 ) So mag ich es.

Etwas schmunzeln musste ich, als ich ein wenig im Archiv geblättert habe. Bereits im August 2018 stand deine Bank parat. Erkennst du sie wieder? 😊

Dein Beitrag am 28.08.2018:

Bank.jpg
 Ursula nimm bitte Platz und wir können über alles reden.
Tja, das begleitete uns auch die Jahre vorher.

Deine Freude habe ich schon mit dir an anderer Stelle geteilt @taralenja1.11. Jetzt noch ein kleines Danke, für dein neuestes Werk. Es gefällt mir.

TÜV bestanden – das ist doch mal eine gute Aussage, liebe @Ingrid60 . Eure Freude auf zu Hause kann ich nachvollziehen. Ein kleiner „Ausflug“ ist angenehm, etwas anderes sehen und hören. Eure Untersuchungen unterschlage ich mal 😉, dann wird es aber Zeit, die Gemütlichkeit im eigenen Heim zu genießen.

Danke liebe @tina50 , dass du so großzügig den Nikolausstiefel mit uns teilst. Schnell bediene ich mich, denn wenn erst einmal @Felix1941 auftaucht, ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Wir mögen beide so gern diese Leckereien.

Nun kommt ein kleines Päuschen und ein herzlicher Gruß an alle Gäste der Kleinen Kneipe, Ursula



Advent IV.gif
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von taralenja1.11.
hallo und guten abend in die kleine kneipe,
ich möchte mich noch mal kurz in der kk melden, habe heute einen ruhigen tag gehabt und in älteren threads gelesen. dabei habe ich verschiedene fotos entdeckt, aber von den naturfotos haben mir die von dir, aurora so gut gefallen, dass ich überlege, ob ich nicht ein winterbild malen sollte, habe nur kein dunkles papier.

heute war ja wieder duschtag mit dem lifter und irgendwie bin ich vom pech verfolgt. da habe ich die vorrichtung für die gurte, an der ich hänge, an die linke schläfe bekommen. da habe ich jetzt ein kleines dickes horn und einen blauen fleck.

gestern abend habe ich entdeckt, dass das wunderbare spinnennetz, dass ich im st auch mal gepostet habe, kaputt ist. vorgestern abend war es noch ganz. ich weiß gar nicht, ob es in der nacht irgendein sturm oder ähnliches gab, denn vor ein paar wochen überstand das netz jeden wind.

ich möchte euch allen einen schönen dritten advent wünschen, mit einem etwas ungewöhnlichen adventsgesteck.

herzlichst taralenja



Anzeige