Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
@Brita liebe Kneipenwirtin und die ganze Kneipenrunde wie versprochen habe ich jetzt die Originale aus dem Buch kopiert und eingescannt in der Hoffnung das es funktioniert , nun der oder die Übersetzerin hatte mir geschrieben sie oder er wird mir noch die eine oder andere Seite übersetzen er kennt Gabor von Früher war 35 Jahre wo anders und ist seit letztem Jahr wieder zuhause in Colnok aber noch Berufstätig und hat deshalb wenig Zeit dafür.
So liebe Kneipenrunde bitte nicht Lachen wenn es schief geht.
Wünsche euch ein schönes Osterfest. Felix1941.Scan_20240329 (9).jpgScan_20240329 (10).jpgScan_20240329 (11).jpgScan_20240329 (12).jpgScan_20240329 (13).jpgScan_20240329 (14).jpg

Wolfram8
Wolfram8
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Wolfram8
als Antwort auf Chopra vom 26.03.2024, 13:24:22

Frisch gebadet mit etwas Körperpflege, immer nur das Nötigste, alles andere ist langweilig, setzt sich Old vor den Computer und bearbeitet ihn. Mails sind erledigt und Old bekommt Durst.
Vier Klicks und er ist in der Kleinen Kneipe 151. Super, sein Platz am Tresen ist frei und alle wünschen ihm alles Gute. Er bedankt sich herzlich und lächelt Allen zu mit seinem neuen Gebiss. Jetzt muss er sogar lachen.
Heute ist ja Karfreitag und entgegen des Wetterberichts, ist es bewölkt mit einzelnen Schauern. Doch reißt gerade der Himmel auf und gibt die Sonne frei. Ein kurzer Sonnengruß. Da werden meine Plantagen  sich freuen. Die Bäume der Hoffnung, die Apfelbaumkinder sind mittlerweile 10 cm groß und kommen bald in die Kita, auf das Fensterbrett, dem Wetter ausgesetzt. Die beiden anderen Plantagen genießen den Frühling und freuen sich über die Sprühduschen.
Ach, heute ist ja Karfreitag und sie haben noch nicht geduscht. Das geht ja nicht. Old ist gebadet und die Pflanzen verdrecken.
Hastig steigt Old vom Hocker und winkt Allen noch mit einem Lächeln zu, bevor es wieder klick macht.
Wolfram08
 
Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
als Antwort auf Wolfram8 vom 29.03.2024, 16:01:09
Nun wollte ich mich neben den frisch gebadeten Wolfram  setzen und etwas schnuppern 😉,
schwupps ist er schon wieder weg.
Wie immer hat er viel zu tun.

@Felix1941 - ich kann das Übersetzte nicht lesen, ist mir viel zu klein....
Aber schön, dass Du jemanden gefunden hast, der dies für Dich gemacht hat. Das freut mich.

Hier am Rhein ist richtiges Karfreitagswetter - düster und nass - .

Morgen bekomme ich Besuch und ich muss wie Wolfram auch noch etwas tun.

Liebe Grüße - bis bald
Seija


IMG_20211111_153207.jpg
 

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Abend ihr Lieben miteinander 💓
Ich wünsche allen Gästen noch einen schönen und ruhigen Abend 🌅
Leider hat es hier heute den ganzen Tag geregnet. Das kann dann nur noch besser werden. 
Felix ich werde sicher noch lesen was du eingestellt hast. Aber erst am einmal vielen Dank dafür. Sicher nicht immer schöne Erinnerungen. Schön das du heute eine so liebevolle Familie hast. So lese ich das wenigstens immer aus deinen Berichten
Auch über deinen Besuch lieber Wolfram habe ich mich gefreut. Ich mag deine Art wie du dich hier mitteilst
Aber auch über die Besuche von Seija, Ursula, Shenaya, Iris, Ingrid und Kerstin habe ich mich gefreut.
Jetzt hoffe ich mal ich habe keinen vergessen
für mich heißt es morgen noch einmal früh aus den Federn und dann ist zwei Tage Ruhe, juchhu 😀
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht 🥱🌌
Liebe Grüße Brita 😘
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Guten Abend...ja es ist schon spät und der Karfreitag ist bald Geschichte. Heute hatte ich lieben Besuch, und oh Wunder: nach kräftigem Regen kam sogar die Sonne und ein Spaziergang war möglich. Da hatte @seija wohl nicht das Wetter-Glück, schade - das wird aber noch!
Interessantes gab es wieder zu lesen, das blaue Band des Frühlings flattert wie eh und je - es ist ein zu schönes Gedicht, danke @chris. @brita freut sich auf freie Ostertage, wie schön das Bild von @chopras Hündchen - er ist so putzig. Schön auch von allen anderen zu lesen...
@kerstin, @ingrid, @ingridinternat., @shenaya geht es besser - gut so, das Bild ist schon toll - ja diese südländischen Märkte haben es in sich, @felix hat seine Beschäftigung mit der übersetzten Geschichte, was sehr interessant ist, @kerstin zeigt uns ihre Katze...@wolfram erscheint frisch gebadet...ist das jetzt Pflicht hier?
Ich möchte nun allen Gästen hier ein schönes Osterfest wünschen mit optimalem Erfolg bei der Eiersuche, mit dem einen oder anderen Genuss, Wetter auch für einen Osterspaziergang...und den von Goethe kann ich noch auswendig...(ich erinnere mich an meli, die ihn für die KK gesprochen hatte - vor langer Zeit).

 P1350069 (2).JPG

Hier das Bild von dem berühmten Ostereierbaum in einer Kleingartenanlage in
Saalfeld/Saale mit vielen tausend Eiern, den es so nicht mehr gibt, weil die Besitzer zu alt waren, um auf die Leiter zu steigen. Dorthin gab es die reinsten Völkerwanderungen. Es gibt jetzt die Fortsetzung im Park des Saalfelder Schlosses, allerdings ist der Baum dort kleiner  und wird wohl noch wachsen, wenn man ihn lässt...Bilder davon werden von mir  nachgereicht, denn demnächst fahre ich hin...

003.JPG

014.JPG

Damit wünsche ich noch eine angenehme erholsame Nacht....Inge
Friesin 64
Friesin 64
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Friesin 64
Moin,

aus privaten Gründen mache ich eine Pause.

​​​​​

Anzeige

Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
Guten Morgen liebe Kneipenrunde 💓
Liebe Friesin alles gute für dich. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.💓
Liebe Aurora Inge du hast gestern auch noch einmal in der kleinen kleinen Kneipe vorbeigeschaut und uns liebe Zeilen und schöne Fotos da gelassen. Lieber Besuch ist immer schön und macht viel Freude
Jetzt werde ich aber erstmal rasch das Frühstück auf den Tisch stellen 😉🍞🥐🥖🧇🍳🧀🥓☕🍵 
Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Samstag 🌞
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung ❤️
Passt alle gut auf euch auf liebe Grüße Brita 😘🍀🐞
chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Friesin 64 vom 30.03.2024, 04:54:46
Entschluss

Noch schien der Lenz nicht gekommen,
Es lag noch so stumm die Welt,
Da hab' den Stab ich genommen,
Zu pilgern ins weite Feld.

Und will auch kein' Lerch' sich schwingen,
Du breite die Flügel, mein Herz,
Lass hell und fröhlich uns singen
Zum Himmel aus allem Schmerz!
 
Da schauen im Tale erschrocken
Die Wandrer rings in die Luft,
Mein Liebchen schüttelt die Locken,
Sie weiß es wohl, wer sie ruft.

Und wie sie noch steh'n und lauschen,
Da blitzt es schon fern und nah,
All' Wälder und Quellen rauschen,
Und Frühling ist wieder da!

Joseph von Eichendorff
(1788 - 1857) 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Wünsche allen  ein Frohes Osterfest.

Friesin64, dein Kaffee wird mir am Morgen fehlen. 

Brita, danke für die Grüße und Wünsche.

Felix 1941, danke die Übersetzung werde ich später in Ruhe lesen.

Aurora-Inge, danke für die schönen Bilder.

Genesungswünsche an alle, die krank sind..

passt alle gut auf euch auf.


Chris


Frühstück2.jpg

 

 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 30.03.2024, 06:09:18
Guten Morgen,

deine Erzählungen und Fotos sind immer ein Genuss, liebe @Aurora. Dankeschön - auch für das Frühstück und die Vier Jahreszeiten von Chris. Ich liebe diese Musik.

Unsere @Friesin 64 vermisse ich auch und hoffe, dass  sie bald wieder bei uns ist. Alles Gute denen, die Probleme haben.🍀

Frohe Ostertage wünsche ich allen Stammgästen, unserer Wirtin und

natürlich auch der Laufkundschaft..

Lieber Gruß Ingrid
FB_IMG_1711383016277.jpg
Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Surprise
Liebe Kneipenbesucher und liebe @Brita:
Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Osterwochenende, den Kranken eine beschwerdefreie Zeit und allen viel Freude im Kreise eurer Lieben! 🌷🐰🐏🐥

350baae0df377e379913ff7008df16a5.gif

                       Liebe Grüße an euch alle von SURPR☀️SE!

Anzeige