Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60

Guten Abend kleine Kneipe,

das herrliche Wetter sorgte dafür, dass ich viel Zeit aushäusig verbracht und genossen habe. Unseren Hausgemeinschaftsgarten dürfen wir inzwischen nur genießen - ohne Hand anzulegen. Das war nicht immer so, aber unsere jungen Nachbarn machen das besser als wir seinerzeit. 👍❣️.

Käffchen gab's auf dem sonnigen Balkon, der uns heute die kalte Schulter zeigt. 😳

Ein eigenes Haus haben wir nicht. Aber 2 Stockwerke sind noch angenehm, zumal reichlich Grün um uns ist. 

Nach der Sauna im Schnee stapfen gefällt mir zwar auch @Shenaya, aber von der Couch aus kann ich es mir nicht vorstellen. Hauptsache, dir schadet es nicht und es geht wieder bergauf.
Die Entenaugen sind m.E. offen. 

Danke Chris für deine super Betreuung. 👍

Es war nicht NUR das Sommerwetter, das mich von ST fernhielt. Leider hat ein Todesfall einer in Holland lebenden Cousine, die jünger war als ich, mich sehr betroffen und traurig gemacht und der Gedanke an sie lässt mich noch nicht los, obwohl wir uns selten gesehen haben. 

@Chopra - es geht dennoch weiter bergauf.

ALLEN einen angenehmen Abend.

Gruß Ingrid 60IMG-20200905-WA0000.jpgIMG-20200905-WA0001.jpgDas ist die Freundin unseres Enkels.

 

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya
kk guten abend schrift.png
full moon kk.jpg






 








sternzeit she.png



@Phryne  @Liliom  @Mandra 

 
Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Shenaya vom 26.02.2021, 19:17:43

Guten Abend Kleine Kneipe.
@Shenaya das ist schön Dich wieder zu lesen , es scheint Du kommst so langsam wieder in die Gänge das freut mich und alle Ratefüchse sehr.
Liebe Kneipengäste euere Beiträge habe ich gelesen und für die vielen gefällt mir Herzchen sage ich von Herzen Dankeschön .
Nun schließe ich wieder meinen Beitrag und wünsche euch allen ein schönes Wochenende und für heute eine gute Nacht. Felix1941. 


Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora

Wie wunderschön: NUN MUSS SICH ALLES ALLES WENDEN - verbreitet unsere Optimistin @chopra...Hoffnung also, dass sich auf jeden Fall alles zum GUTEN wendet.  Wie schön sind immer wieder Erinnerungen, wie das tolle Gartenbild vom letzten Sommer -sehr einladend, wie auch die Rosen von unserem Rosenkavalier @felix.
Mit dem WENDEN hat auch @shenaya angefangen-sie ist wieder da! Neuigkeiten gab es auch von @ingrid, ja solche Nachrichten, wenn jemand aus dem näheren Umfeld gehen musste, dass geht einem schon nah.
Der Frühling lässt grüßen, wie auch @charlie - gefällt mir - und Schneekneippen erfordert nur ein kleines bisschen Überwindung. Ist man erstmal "drin", ist es ein erfrischendes und dann sehr anregendes Gefühl.
Dieses Video liebe @chris, mit der Instrumentalmusik und den zauberhaften Bildern muss ich mir mal merken, wenn ich wieder mal nachts nicht schlafen kann. Es ist einfach herrlich.
Neulich schrieb mir eine Freundin: "ich bin negativ!" Das hat mich sehr gewundert, denn ich kenne sie als eine Optimistin. Aber sie hat nur einen Cor.-test gemacht, weil sie endlich ihr "neues" Enkelkind mal sehen wollte, und meinte demnach den Test. Was habe ich gelernt? Das NEGATIV ist das neue POSITIV!!!
Gestern bei Sommerwetter war mir beim Radeln schon die Jacke zuviel, heute war es regnerisch und kühler, eigentlich normal für Februar. Es wird sich wieder ändern...und wieder....und wieder...
Was hab ich gestern beim Radeln gesehen? Na schaun mer mal....
Auf jeden Fall Ausblicke bei der Bäckerei

IMG-20210225-WA0010.jpg
...und ein Käffchen gab es an der Bar auch...in meiner Birkenallee

IMG-20210225-WA0017.jpg
IMG-20210225-WA0018.jpg
Einen schönen Restabend und einen guten Tag morgen wünscht aurora/Inge

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Shenaya vom 26.02.2021, 19:17:43
Hallo, Ihr Lieben,

es sieht so aus, als hätte sich @Mandra die Ente von Shenayas Tochter geborgt  😁,
damit sein schwarzer Erpel nicht so allein ist  😁.

Doch, ich sehe auch, daß Deine Ente das Äuglein auf hat.  Sie trieft halt ein wenig
schläfrig so vor sich hin..........

Auf alle Fälle freut es mich auch, daß es Dir wieder besser geht, liebe Shenaya !

Ich habe noch ein wenig Musik von Michael Bolton im Gepäck, der heute 68 ist.
 
Es soll ja nicht so Ernst zugehen   😉................

 


Auch wenn es wieder etwas kälter wird, wünsche ich Euch allen

ein schönes Wochenende !   

Charlie



collage (7).png
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Majorie
fertige-laternen-aus-saftkartons-am-baum-geomini-11-2016.jpg
                                   Hallo in die Kleine Kneipe,

bei uns ist heute der "Tag der Laterne", und daher habe ich mal einige aufgehaengt 
an der KK. So kann Niemand stolpern, der in der Nacht zum Samstag noch ein ruhiges
Plaetzchen sucht.

Eure Beitraege, Bilder und Videos habe ich mir alle einverleibt, und mich daran erfreut.
Ich kann leider voruebergehend nur immer mal wieder einen kurzen Gruss hier lassen,
da ich momentan gesundheitlich angeschlagen bin, und zusammen mit meinem Arzt
an einer neuen Therapie fuer mich arbeite, damit meine eh schon sehr limitierte Mobilitaet
nicht total den Bach runter geht.

Lesen, anschaun und -hoeren werde ich Eure Beitraege auch weiterhin (im Liegen).

so long, und bleibt in der Senkrechten, so gut es geht!

Majorie



 

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 27.02.2021, 01:04:21
Frühlingsahnung

Rosa Wölkchen überm Wald
wissen noch vom Abendrot dahinter
überwunden ist der Winter,
Frühling kommt nun bald.

Unterm Monde silberweiß,
zwischen Wipfeln schwarz und kraus
flügelt eine Fledermaus
ihren ersten Kreis.

Rosa Wölkchen überm Wald
wissen noch vom Abendrot dahinter
überwunden ist der Winter,
Frühling kommt nun bald.

Christian Morgenstern
(1871-1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Samstag an alle. 

Majorie, da wünsche ich Dir, dass die Therapie anschlägt und du Erfolg damit hast.

Charlie, ja der Frühling steht vor der Türe, selbst die Tulpen trauen sich trotz Nachtfrost
aus der Erde zu spitzen.

Aurora-Inge, danke für alle Bilder aus deiner Heimat. Ich mag die schönen Alleen. Leider
sieht man nur noch wenige.

Ingrid60, liebe Menschen zu verlieren ist immer schwer, ging mir vor 4 Wochen so, als 
ein langjähriger Nachbar verstarb. Eigenartig war dann, dass ich letzte Woche von ihm 
träumte und er mir erzählte, ich darf wieder heim aus dem Krankenhaus. Da spielen wohl 
auch viele alte Erinnerungen mit, dass man sowas träumt. 

Felix1941 hast du denn schon die ersten Erfahrungen mit dem neuen Hörgerät? Ich bin 
doch gespannt, wie du damit zurecht kommst.

Shenaya, freu mich auf die nächste Raterunde.

Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.



Chris

 



518072_1_P1170166-Fr.jpg


 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Majorie vom 27.02.2021, 01:04:21

Liebe Majorie,

hoffentlich entwickelt ihr - dein Arzt und du - sehr rasch die richtige Therapie, die dir wieder auf die Füße hilft. 🙏

​​​​​Der "Laternenbaum" ist sehr schön und uns allen geht nun ein Licht auf. 😉 Das wäre dem ein oder anderen Politiker auch zu wünschen.

Dir Majorie gute Besserung. Wenigstens kannst du liegend auf deinem Smartphone "daddeln" und dich an den schönen, interessanten Beiträgen erfreuen.

ALLEN Mitlesern einen angenehmen Samstag, auch wenn es wettermäßig nun wieder Februar ist. ⛄

Gruß Ingrid 60IMG-20210122-WA0000.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 27.02.2021, 07:38:15

Ja, der Frühling kommt bald. Auch wenn es heute Morgen sehr frisch draußen ist. 
Im Märzen der Bauer.....🎶🎶

Dietrich Fischer-Dieskau war mit Ruth Leuwerik verheiratet - oder? 🤔

Dankeschön Chris....❣️

Träume sind nicht immer nur Schäume. Irgendwas gibt's zwischen Himmel und Erde. 

In den nicht mehr ganz neuen und schon gebrauchten 😉 Bundesländern gibt's diese alten Alleen noch. Auf Rügen und Usedom z.B. sind sie reichlich vorhanden. Genauso wie kleine Biotope.
Hat uns sehr beeindruckt. 

Jetzt noch ein letztes Tässchen ☕ und dann ruft Arbeit. 

Bis später - Ingrid60

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Ingrid60 vom 27.02.2021, 08:36:47
Guten Morgen, Ihr Lieben !

collage (29).png
Ja, liebe Ingrid, Ruth Leuwerik war mal kurze Zeit mit Dietrich  Fischer-Dieskau
verheiratet.

Bei uns hier im Rhein-Sieg-Kreis hatten wir Nachtfrost, aber jetzt gibt die Sonne
schon wieder ihr Bestes ! Und schon plus 2 Grad   - freu !
Daß es auch für Euch alle ein schöner Tag wird, wünsche ich Euch !

Ich habe noch einen Auftritt von Josh Groban im "Gepäck". Er ist heute 40  !
 

LG    Charlie
 

Anzeige