Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)

Die Kleine Kneipe Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von eleonore
als Antwort auf heide † vom 14.04.2015, 21:45:00
@heide,

ich schließe mich dir an, statt mit Honig und Sahne Becher in Bad rumzualbern, nehme ich lieber, ein Produkt von Korres, die wunderbar und bezahlbar sind.

Korres

ich hab 2 solche Tassen von V&B, wir bekamen es geschenkt, und ich finde die nicht so weltbewegend Doll.
Die tassengriffe sind albern, man verknotet sich die Finger damit.
ich sammle stattdessen weiter diese wunderschöne Porzellan aus meine Heimat, von Herend.
vor Ostern war ich zuhause, und hab erneut 2 weitere Tassen mit Untertasse und Kuchenteller mitgebracht, da die teile nicht gerade billig sind.
In Adlon ist eine herend Filiale, aber mein Geldbeutel bekommt jedes Mal Weinkrämpfe angesichts die preise, aber irgendwann hab ich es vollständig.

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Karl vom 14.04.2015, 22:30:09
hallo Karin,
eine Bekannte hatte mir "New wave" als Neuheit geschildert - und ich habe nicht gegoogelt, was ich sonst immer tue...
Ich weiß jetzt, dass es sie schon länger gibt...

yamina
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Karl vom 14.04.2015, 22:30:09
hallo Heide,
was hat dann mit dem Sahne/Honigbad bei dir nicht geklappt??
Schreib doch mal bitte...

yamina

Anzeige

effendi
effendi
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von effendi
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 13:35:29
Na dann Prost Yamina, und alles Gute
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Yamina1 vom 14.04.2015, 13:35:29
Mal was Neues für die kleine Kneipe - für den Espresso danach:

Kaffee olé -- ??
Es gibt sie jetzt, die geschwungene Untertasse mit Tasse, wie eine Welle – daher auch „new wave“
In den Unterteller, den geschwungenen, ist eine kleine Expressotasse integriert, in einer speziellen Vertiefung, sehr sinnvoll, es kann nix wegrutschen. Und ein Plätzchen oder Stück Kuchen kann auch gleich mit serviert und integriert werden.
Das Faszinierende an dieser wellenbewegten Geschichte ist aber der
H e n k e l der Tasse!
Der ist nämlich verdreht und gewunden, und man fragt sich - wer hat das gemacht?? Wer macht denn soo was?? Na klar, der Designer! Geradebiegen geht jetzt nicht mehr, hätte man vor dem Brennen machen müssen.
Foto traut man sich ja gar nicht mehr einzustellen, wegen des Urheberrechts. Da kennt man keinen Pardon...
Wer die Form sehen will, von der er ich spreche? Einfach Tante Google fragen mit dem Stichwort „New Wave“ , dann schwappt die Welle über den Bildschirm …
Das wird noch Wellen schlagen!!

Prosit! Trinke gerade zum ersten Mal daraus …schöner, gerundeter Rand …

yamina


Hallo Yamina!
Tut mir leid, aber dieses Geschirr mit den tollen Tassen benutze ich seit über 10 Jahren! Und weil es mir so gut gefällt, habe ich mir vor 4 Jahren auch gleich das Essgeschirr dazu gekauft. Die Tassen sind für meine rheumatischen Hände (leider auch mit den schmerzhaften Knötchen vor allem am Zeigefinger) so viel besser zu nutzen als Tassen mit "normalen" Henkeln! Damals löste ein Haushaltsgeschäft seine Existenz auf und die Tassen waren zum halben Preis zu bekommen ...
nnamttor44
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nnamttor44 vom 03.05.2015, 21:56:09
hallo nnamttor
als ich las "tut mir leid" im ersten satz, da dachte ich "Wieder eine, der die tasse nicht gefällt" -- und dann schreibst du, dass du sie schon länger hast, dass du sie magst und dass du weitere tassen gekauft hast - na, das ist doch eine wendung!
ich finde auch, dass man den henkel gut anfassen kann.Und das gewellte finde ich auch schön.
dann noch viel freude mit dem "new wave" - das gar nicht soo neu ist, macht aber nix.. gg

lg yamina

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Yamina1 vom 04.05.2015, 07:46:09
Also ich kannte diese Tassen bisher nicht. Sie gefallen mir ausgesprochen gut und hätte ich nicht schon genügend andere Tassen/Bottiche, dann würde ich mir glatt welche von diesen ausgefallenen Teilen kaufen. So aber weiß ich leider nicht mehr, wohin damit.

LG,
woelfin
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Drachenmutter vom 04.05.2015, 08:25:07
Haloo woelfin,
dann kauf die doch auch nur eine einzige (oder zwei fürs ehepaar), um die form zu sehen und anzufassen..

ich habe auch nur eine, und die ist etwas besonderes für mich--. Der Designer hat sich schon etwas dabei gedacht..

lg yamine
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von nnamttor44
als Antwort auf Yamina1 vom 04.05.2015, 09:45:35
Ich hab mir anfangs auch nur 2 Tassen gegönnt. Sie schmeicheln meinen kranken Fingern und ich konnte endlich ohne Schmerz eine große Tasse Kaffee zum Mund führen!! Nur die passende Untertasse, die gleichzeitig Platz für ein Stück Kuchen hat, ist dem Kuchen nicht so gut gesonnen, aber ein Stück Biskuitrolle passt gut ...
nnamttor44
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Neu! Neu! New wave! Eine Untertasse mit sensationeller Tasse :-)
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf nnamttor44 vom 04.05.2015, 10:36:32
... ) dann eben bikuitrolle - passt auch besser zu den rundungen! )

yamina

Anzeige