Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb

Digitale Fotografie 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb

gborn
gborn
Mitglied

1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von gborn
Gestern (30.4.2017), auf einer verfrühten Mai-Wanderung (am 1.5.2017 war Regen angesagt) gesehen - und dann der Spruch auf einer Tafel 'Unser Öl leuchtet gelb'



Und geduftet hat das Rapsfeld - obwohl viele Leute davon Kopfschmerzen bekommen.

Quelle: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von ladybird
als Antwort auf gborn vom 01.05.2017, 13:06:49
Mai Impression: dieser Duft "verführt", wenn er im Flacon ist...

herzlichst ladybird
pippa
pippa
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von pippa
als Antwort auf ladybird vom 02.05.2017, 10:56:01
Ach nein, liebe ladybird, mich verführt er am meisten, wenn die Glöckchen am Wegesrand stehen.
Gestern sah ich jede Menge, aber sie waren noch zu winzig und dufteten nicht.
Auch der Raps blüht bei uns noch nicht flächendeckend.
Gruß Pippa

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von ehemaligesMitglied62








lg susanne
ladybird
ladybird
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von ladybird
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 24.05.2017, 05:52:52

mit Gruß von ladybird
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ladybird vom 24.05.2017, 21:26:46
Ob Goethe wirklich schon Rapsfelder gesehen hat und davon so beeindruckt war, dass er ein Gedicht über die leuchtenden Farben gemacht hat?

---

An der dänischen Grenze stehen erst jetzt die Rapsfelder in voller Blüte. Meine Frau hat vor ein paar Tagen bei Lidl dänische Butter gekauft, die mit Rapsöl vermischt besonders streichfähig war. Gesalzen war sie auch. Nicht ganz mein Geschmack.








Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von ladybird
als Antwort auf jacare4 vom 25.05.2017, 07:09:08
Lieber Udo,
betrifft mein Foto von Rapsfeldern mit dem Spruch von Goethe: ich habe diese Rapsfelder unterwegs durch Sachsen-Anhalt fotografiert und das Foto dann verwendet für diesen Spruch, und daraus habe ich eine "Gruß-karte" gestaltet...
lieben Gruß aus dem Rheinland von ladybird-Renate
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von jacare4
als Antwort auf ladybird vom 25.05.2017, 10:39:21
Liebe Ladybird-Renate, die Karte mit den Rapsfeldern aus Sachsen-Anhalt mit dem Spruch hast Du sehr gut gestaltet. Goethe hätte sich bestimmt über die jetzt leuchtenden Rapsfelder gefreut, das passt schon (schön)zusammen. Ich bin immer wieder begeistert von den Farben. LG. jacare4/Udo





ladybird
ladybird
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von ladybird
als Antwort auf jacare4 vom 25.05.2017, 15:06:23
das herrliche Gelb ist ansteckend,ich habe doch ein Rapsfeld vor meiner Haustür.
Mir fällt es jetzt aber erst ein.....ich muß selber lachen...


so sehe ich es von meinem Balkon...


diese Pracht entschädigt die immerzu gelben Fensterbänke und Balkonbrüstungen...
herzlichen Gruß von ladybird
Betti
Betti
Mitglied

Re: 1. Mai-Impressionen: Unser Öl leuchtet gelb
geschrieben von Betti
Mein Sohn hat mir ein schönes Raps-Foto aus SH geschickt,
ich habe in diesem Jahr keins innatura gesehen.

mai(Betti)

Anzeige