Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2013, 13:33:19
Ich habe mich mal bis auf Seite 16 durchgekämpft... und die schönen Bilder und die passenden Kommentare dazu durchgelesen...

leider haben einige User ihre Bilder gelöscht... was ich sehr schade finde... dass so erhebliche Lücken entstehen...





Ich habe auch ein Gebilde aus Stahl... zuerst habe ich gedacht... es wäre eine Messstation... beim näheren Hinsehen... stellte ich fest... das ist ein Kunstwerk... von den Auszubildenden des Chemieparks erstellt...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 13.11.2013, 16:44:24
Noch ein Kunstwerk aus meiner Stadt Marl...





Die Plastik "Naturmaschine" ist 1969 entstanden von den Künstlern Brigitte und Martin Matschinsky-Denninghoff...
sie ist aus Chrom-Nickel-Stahl und wurde 1971 von unserer Stadt erworben...

obwohl sie schon so viele Jahre auf dem Buckel hat... sieht sie fast jungfräulich aus...

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 15.11.2013, 14:29:35
Ein Kunstwerk aus dem Zoologischen Garten in Karlsruhe...



anjeli

Anzeige

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 24.11.2013, 10:05:35


Lach, anjeli, ich habe die andere Seite davon...

Meli
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 00:31:04
Ich nehme diesen Wettbewerb jetzt mal und bringe etwas zur Sprache, das mich schon längere Zeit beschäftigt.

Dass ich diesen Wettbewerb nehme, hängt natürlich damit zusammen, dass ich ihn begleitet und moderiert habe, so weit es in meinen Fähigkeiten stand.
Doch was ich hier schreibe, gilt für ganz viele Bereiche der Fotoarbeiten. Nur wollte ich keinen "fremden" Wettbewerb dafür hinzuziehen.

Beim Betrachten, und das machte ich immer wieder einmal, fiel mir auf, dass ganz viele Bilder gelöscht wurden.
Das bedauere ich sehr und ich verstehe die Gründe nicht.

Diese Fotos haben viele Zuschauer weltweit erfreut und nun sind sie fort...

Nein, nicht ganz.
Ich hatte mir die Mühe gemacht, von den Fotos eines jeden Teilnehmers eine Collage zu erstellen und die hinten mit einzusetzen.
So sind alle Fotos im Kleinen zu betrachten.

Ich bin sehr froh, dass ich mir damals die Mühe gemacht habe. Dieser Wettbewerb hat mir sehr viel Freude bereitet und Lebenszeit gekostet, die ich gern dafür aufgebracht habe.

Doch in vielen anderen Bereichen sind statt der Fotos nur leere Fläche...

Schade um die Arbeit, schade um die Fotos...

Dieser Meinung muss sich niemand anschließen, doch ich wollte es einfach einmal zur Sprache bringen.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.09.2014, 08:54:48
meli... ich kann deine Meinung teilen... die Löschung der Fotos finde ich ein "NoGo"...

das erste mal habe ich in deinem Thread ein Foto am 11.11.201 eingesetzt... damals habe ich mir die Mühe gemacht und mir alle Bilder angesehen... dabei sind mir auch schon die Lücken aufgefallen...
schade... kann ich nur sagen...

Auch bei den Anfängen der Blumigen Weisheiten wurden Bilder gelöscht... es sind auch einige Lücken vorhanden...




anjeli

Anzeige

Oskar
Oskar
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von Oskar
als Antwort auf anjeli vom 02.09.2014, 16:47:11
meli... ich kann deine Meinung teilen... die Löschung der Fotos finde ich ein "NoGo"...

anjeli


Mindestes einen Grund gibts doch für die Löschungen.
Leider werden auch Bilder aus den Alben in HP's in den Foren gesetzt, diese werden vielfach wegen Platzmangel o. ä. dann gelöscht. Ungewollt werden diese auch in Foren, GB und in PN mit gelöscht.
Oskar11
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Oskar vom 02.09.2014, 20:42:40
Oskar...
das ist mir bekannt... dass in den Bildergalerien gelöscht wird und die Fotos alle... wenn sie im Forum oder in den Gästebüchern eingesetzt werden... auch verschwunden sind...

Viele User parken ihre Fotos bei PiCR oder bei einem anderen Anbieter... da wäre das Problem dann kein Problem... aber trotzdem wird gelöscht...

anjeli
hedi
hedi
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von hedi
als Antwort auf anjeli vom 02.09.2014, 20:56:52
Zufällig lese ich hier das nicht nur meine Fotos gelöscht sind, wenn sie von einem fremden Rechner kommen. Ich habe mich extra bei Picr angemeldet, Fotos hochgeladen, von dort hier in meine Reiseberichte und Blumenthreads. Dachte ich doch die bleiben selbst wenn ich sie dort lösche.
Ach du Schreck, denkste, ich habe die Ordner gelöscht, leider nicht nur ein Foto,
sondern 120. Erst einige Tage später gemerkt, alle futsch. Mein Geheule war grenzenlos.
Was mache ich wenn die Kapazität im ST erschöpft ist? In den Reiseberichten habe ich fast immer ca. 50 Fotos. Ich bin fast am Ende angekommen.
Das ist schon ärgerlich.
Liebe Grüße advise
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hedi vom 02.09.2014, 22:09:44
Liebe Advise,

ich kann es Dir nachfühlen, denn auch mir sind gestern eine Menge Fotos verloren gegangen. Doch ich bin selbst schuld, geschludert beim Transport auf die Externe... Und zack, war es geschehen.

Nun habe ich doch wenigstens die meisten von ihnen zu Clips verarbeitet, so dass ich diese noch besitze.

Aber Du fragst nach der Kapazität und ich weiß nicht genau, welche Du meinst.
Wenn Du jetzt die ST-Kapazität meinst, frage doch einfach mal bei Karl an. Es sind doch viele User hier, die hochladen. Ich weiß nicht, wie weit das geht.

Auf Deinem Rechner kannst Du immer auch noch mit einer externen Festplatte die Kapazität erhöhen. Nur mach es nicht so, wie ich gestern....

Danke, dass Du auf diesen Thread eingegangen bist. Hat mich doch gefreut...

Meli

Anzeige