Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Digitale Fotografie 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 28.06.2011, 17:51:31
Lieber eko,

das ist eine Aussage, die mich sehr freut und ich habe doch durchaus nichts dagegen.
Ich stimme mit Dir überein, dass es wirklich gut sein kann, eine Pause einzulegen.

Doch:
Den Stab habe ich an Dich weitergegeben und Du entscheidest jetzt.

Wer etwas dagegen hätte, kann sich ja melden.

Ich finde es gut, wenn Du so Zeit hast, wieder auf die Beine zu kommen und an interessante Sachen denken kannst. Denn das ist die Auswahl eines Themas immer.

Meli
pilli
pilli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von pilli
als Antwort auf eko vom 28.06.2011, 17:51:31
Was hieltet Ihr denn davon, wenn wir sozusagen die "zweite Staffel" mit einem Monat Pause beginnen würden? Es kommen ja jetzt sowieso die Urlaubs- und Reisemonate, da sind vielleicht auch manche unterwegs.

Wenn ich den nächsten Werttbewerb in den Monat August verlegen könnte? Bis dahin denke ich, wieder so weit hergestellt zu sein, dass ich es mir zutrauen kann.

Wäre das ein Kompromiss?
geschrieben von eko


du schreibst von Urlaubs- und Reisemonaten, eko

da würde der August sicherlich auch noch dazu gehören? wichtig alleine ist meiner überlegung nach, ob du zuhause oder im krankenhaus weilen solltest?

kompromisse sind immer juutt und nach meinem erholsamen nachmittags-schläfchen dachte ich an eine vielleicht auch noch praktikable lösung:

du eröffnest zeitgerecht im Juli so wie zahlreiche ST'ler bisher einen zweiten, den wettbewerb begleitenden thread? interessierte teilnehmer könnten dann themengerechte fotos an dieser stelle plazieren und im August, wenn du den "Wettbewerb" startest, entweder eine auswahl aus diesen gezeigten fotos treffen oder halt neue bilder präsentieren.

für dich hätte das arbeitserleichternde vorzüge, denn du bräuchtest keine bilder gesondert zu sortieren, die ausserhalb der konkurrenz gezeigt werden. die sind dann, wie bisher, im "Nebenthread" geparkt.

ich verlinke dir als beispiel den "Nebenthread" von libelle zum wettbewerb-thema "Hände":

Nebenthread

hier der thread zum "Wettbewerb Hände":

Wettbewerb Hände

die "Staffel" aber, wie meli datt so aussagestark geschrieben hat, ruht in deinen händen, datt ist jetzt dein bier!


--
pilli
chris
chris
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.06.2011, 16:35:37


Glückwunsch an die Sieger:

Eko, Hafel und Uhu!

Meli,

ein grosses Lob an dich, du hast den Wettbewerb hervorragend betreut.
Ich habe immer wieder mal reingeguckt und gestaunt über all die
tollen Stahlkunstwerke.

Eko, Dir wünsche ich gute Besserung und vielleicht gibt es doch
noch Möglichkeiten dein Hörvermögen noch zu verbessern.



Chris

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 29.06.2011, 07:57:37
Nun komm ich wie ein altes hinkendes Ross hinterher , um Eko, Hafel und Uhu zu ihrer erreichten "Treppchenstufe" zu gratulieren - gestern hatte ich zuviel privat um die Ohren, um nachzulesen.

Eko ,ich freue mich, dass du ganz oben stehen darfst, es ist hochverdient, ohne dass ich die Wettbewerbsleistungen deiner Mitsieger schmälern möchte: ihr wart einfach alle großartig, und da gebührt auch Meli eine Dankeschön, sie hat es sich wirklich nicht leicht gemacht.

Ich freue mich schon darauf, dass eine neue Aufgabe wartet.

Luchs

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 29.06.2011, 08:33:53
Neugierig geworden... habe ich auch mal hier herein geschaut...

es hat sich gelohnt... viele schöne Fotos... das Thema und die Fotos waren einem Jubiläumswettbewerb würdig...

meli... ein dickes Kompliment an dich... das muss dir erst mal eine(r) nachmachen... wie souverän du den Wettbewerb geleitet hast...

nun frage ich mich... ja wo war ich denn... tja... vor zwei Jahren war ich eben ein absolutes Greenhorn... hatte mit Fotografieren nicht viel am Hut...

aber jetzt hat sich das Blatt gewandelt... und einige der Fotoexpertinnen zollen mir viel Lob...

Bla... bla... bla ... genug geredet...
jetzt kommen meine Fotos... ohne will ich nicht gehen...



Mein Förderturm mit Pfaffenhütchen



Förderturm mit seinem kleinen Zwilling...



Förderturm mal ein bisschen anders

anjeli
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 10.11.2013, 17:49:03
Huch anjeli,

da komme ich zurück und finde den Stahl hier vor.

Ich weiß nicht genau, wann Du in den ST gekommen bist, aber Du warst nicht bei den Teilnehmern.
Da ich ja alle Fotos für jeden Teilnehmer zusammengefügt hatte, konnte ich diese bald auswendig.

Es hat Spaß gemacht, aber auch sehr viel Zeit gekostet. Ich habe damals noch gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe dann später das London Eye selbst erlebt und musste da noch an ihn denken. Das ist wirklich miteinander verbunden.

Leider haben wir beim nächsten GB Besuch in London keinen längeren Aufenthalt, da es gleich nach Nottingham weitergeht.

Ich habe mich jetzt mal mit dieser Stadt ein wenig vertraut gemacht, freue mich sehr darauf, aber in erster Linie natürlich auf das Zusammensein mit Töchtern und Enkel.

Danke auch für das Einsetzen der Fördertürme. Du weiß schon, wohin mein Herz immer wieder schlägt. Das in Verbindung mit dem Herbst gefällt mir als Idee sehr gut.
Die Hoch-Zeit der Zechen ist im Ruhrpott eben wirklich abgelaufen.

LG Meli

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2013, 20:06:24
Eine tolle Idee, Anji, dass du diesen Jubiläumswettbewerb wieder hoch geholt hast, war es doch wirklich ein besonderer, der 50.

Gerne erinnere ich mich daran, liebe meli, wie ernst du deine Sache genommen hast und mit welcher Akribie du diesen WB geführt hast, aber auch wie viel Infos du uns gegeben hast und wie viel auch zu den einzelnen Beiträgen geschrieben wurde. Ich denke gerne daran zurück, welchen Spaß es gemacht hat und wie locker es trotzdem zuging. Aber auch ein kleiner Wermutstropfen ist dabei, wenn ich an eko denke, der nun schon eine ganze Zeit nicht mehr unter uns ist. Um so schöner ist es, wieder seine Bilder zu sehen.

Eine eigenwillige Konstruktion habe ich hier in Wismar am Busbahnhof gesehen.



loretta
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 10.11.2013, 21:35:12
Loretta,

so ganz ohne Auseinandersetzung, aber sehr fair, ging es ja am Anfang nicht los.

Ich hatte - da die Chemie, Eisen, Stahl, Legierungen und was es alles gibt, nicht gut durchdacht war.

Aber wir konnten uns friedlich darauf einigen, dass Stahl im weitesten Sinne als Metall zu verstehen ist.

Und dann lief es wirklich gut, vielleicht, weil ich mir erlaubte, den Wettbewerb, da Jubiläum, völlig anders zu gestalten, als es sonst üblich ist.

Aber ich dachte mir, wenn ich das schon mache, dann will ich auch meine Freude daran haben und das Ganze in meinem Stil machen. Letztlich fand dieser ja auch große Zustimmung.

Allerdings würde ich diese Arbeit nicht noch einmal machen wollen. Das muss ich ehrlich sagen.
Wenn ich jetzt nur darauf beschränkt wäre, dann wäre es noch anders.
Aber mit der Beschäftigung der Gruppen und Fotoclips bin ich wirklich gut ausgelastet. Und, wenn ich auch derzeit nichts Neues veröffentliche, ich schreibe trotzdem noch.

Ich habe mich sehr gefreut, dass Du aus Deinem sicherlich sehr großen Fotoarchiv noch eine Konstruktion aus Wismar eingesetzt hast.

Momentan sortiere ich sehr, denn durch die Afrika-Fotos quillt mir hier der Laden schon über.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag!!!

Lieben Gruß

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 10:13:27
ich habe auch noch eine Konstruktion aus Stahl... das ist ein Einkaufsparadies in Saarlouis...
da wird das Moderne mit dem Alten verbunden...





Meli... Konservendosen wurden nicht eingestellt? Weißbleche... gehören auch in die Kategorie Stahl...

anjeli... keine Stahlkocherin... sondern Stahlkennerin...
Re: 50. Wettbewerb: Thema S T A H L Funktionalität und Ästhetik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.11.2013, 19:37:39
anjeli,

danke, dass Du Dir noch die Mühe gemacht hast, diese Fotos einzustellen.

Die Verbindung vom Alten und Modernen ist m.M.n. gut geglückt und ich bin sehr froh, dass solche Konstruktionen immer mehr entstehen.
Dadurch wird weniger alte Bausubstanz abgerissen (wie es hier in Freiburg in der Fußgängerzone) leider wieder passierte und ein Neubau errichtet.

Meli

Anzeige