Digitale Fotografie Antik

tina50
tina50
Mitglied

Antik
geschrieben von tina50


Wie viele Jahre mag dieser Teddy wohl schon auf dem Buckel haben??

Liebe Grüße von
Tina
Betti
Betti
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von Betti
Liebe Tina, antikes Spielzeug habe ich leider nicht,
dafür aber eine alte Suppenterrine von Villeroy und Boch.
LG.Betti.

nBBT.(Betti)
Betti
Betti
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von Betti
Einen alten Setzkasten besitze ich auch, heute geht im Druckwesen
alles per Computer.

nBBT.(Betti)

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Betti vom 10.11.2016, 16:35:32
Betti,

interessant Dein Setzkasten!
Buchstaben und Zahlen sind bereits spiegelverkehrt einsortiert.

Ich war als junger Mensch mal bei einer Besichtigung der örtlichen Zeitung. In der Setzerei saßen damals die alten "Hand-Bleisetzer" bereits an Setzmaschinen, die automatisch den auf einer riesigen "Schreibmaschine/Setzmaschine" auf einer Tastatur eingegebenen Text in einen kompletten Bleisatz verwandelten.

Später kam ich dann über mein Hobby Morse(buchstaben) nochmal in virtuellen Kontakt mit Bleisatz, davon vielleicht später mehr.

hzl Gerdd
Betti
Betti
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von Betti
Hallo Gerdd, mein Mann war Offsetdrucker, er bekam den Setzkasten vor langer Zeit geschenkt, der Kasten hängt bei mir in der Diele, ich finde ihn schön!!
lG.Betti.
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von Ladouce46
als Antwort auf Betti vom 11.11.2016, 07:23:47
Oh, da kann ich mithalten, nur dass das Innenleben anders aussieht ein paar Jahre im Karton, und dann wieder rausgeholt.
div.(Ladouce46)


und meine 60jährige Püppi auf dem geerbten Hochsitz.

div.(Ladouce46)

Anzeige

Betti
Betti
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von Betti
Ein alter Rauchverzehrer!!

nBBT.(Betti)
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von floravonbistram
Ich bin ein durch und durch nostalgischer Mensch. In meinem Besitz sind unendlich viele Erinnerungen meiner Großeltern, Urgroßeltern und anderen Vorfahren. Ich habe alles bewahrt, was niemand aus der Familie damals haben wollte...

Zum Beispiel die Puppen meiner Oma und meiner Patentante, die ich als Kind übernehmen durfte, die meine Lieblinge waren. Zu Elisabeth(Schildkrötpuppe mit weichem Körper) und Max eine strohgefüllte Puppe) gibt es auch eine Geschichte, die ich schon mal einsetzte. Hier könnt Ihr sie lesen:
Elisabeth und Max

Antike Erinnerungen(floravonbistram)
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf floravonbistram vom 13.11.2016, 11:20:01
Das Opernglas meiner Großmutter, das Rasiermesser von Urgroßvater, Lorgnette meiner Ur-Urgroßmutter und der Fingerhut meiner anderen Großmutter

Antike Erinnerungen(floravonbistram)
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Antik
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf Ladouce46 vom 11.11.2016, 16:50:35
So einen Stuhl hatte ich auch, doch bei einem Umzug ging er dann kaputt.

Anzeige