Digitale Fotografie Bilder des Augenblicks Teil 3

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von kleinesrainer
Nachdem ich endlich, nach Tagen, wieder ein unter Windows Vista upgedates lauffähiges System habe, darf es hier weitergehen.

Hätte ich doch meinem Drang neues auszuprobieren widerstanden und wäre bei XP geblieben und hätte nicht auf Microschrott Vista upgedatet....

Es wären mir schlaflose Nächte erspart geblieben...

Neue Computer mit Vista kann jeder kaufen...

Ich glaube ich schreibe mal ein Blog darüber.


Ich freue mich schon auf Eure Bilder
--
kleinesrainer
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.01.2008, 12:48:20


Ein gestresster Umsteiger von XP auf Vista....


--
kleinesrainer
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von pilli
als Antwort auf kleinesrainer vom 03.01.2008, 13:06:11
hihi...gewußt wie...!

noch agiere ich im netz mit dem ollen traktor; bevor ich am Montag den pc-porsche, ausgestattet mit windows vista home premium und allem pi-pa-pü ans netz anschliessen lasse; frau ist nicht mutig genug, datt selbst zu frickeln; weiß ich, ob Ethernet-Karte + Modem noch kompatibel sind und brauch ich datt ganze kabelgedönz überhaupt noch? nö!



aber zu lesen hat es schon reichlich: 700 seiten für doofis oder kluge leutz gleicherweise verständlich geschrieben:

Kurzbeschreibung
Das große Buch Windows Vista Home Premium/Basic
Schnelle Lösungen für einen maximalen Vista-Nutzen.

Die neuen Funktionen zum schnellen Nachschlagen System & Netzwerk sicher konfigurieren Tools, Tipps & Tricks von Vista-Experten

Mit diesem Nachschlagewerk schöpfen Sie die zahlreichen Möglichkeiten Ihres neuen Betriebssystems von Anfang an richtig aus. Das Buch liefert umfangreiche Informationen, Hintergründe, Tipps und Tricks, die eine schnelle Einarbeitung in die neuen Vista-Funktionen erlauben.

Ob Erklärung der Standardanwendungen, Hintergrundinfos zu den Themen Sicherheit und Netzwerk oder Wissenswertes rund um den Multimedia-Einsatz: Das große Buch Windows Vista Home Premium/Basic vermittelt in übersichtlich und praxisnah gestalteten Kapiteln alles Wichtige, um die neuen Vista-Features optimal einzusetzen. Dabei werden wichtige Funktionen anhand zahlreicher Praxisbeispiele detailliert beschrieben und um weiteres Hintergrundwissen ergänzt. So lernen Sie zum Beispiel im Handumdrehen mit der innovativen Aero-Oberfläche, dem grundlegend überarbeiteten Windows Explorer und dem neuen Internet Explorer 7 zu arbeiten. Netzwerk und Internetzugang sind schnell eingerichtet und auch alte Hard- und Software bringen Sie im Nu zum Laufen.

Das Buch gibt u.a. die besten Tipps und Workshops, um die eigene MP3-, Video- und Digitalfotosammlung zu bearbeiten und zu präsentieren. Außerdem können Sie das Windows Media Center mit der richtigen Konfiguration zur Medienzentrale umfunktionieren und TV-Sendungen aufzeichnen und am Wohnzimmer-TV anschauen.

Auch wichtige Fragen rund um die Systemsicherheit werden ausführlich beantwortet. Von der Benutzerkontensteuerung bis hin zu den neuen Sicherheitsfunktionen: Mit den richtigen Einstellungen schützen Sie sich wirksam vor Angreifern von außen und innen. Phishing-Filter und Windows Defender wehren zusätzlich Trojaner & Co. erfolgreich ab.


geschrieben von rezension amazon


wenn datt alles nicht funzen sollte; ich kenne deine fon-nummer...

--
pilli

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pilli vom 03.01.2008, 17:22:52
@pilli,

wieviel hamster stärke hat es?:o))))
--
eleonore
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von pilli
als Antwort auf eleonore vom 03.01.2008, 17:25:33
guckst du link?

--
pilli
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pilli vom 03.01.2008, 17:42:53


Heute zogen die "Sternsinger" hier im Ort von Haus zu Haus, Wohnung zu Wohnung und sangen zugunsten eines von der Gemeinde unterstützten Schulprojektes in Papua-Neuguinea.
--
luchsi35

Anzeige

gerwisi
gerwisi
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von gerwisi
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 15:03:04
--
gerwisi

gerwisi
gerwisi
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von gerwisi
als Antwort auf luchs35 vom 05.01.2008, 15:03:04

--
gerwisi

Meine Frage wurde sicher schon mal beantwortet, aber ich finde die Antwort nicht.

Ich möchte ein Bild einsetzten in „Bilder des Augenblicks“.
Die URL des Bildes setze ich zwischen und füge es ein in das geöffnete Fenster.
Das allein funktioniert nicht.
Muss unbedingt unten noch ein Link (welcher?) und „Text zum Link“ eingefügt werden, damit es klappt?
Die URL des Bildes hole ich mir in
http://img1.imageshack.us/
weil ich nicht alle Bilder in das Gästebuch den ST setzen möchte. Die URL müsste doch sowieso die gleiche sein, egal ob im Gästebuch von ST oder imageshack. ODER?

Wer kann mir helfen?

Gruss gerwisi

kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf pilli vom 03.01.2008, 17:22:52
"Never change a running system" habe ich oft empfohlen, aber selbst nicht gemacht.

Neugierde wird bestraft. Es hat auch nach mehrmaligem Installieren aller möglicher Varianten (teilweise 6 Stunden!!!) nichts richtig funktioniert.

Nach dem mir Vista gestern nacht gemeldet hat, isch hätte gar kein Vista, hatte ich den Kanal voll und schrieb mit rotem Edding auf den Bildschirm:

"Bill Gates, wenn Du mir mit deinem bescheuerten Viata sagen willst was ich habe und was nicht, dann zeige ich Dir was ich wirklich mache: LÖSCHEN."

Heute morgen habe ich den Bildschirm und Vista entsorgt, mein XP wieder aufgespiegelt. Leider ging das so schnell dass nicht mal ein Bild des Augenblicks entstanden ist.

Isch abe wieder alle mails, meine Daten, Fußballprogramm, ist mir herrlich.

Und so bin ich in der Lage gerwisi zu antworten:


Achte bitte auf die beiden URL-Knöpfe:
Bild URL [img][/img]
dazwischen kommen zum Beispiel Bildadressen aus der Galerie.

URL: öffnet sich ein Fenster und du kannst die Internetadresse eingeben.

Einfach ausprobieren.


--
kleinesrainer
isolde41
isolde41
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 3
geschrieben von isolde41
als Antwort auf kleinesrainer vom 08.01.2008, 12:53:03







Winter in unserem Garten 2006
--
isolde41

Anzeige