Digitale Fotografie Bilder des Augenblicks Teil 4

rena123
rena123
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von rena123
als Antwort auf Linta vom 04.06.2008, 23:02:33
Ich habe eine kleine Auswahl aus 4 Teilen "Bilder des Augenblicks" zusammengestellt.

Es soll ein Dankeschön an alle Mitgestalter von "Bilder des Augenblicks" und für den Initiator dieser Serie, kleinesrainer, nachträglich zum Geburtstag sein.
(Das Original sah er pünktlich)

Die Auswahl habe ich einfach so, ohne Wertung getroffen. Alle Bilder hätten leider nicht in die slide-show gepasst, es sollte von jedem der Beteiligten was dabei sein.
Sollte ich jemand übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung. Es waren soooo viele Bilder zu sichten. Bitte mir chatmail senden, ein wenig kann ich noch ergänzen.

Bestimmt hab Ihr Freude daran, einige Eurer Bilder in dieser Kurzform zu sehen.

"Bilder des Augenblicks" - Hier ansehen - Klick!

rena123
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von pilli
als Antwort auf rena123 vom 07.06.2008, 01:14:01
oh nein!

rena, was hast du bloss gemacht mit all den gut getroffenen fotos, dass sie derart schlecht und wenig ansehenswert wurden und so einen qualtitätsverlust erlitten haben? das wunderbare foto mit den fröschen...nix mehr zu erkennen und...und...und...ein foto verlor an bildqualität mehr als das andere und nun sind sie gerupft, die liebgewordenen klick-augenblicke!

bitte rena,

versuche, mich richtig zu verstehen? nix gegen deinen guten willen, der dich geleitet haben mag; aber das ist nicht in ordnung....ungefragt hast du die fotos verschlimmbessert durch diese entsetzliche slide-schau und ich darf dich bitten, mich und meine fotos da zukünftig aussen vor zu lassen?

wenn ich rainer eine foto-freude bereiten möchte, dann tue ich das und ich entscheide, wie die präsentation erfolgt; oki? es hat da viele, viele andere gute varianten...muss es denn die schlechteste sein?

dir rena wünsche ich, dass dir beim nachdenken über dein tun klar wird, dass du nicht ungefragt fotos verwenden darfst, ohne die genehmigung der bildinhaber; sei der zweck auch noch so gut der zweck heiligt nicht die mittel!

--
pilli , die sich gewünscht hätte, die Diashow deiner Bildergalerie im ST wäre genutzt worden...
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf pilli vom 07.06.2008, 07:27:27
Hallo zusammen,

es gab mal eine Anregung, ich glaube das war Mulde, die vielen tollen Bilder dieser Serie zusammenzufassen um sie als gesamtes Werk zu präsentieren.

Welche Form das letztendlich haben kann möchte man gerne ausdikutieren.

Eine Diashow, kann in der modernen Form einer Slideshow oder auch als Powerpoint-Präsentation ablaufen oder auch in jedem anderen geeigneten Programm.

Ich fand die ppt sehr schön.

Ich gebe Pilli recht, wenn sie bemängelt, dass die Bildeigentümer damit einverstanden sein sollen, dass ihre Bilder ohne Änderung zusammengefasst wurden.

Das möchte ich hier nachgehend als Zweigeröffner tun und um formlose Billigung bitten.
Wie es auch in den Fotobewerben in den Zusammenfassungen geschehen ist.
Auch hätte ich gerne Pillis Fotos dabei

Gleichzeitig aber gerne die Meinung lesen ob die die Bildeinsteller an einer Zusammenfassung dieser wirklich sehenswerten Bilder interessiert sind.

Beste Grüße und viel Erfolg den EM-begeisterten )

--
kleinesrainer

Anzeige

pucki
pucki
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von pucki
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.06.2008, 10:10:25
--Rainer, nachdem ich mir die Bilder angesehen habe, bin ich von
der Qualität enttäuscht. Rena, ich habe aber nichts dagegen, wenn
Du meine Fotos verwendest. Die Originale sehen einfach viel schöner
aus. Aber das muß wohl so sein??? Ich habe ja keinen blassen
Schimmer, ob und wie sich da etwas verbessern ließe.

Du hast Dir viel Arbeit gemacht, Rena, allein das Sichten muß ja
ganz schön lange gedauert haben)

Mit Spannung werde ich nun das Für und Wider verfolgen )

Rainer, heute geht es looooooos - -endlich!!!!!!wieder Fußball!
pucki
pilli
pilli
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von pilli
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.06.2008, 10:10:25
vorab möchte ich nochmal betonen, dass ich meine kritische äusserung nicht zu der zusammenfassung von fotos im allgemeinen verstanden wissen möchte.

die moderne form einer gut präsentierten diaschau mag ich ebenso gerne anschauen, wie du, rainer!

dazu hat es eine breite palette vielfältiger möglichkeiten und ich hatte mich gefragt und ich gebe das gerne zu, auch bissel geärgert, dass gerade eine der weniger guten präsentationen gewählt wurde, wie sie *slide.com* anbietet. dazu noch zu so manch stimmungsvollem bild musi auf's öhrchen geknallt zu bekommen; datt war schon heftig!

ich möchte gerne wissen, bei welchem anbieter meine foto-kinder landen und wer bei dieser community zugriff auf die eingestellten fotos hätte und womöglich die fotos weiterverwendet?

ihr werdet mir nun antworten: "na, das ist ja auch bei anderen präsentationen möglich" und ich gebe euch recht; aber vorher wissen möchte ich es schon!

rena, dich bitte ich besonders, an die zahlreichen "Neuen" fotofreunde zu denken, die noch wenig ahnen, watt alles wie machbar ist und da heißt es...nur meiner meinung nach...sehr gut auszuwählen, mit welcher variante ich die wissbegierigen bekanntmache. bitte sieh mir nach, dass ich versuchen möchte, guter qualität den vorzug zu geben und ihren wert zu bewahren; manchmal ist weniger mehr als das, was uns die *billigheinerles* im netz gerne signalisieren möchten!

...Gleichzeitig aber gerne die Meinung lesen ob die die Bildeinsteller an einer Zusammenfassung dieser wirklich sehenswerten Bilder interessiert sind...



einer gut gemachten zusammenstellung sehe ich mit freude und interesse entgegen; auch wenn oder eben weil das thema lautete:

"Bilder des Augenblicks"

den Augenblick...eine flüchtige impression festzuhalten...warum nicht? und im vertrauen auf euch und eine zukünftige gute wahl der präsentation, die nicht bei slide.com angeboten wird; erlaube ich dann gerne über meine fotos zu verfügen.


--
pilli
pucki
pucki
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von pucki
als Antwort auf pilli vom 07.06.2008, 11:06:23

--Alles lechzt nach Wasser.....................


pucki


Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von hafel
als Antwort auf pucki vom 07.06.2008, 15:42:00
Der Augenblick war heute Nachmittag (Samstag, d, 07.06.08 in Kiel
auf der Veranstaltung "Kiel dampft"




Raddampfer Freya in der Innenförde




Dampfmobile




Auch die "Kleinen" machen mit und spritzen mit Wasser




Sonderfahrten von Kiel nach Meimersdorf



--
hafel
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf hafel vom 07.06.2008, 17:14:21
Hopp Schwiiiizz



Durchhalten...)

--
kleinesrainer
heide †
heide †
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von heide †
als Antwort auf heide † vom 04.06.2008, 21:36:38


Cairns Jan. 2007


--
heide
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Bilder des Augenblicks Teil 4
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf kleinesrainer vom 07.06.2008, 10:10:25
Hallo Kleinesrainer,

was geschieht mit den Bildern, außer, dass sie in der Slide-Show gezeigt werden? Werden mit dem Einbinden in die Slide-Show die Rechte an den Bildern auf den Anbieter der Show übertragen? Wenn das so wäre, wäre ich nicht damit einverstanden, dass meine Bilder da mit rein kommen. Eines meiner Bilder habe ich in dieser Zusammenstellung von Rena123 gefunden, obwohl mein Copyright drauf steht. Nun ist das eins der weniger interessanten Bilder und deswegen will ich darum keinen Aufstand machen, bei anderen Bildern wäre ich echt sauer gewesen, wenn sie einfach so aufgenommen worden wären, ohne mich vorher zu fragen.

Ich darf einmal aus dem Impressum meiner HP zitieren:

Kopieren:
Für den persönlichen Gebrauch erlaubt

Weiterveröffentlichung meiner
Texte, Grafiken und Fotos:
Nur mit meinem schriftlichen Einverständnis und unter Angabe der Quelle und des Copyrights

Kommerzielle Nutzung:
Die kommerzielle Nutzung meiner Texte, Grafiken und Fotos ist nicht erlaubt.


Nur wenn sichergestellt ist, dass niemand sonst ohne meine schriftliche Erlaubnis meine Bilder weiter verwendet, bin ich mit ihrer Aufnahme in eine Slide-Show einverstanden.

Liebe Grüße,

Wölfin

Anzeige