Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Erntezeit und leckere Früchtchen

Digitale Fotografie Erntezeit und leckere Früchtchen

loretta
loretta
Mitglied

Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von loretta
.... noch sind sie nicht reif, die hoch hängenden Trauben, die so leuchtend grün locken, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann hat die Sonne sie reif und süß werden lassen und sie können geerntet werden.



Allen ein vitaminreiches Wochenende
loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 25.08.2012, 10:28:53
Leckere Früchtchen kann ich aus meinem kleinen Ruhrpott-Schrebergarten bieten. Sie sind allerdings erst Ende Oktober, Anfang November erntereif.



50 bis 75 Kilo dürften dieses Jahr wieder in den Zweigen hängen.

LG,

woelfin
geli
geli
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von geli
als Antwort auf loretta vom 25.08.2012, 10:28:53
Lach, loretta

Dein Foto hat mich gleich an meinen Heurigen-Besuch vor zwei Wochen erinnert!
Hier eine kleine Kostprobe:



Die Weintrauben hingen dort in den Lauben, direkt über den Tischen.

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf geli vom 25.08.2012, 11:04:10
Lecker, mal was zum Essen und nicht nur zum Anschauen!





Ulfhild
loretta
loretta
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von loretta
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.08.2012, 10:57:56
Na, das geht ja schon gut los hier - ich freu mich

Großes Kompliment, woelfin, deine Kiwi-Collage ist wunderschön, zumal ich Kiwis bisher nur als fertige Frucht im Supermarkt kenne.

Danke für diese Ansichten.

Aber sag mal, was machst du um Himmels willen denn mit 75 kg Kiwis, das interessiert mich. Weckst oder frierst du sie ein oder kochst du Marmelade und/oder hast du genug Abnehmer????

Diese roten Früchtchen gab es Ende Juni in Nachbars - nein in Freundes Garten. Es waren allerdings Sauerkirschen und reizten nicht zum Naschen, brrrr.





loretta
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf loretta vom 25.08.2012, 11:27:43
Wie schade, liebe Loretta, leider habe ich heuer keine einzige
Sauerkirsche erwischt. Geschmäcker sind verschieden...

Hecke bei mir in der Nähe





LG Ulfhild

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 25.08.2012, 12:03:07
Dieser riesige Apfelbaum steht im Gärtchen einer alten Dame von fast 80 Jahren.

Es erwartet sie wohl wieder eine reiche Ernte. Ob ich sie darum beneiden soll?
Wie viele Kilos da wohl dran hängen?





loretta
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf loretta vom 25.08.2012, 11:27:43
Aber sag mal, was machst du um Himmels willen denn mit 75 kg Kiwis, das interessiert mich. Weckst oder frierst du sie ein oder kochst du Marmelade und/oder hast du genug Abnehmer????


Diese Frage stellt sich mir seit 2005, denn seit desem Jahr haben wir den Kleingarten.

Zunächst einmal verschenke ich die meisten Früchte an Gartennachbarn, an Nachbarn im Haus, an Tochter und Sohn und wenn gewünscht an deren Arbeitskollegen. Manchmal verschicke ich auch einen Teil der Früchte an die ein oder andere Chatterin.
Den Rest behalte ich umd mache Kompott daraus oder esse die Früchte so, natürlich ohne Haut. Sie halten sich bei richtiger Lagerung bis zu drei Monaten.

LG,

woelfin
chris33
chris33
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von chris33
als Antwort auf Drachenmutter vom 25.08.2012, 14:46:42
ein thema-was mich altes "früchtchen" von lande so richtig erfreut-liebe loretta - und da kommen irgendwann noch viele andere fotos von mir.

wußtest du, daß die vogelbeere, wenn man sie verarbeitet (z.b. gelee) nicht giftig ist?ich weiß das erst seit dem letzten jahr

erntezeit(chris33)


erntezeit(chris33)


erntezeit(chris33)


erntezeit(chris33)


erntezeit(chris33)
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Erntezeit und leckere Früchtchen
geschrieben von Drachenmutter
Nochmal Kiwis. Dies war ein etwas geringerer Ernteertrag, als sonst üblich.



LG,

woelfin

Anzeige