Digitale Fotografie F R Ü H L I N G

Karin_46
Karin_46
Mitglied

F R Ü H L I N G
geschrieben von Karin_46

Wahrscheinlich komme ich unserer einfallsreichen MannheimB5 nur zuvor, weil bei ihr noch kein Frühling ist?!

Über Köln schien tagelang die Sonne und seit 2 Tagen ist die Temperatur wieder im zweistelligen Bereich.

Gestern in der Kölner Flora sah ich ein Herz aus Krokus. Schaut selbst:

20180306_142928.jpg
Viele Grüße, Karin
 

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von ladybird

Bei uns in der Kölner Bucht:  Besuch in der Kölner Flora....gruß ladybird

flora.jpg

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jaaaa Karin - in der Tat, die alte Mannemerin, kommt wie die alte Fasnacht meistens immer hinterher - d.h. sie befindet sich irgendwie noch im tiefsten Winterschlaf. Das heisst sie wartet, bis sie hier im Südosten das Blausternchen findet, erst dann beginnt bei ihr der Frühling. In der Zwischenzeit erfreue ich mich an Euren Beiträgen! Danke!!!Lächeln
LG, Inge

 


Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2018, 12:55:12

Ja, da hast du völlig Recht, liebe Inge. Ich freue mich jetzt schon auf deine künftigen Fotos.

Liebe Renate, jetzt hätte ich deine tolle Collage fast übersehen "oh Schreck". Sie ist wunderschön. Zur Zeit regnet es öfter . . . gut für die Blümchen.

Liebe grüße, Karin

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Liebe Karin, auch auf Deine Fotos dürfen wir uns freuen. Man spürt, wie Du die Natur liebst. Und etwas dazulernen können wir bei Deinen Beschreibungen auch noch.

Fast vergessen, ich bin dem Frühling ja schon seit Wochen auf der Spur, da mein Bärlauchpesto-Vorrat schon eine ganze Weile aufgebraucht ist. In unserem Stadtpark wächst er sehr gut unter dem Ginkgo-Baum. Aber dort ernte ich keinen, sondern warte, bis er im Buchenwald auf dem Hügel (schnauf) spriesst. Dort kommen nämlich nur Fuchs' und Has' hin.

Dieses frühe Foto vor Wochen habe ich vielleicht schon gezeigt. Man(n)Frau möge mir verzeihen.

Nach dem gestrigen Hagel, haben wir jetzt blauen Himmel und Sonnenschein, als sei das gaaanz normal.

Euch allen wünsche ich gaaanz schöne Frühlingserlebnisse auf der Frühlingsstrasse!  Lächeln  LG - Inge
 

DSCN8899.jpg
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von jacare4
Der Frühling hat ja eigentlich noch gar nicht angefangen. Und dann ist er noch lang. Wir haben noch wahnsinnig viele Chancen, ihn zu genießen. jetzt sind gerade mal die ersten Frühblüher zu sehen. Heute Nacht hat es wieder geschneit. Nicht zu sehr, aber immerhin so viel, dass es draußen weiß ist.Nebelig ist es auch.

---




Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von Karin_46

Ja Udo, gerade im Moment sind die "Jahreszeiten" in D sehr unterschiedlich. Bei uns soll es am Sonntag 16° werden - allerdings mit Regen. Zu sehr sollen wir auch nicht verwöhnt werden "lach".

Gedenkemein, auch Frühlings-Nabelnüsschen / Omphalodes verna

Gedenkemein.JPG
VG Karin

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es kommt einem vor, als hätten wir ständig April, denn das Wetter macht doch (mit uns) was es will! Also habe ich Wikipedia gefragt:

Für die Meteorologie-Statistik liegt der Frühlingsanfang auf der Nordhalbkugel der Erde am Monatsanfang, am 1. März. Der „meteorologische Frühlingsbeginn“ wurde von der Weltorganisation für Meteorologie (World Meteorological Organization, WMO), einer Unterorganisation der UN, festgelegt.


Tatsächlich, auch wenn ich gestaunt habe, das Alpenveilchen ist tatsächlich wieder dort, wo ich es vor Jahren mal entdeckt habe.

 

DSCN4502.jpg


Frühling, ja Du bist's, Dich hab' ich vernommen!
 
britti
britti
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.03.2018, 18:03:16

Na, so ein bisschen Frühlimg haben wir auch:

P1000040 (640x439).jpg

Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

RE: F R Ü H L I N G
geschrieben von Ladouce46

Hier im Norden freue ich mich sogar schon über ein paar schöne grüne GrashalmeLächeln.LG Ladouce

P1000746.JPG


Anzeige