Digitale Fotografie Fotokarton Oktober 2017

britti
britti
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von britti
als Antwort auf anjeli vom 19.10.2017, 20:54:13

Ein Spinnennetz im Streiflicht (Makro)


tina50
tina50
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von tina50


Diesem großen roten Zwerg begegnete ich vor einigen Tagen auf dem Gelände einer Minigolf-Anlage...und er hat mir sogar Glück gebracht. emoji_wink Nach 37 Schlägen hatte ich alle 18 Bahnen erfolgreich gespielt.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von Roxanna

Aufgenommen im Welland, ein Vorland zur östlichen Schwäbischen Alb, die man im Hintergrund sieht



HG
Roxanna
 


Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine Bibelpflanze,  der Wunderbaum (Ricinus communis). Gewusst hätte ich es nicht, die Hinweistafel hat es mir verraten.



Info für anjeli: Der Arzneigarten befindet sich im Kloster Allerheiligen in Schaffhausen. 
 

Gritt
Gritt
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von Gritt
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2017, 16:23:00

Mein geliebter Fluss die Limmat verzaubert mich immer wieder
so sieht mein täglicher Spaziergang an der Limmat  momentan aus ,
der Indiansummer ist da !


RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Gritt - Wunderschön deine Heimat.

Anzeige

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Essen und Trinken hält Leib' und Seele zusammen. Ohne Zwiebelkuchen und Suser im Oktober, ist der Herbst für mich nicht perfekt, darum gehe ich in Konstanz, gleich nachdem ich aus dem Zug ausgestiegen bin, zuerst mal in die Hafenhalle!

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@MannheimB5 - Bei uns nennt man den Trank "Federweißer" - egal, beides lecker!

Auf dem heutigen Spaziergang.
 


Mit dem Bild hab ich dann noch gespielt (Solariastionsfilter)
 
 

LG Musedo
Napkelte
Napkelte
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von Napkelte

Hallo, Musedo, die Idee mit dem Fotokarton gefällt mir sehr. Ich bin neu im Seniorentreff, schicke aber gern schon gleich einen Oktoberbeitrag!

Abends im Moor .... allerdings im Oktober 2015.

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Fotokarton Oktober 2017
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Napkelte - schönes Foto - genauso sah der Himmel 2017 bei mir auch aus (mit Windrädern sogar!).

Musedo - Den Ausdruck Federweisser kenne ich aus der Kurpfalz/Pfalz auch. Weisswein aus roten Trauben. Ich war erstaunt, dass man in Konstanz den Ausdruck Suser (Sauser) kennt. In der Schweiz besteht er aus Traubenmost (rote oder weisse Trauben). Du sagst es richtig: Egal wie man diese Getränke nennt, sie sind herbstlich und köstlich süsslich.


Anzeige