Digitale Fotografie Fotowettbewerb im ST

pippa
pippa
Mitglied

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 10:03:10

Vielleicht liegt die fehlende Resonanz ganz einfach daran, dass man die Themen, die man noch nicht abonniert hat, eher zufällig entdeckt.

Mir geht es in diesem neuen ST jedenfalls so, denn diese Diskussion entdeckte ich erst gerade eben.

Deinen Vorschlag finde ich gut.

LG Pippa

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich halte das für eine weise Entscheidung. Denn vielleicht gibt es bei einem Wettbewerb ja auch nur mehr Enttäuschte als Zufriedene.

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 12:59:13

Keine Ahnung, Klari, von welch weiser Entscheidung Du hier konkret sprichst.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich in früheren Jahren die Fotowettbewerbe immer als spannende Ergänzung zu all den anderen hier gezeigten Fotos empfand. 
Da gab es keinerlei Geheimnistuerei, und von enttäuschten Wettbewerbern war auch nichts zu spüren.
Im Gegenteil, man war versucht, es fürs Neue Spiel noch besser zu machen - ich fand die Art und Weise wie alles gehandhabt wurde, richtig schön.
Selbst habe ich irgendwann am Spiel nicht mehr teilgenommen, weil sich die Themen wiederholten und mich eh die gesamte Fotografiererei kaum noch interessierte.
Mittlerweile habe ich wieder Lust bekommen, würde meine Aufnahmen aber niemals per e-Mail versenden wollen.
Habt alle noch eine gute Woche...

Heide


Anzeige

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 22.01.2018, 17:12:26

Die weise Entscheidung von musedo, den Wettbewerb nicht stattfinden zu lassen.
Aber ich persönlich könnte genusogut MIT einem Fotowettbewerb leben.
LG

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2018, 17:20:14

Danke, es hat Klick gemacht.

Heide

aurora
aurora
Mitglied

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von aurora
als Antwort auf heide † vom 22.01.2018, 17:27:13

Ich habe immer gern an den Fotowettbewerben teilgenommen - nicht an allen, denn nicht immer hat man passende Motive parat. Durch den roten Faden, den das gestellte Thema vorgab, hat man seinen Blick schärfen und auf diese Motive lenken können - was man sonst vielleicht übersehen hätte.
Danke musedo für Deine Bereitschaft, einen neuen Wettbewerb zu beleben, leider soll es nicht sein. Deine Clips sind immer schön...
lieber Gruß aurora


Anzeige

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.12.2017, 13:37:06

Hallo Musedo,
ich finde es erfreulich, wenn Du diese Arbeit auf Dich nehmen würdest.
Auch finde ich es gut, diesen Wettbewerb nur alle 3 Monate zu machen,
somit hat man genügend Zeit für ein Bild zu dem angesagten Thema zu machen.
Nicht immer ist man dazu in der Lage zeitig zu knipsen, meine damit, daß man im Urlaub ist oder oder...
Noch besser finde ich Deinen Vorschlag, die Bilder ohne Namen, sondern mit Nummern zu versehen.
Ich denke so kommt eine bessere Benotung der Bilder der einzelnen User zustande.
Und Derjenige von dem die Bilder sind, weiß es doch, das sie von Ihm/Ihr sind oder etwa nicht?,
mal in die Runde gefragt, der hier lesenden User.

LG, Astrid

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke für eure positiven Rückmeldungen @destille, @Klari, @pippa, @aurora und @astrid. Lächeln

Wie ich schon schrieb, habe ich mich entschieden. Ich werde hier im ST keinen Fotowettbewerb organisieren. Tut mir leid.

 

würde meine Aufnahmen aber niemals per e-Mail versenden wollen.
geschrieben von @Heide


Wenn ich hier in Wuppertal an Fotowettbewerben teilnehme (Sparkasse, Zeitung, etc.) ist der gängige Weg Fotos per E-mail ein zu reichen.
@Heide - Vielleicht auch noch der Hinweis, dass alle Fotos, die du hier im Forum (das gilt nicht für Galerien und Blogs) in verschiedenen Threads hochlädts von jedem Gast (also von allen die unangemeldet im ST stöbern) auf seinen PC heruntergeladen werden können. Davon würdest du nichts merken.

LG Musedo
pippa
pippa
Mitglied

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 18:14:22

Das ist richtig, lieber Musedo,

auch ich schicke bisweilen per Mail ein Foto an unsere Zeitung.

Neulich habe ich mehrere davon im Internet gefunden.
Doch warum sollte mich das ärgern?
Im Gegenteil, mich freut es, wenn sich andere Menschen mein Foto anschauen, und wenn man dann auch noch darauf angesprochen wird, was mir neulich erst wieder passierte, dann ist das doch toll.
So empfinde ich das jedenfalls.
Gruß Pippa

heide †
heide †
Mitglied

RE: Fotowettbewerb im ST
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.01.2018, 18:14:22

Hallo Musedo, 

im Laufe der Jahre habe ich hier im ST schon etliche Aufnahmen ohne Copyright hochgeladen und war mir dabei auch stehst bewusst, dass das eine oder andere Foto hätte gemopst werden können oder  vielleicht auch schon in fremde Hände geraten ist. 
Aber darum geht es mir auch nicht. 
Mich stört, dass ich für den Wettbewerb meine eMail bekannt geben muss, und Fotos per PN zu transportieren, wäre für mich auch kein wahrer Genuss.

Nur ein klitzekleiner Kreis kann mich per eMail erreichen - und so soll es auch zukünftig sein.

Übrigens, Du bist mit Abstand einer der besten Fotografen hier im ST.

VG Heide
 


Anzeige