Digitale Fotografie Geistreiche / lustige Schilder

Ollimar
Ollimar
Mitglied

Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von Ollimar
Hallo, Foto-Fans!
In Magdeburg am Hundertwasser-Haus habe ich dieses Schaufenster entdeckt.
Ich finde, es ist wert, hier von vielen gesehen zu werden.

Sibille



myrja
myrja
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von myrja


Dieses Schild gilt sicher nur, falls Jesus noch einmal auf die Erde kommt und übers Wasser gehen möchte.

Myrja
kolli
kolli
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von kolli




Dass ich es nicht verheel
Die Quitte "Quittengeel,"
soeben grad gepflückt
erscheint mir leicht verrückt:
In Gestalt und Form
entspricht sie nicht der Norm.

Doch sie kann nix dafür.
(Der Fehler liegt bei mir.)


© (Foto und Text)kolli/bark

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2011, 22:39:33
Genial!
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2011, 22:53:08



Das ist mein Lieblingsschild! Aber alle anderen waren auch absolute Spitze!
miriam
miriam
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von miriam
Als wir uns früher einmal auch mit einem ähnlichen Thema befasst haben, brachte ich auch einige schöne Verpackungsaufschriften. Habe nun nach solche gegugelt, hier ein Teil meiner Ernte:

- Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens: "Die Kleidung nicht
während des Tragens bügeln".

- Auf einem Fön von Sears: "Nicht während des Schlafes benutzen".

- Auf Tiefkühlkost von Swansons: "Serviervorschlag: Auftauen."

- Auf Nytol Schlafmittel: "Achtung: Kann Müdigkeit verursachen"

- Auf einer japanischen Küchenmaschine: "Nicht für die anderen
Benutzungen zu benutzen".

- Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer: "Das Produkt ist nach
dem Kochen heiß".

- Auf einem Superman-Kostüm für Kinder: "Das Tragen dieses
Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen".

- Auf Tiramisu von Tesco’s (auf Unterseite aufgedruckt): "Nicht umdrehen".

Gefunden von Miriam

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2011, 22:39:33
Weil wir gerade bei Volksbelustigung sind

OMG, Du hast doch immer mit deinem Radl die Abkürzung genommen. Ich habs genau gesehen und nun willst du dich rausreden und machst noch euren Bürgermeister mies. Unserer hat jetzt wenigsten auf der Bundesstraße 31 überall Schikanen bauen lassen, damit die Giga-Liner nicht fahren können. Gucke mal welche Phantasie dabei entwickelt wird: Kreisverkehr Zollbruck

Die Spuren an den Bordsteinen lassen erahnen, welche Probleme schon normale 40-Tonner haben. Das ist aber bei weitem nicht der Einzige. Eine Schikane musste sogar entschärft werden, damit die Feuerwehr aus dem Nachbarort uns zu Hilfe eilen kann.

An dieser Stelle verlief übrigens in der Periode der Kleinstaaterei mal die Grenze zwischen Fürstenberg (bekannt durch Bier) und Nellenburg (bekannt durch Kuoni von Stocken bzw. dem Stockacher Narrengericht). Napoléon hat an dieser Stelle eine Schacht gewonnen und den Übergang über ein Bächlein von 2m Breite! nach Osten erzwungen. Wörtlich steht in der Historie:
Einige Tage später am 1. Mai überschritt das Rechte französische Flügelkorps unter Divisionsgeneral Claude-Jacques Lecourbe (1758-1815) bei Rheinklingen und Büsingen den Hochrhein. Die schwachen österreichischen Truppen am Hochrhein wurden auf Engen und Stockach zurückgeworfen. Am 3. Mai kam es schließlich bei Engen und Stockach-Nenzingen zu zwei getrennt voneinander gelieferten Schlachten. Während sich Feldzeugmeister Baron von Kray bei Engen gegenüber Moreaus Reservekorps behaupten konnte, schlug Lecourbes Korps ein schwächeres österreichisches Korps unter Prinz Joseph von Lothringen-Vaudemont (1759-1812) bei Stockach-Nenzingen in die Flucht.
aus http://www.napoleon-online.de/html/messkirch1800.html
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 21.10.2011, 17:43:00
Dabei fällt mir gerade ein:
Vor vielen, vielen Jahren, als ich noch zur Schule ging, machte des öfteren in der Mathestunde ein zusammengefalteter Zettel die Runde, bis unserer Lehrer zwischen die Bankreihen sprang und sich ihn grapschte. Darauf war zu lesen: "Wer das liest ist dooof".

Er hat ihn jedesmal gelesen.
dethleffs
dethleffs
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von dethleffs
als Antwort auf Ollimar vom 20.10.2011, 17:51:46
Allgemein(dethleffs)


Allgemein(dethleffs)


MAN AT WORK.

In der Fußgängerzone von Bratislava.
pepa
pepa
Mitglied

Re: Geistreiche / lustige Schilder
geschrieben von pepa


Ob der Diener auch Begleiter war, oder das Klopapier ausgegeben hat, oder zu weiteren Dienstleistungen verpflichtet war?

Anzeige