Digitale Fotografie Herbst - du Meister der Farben

loretta
loretta
Mitglied

Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von loretta



loretta

hafel
hafel
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von hafel
Die bunten Farben des Herbst:







Hafel
Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.10.2011, 10:26:14
/storage/pic/sys-userpics/2011/10/be3c504ce85d891b9b9079ca7c9e4c95_20111008121757/352635_1_herbst.jpg[/img]

...
An den Bäumen, welk und matt,
Schwebt des Laubes letzte Neige,
Niedertaumelt Blatt auf Blatt
Und verhüllt die Waldessteige;

...

Waldesrauschen, wunderbar
Hast du mir das Herz getroffen!
Treulich bringt ein jedes Jahr
Welkes Laub und welkes Hoffen.
[i](Achim von Arnim)

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von bongoline


bongoline
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf bongoline vom 08.10.2011, 12:28:05
Wo im Tal unterm Herbstlaub die Nebel schweben...





LG Ampelia
nasti
nasti
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von nasti
als Antwort auf bongoline vom 08.10.2011, 12:28:05
Sehr schöne Foto Bongoline

die Farben gefallen mir gut. Herbst ist meine Zeit.

Nasti

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 08.10.2011, 13:13:46


Du sprichst mir aus der Seele, nasti
Es ist heute mit 13° ziemlich kühl in Berlin und der Herbst lässt sich nun nicht mehr übersehen - aber ich mag ihn!




Die Blätter fallen,
fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten ...

(Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926)






loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von myrja
Ein schöner Thread mit schönen Fotos. ich liebe die bunten Herbsttage.







Myrja
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von bongoline
als Antwort auf loretta vom 08.10.2011, 13:27:55
loretta,

auch ich liebe den Herbst, aber heute z.b. ist von Herbst nicht mehr viel zu sehen, weil ich fast nur weiß sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue.

Aber hartnäckig wie alte Weibis auch sein können, hoffe ich, dass das auch nur eine der Vorwarnungen ist und der Altweibersommer sich doch noch einmal durchsetzen wird.

Mein Hund natürlich hat Freude mit dem Schnee und ich tu vorläufig noch so, als ob ich auch. Schön wird der Winter erst, wenn geschlossene Schneedecke, die auch Geräusche wie in Watte verpackt abdämmt und blauer Himmel ist.

Aber wie gesagt, die Erfüllung dieses Wunschdenkens kann sich ruhig bis 23.12. Zeit lassen

bongoline

So dick hat es heute bis Mittag geschneit


Zwischenzeitlich hat es sich beruhigt und so schau ich von meinem Balkon ins Dorf und hab noch ein bißchen Herbst vor der Wohnung


Die Schneekanonen sind schon einsatzbereit, die Liftbänke sind alle wieder aufgezogen, wenn es nach dem Liftbetreiber geht, könnte ruhig morgen die Saison beginnen
loretta
loretta
Mitglied

Re: Herbst - du Meister der Farben
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 08.10.2011, 13:54:52

Bongoline, als du es gestern erwähntest, dass euch Schnee angekündigt wurde, konnte ich es kaum glauben. Heute nun hast du mich überzeugt – und wie.

Ich sehe deine Fotos wie durch ein Fenster zu einer andren Welt, die doch nicht sooooo weit entfernt liegt. Ganz abgesehen von der wieder mal gezeigten „unanständig“ traumhaften Aussicht, lach.

Hast du doch goldrichtig gehandelt, dass du dir hast schnell mal eben noch die Winterreifen aufziehen lassen. Ich spiele zwar auch schon mit dem Gedanken, hoffe aber, dass der Schnee in Berlin noch recht lange auf sich warten lässt.

Euch anderen herzlichen Dank für die bisher gezeigten bunten Herbstimpressionen. Ich freue mich auf mehr, aber der Herbst beginnt ja erst …..




loretta

Anzeige