Digitale Fotografie hinauf/hinunter

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf ade54 vom 07.03.2015, 20:03:03
dann schaut doch mal auf die Seite "Route der Industriekultur"; ich setz hier mal den Link für verschiedene Halden ein:
Halden

Lbe Annegret,

wir war gerade mit Deinem Link im Ruhrgebiet!
Wunderbar ist es dort geworden, kulturell, landschaftlich und und und....
Nur Wattenscheid ist schwer zu finden - unter den vielfältigen Impressionen.

Wir danken Dir!
Gerdd+Christel
jacare4
jacare4
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Gerdd vom 08.03.2015, 12:34:42
Die "Jakobsleiter" auf einem Gemälde in der Simeonskirche in Minden.

paloma
paloma
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von paloma
als Antwort auf jacare4 vom 08.03.2015, 15:29:58



Auf der Stadtmauer in Oberwesel

L.G. paloma

Anzeige

Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf paloma vom 08.03.2015, 18:14:13
Auf der Stadtmauer in Oberwesel

Das sind wunderbare (klare) Aufnahmen von verarbeiteten Natursteinen in/auf dieser Stadtmauer-Treppe.
Man kann nur staunen über die kraftvolle gute (Hand!)Arbeit dieser Steinmetze!

hzl Gerdd
Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Karin_46
@ Gerdd, ein interesanter Thread, einige passende Fotos fand ich in meinem Archiv.

@ Paloma, die Weseler Stadtmauer wusele ich auch schon hinauf und hinab . . . machte viel Spaß.

Den Turm der Drachenburg (Siebengebirge) zu bestiegen, war nur anstrengend - mich wieder hinunter zu trauen, eine ganz andere Sache.


Schloss Lahneck, Turmbesteigung. Man erzählt: früher gab es keine Wendeltreppe. Der erste Eingang konnte nur über die Leiter erreicht werden.


VG Karin
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 10.03.2015, 09:27:14
Man erzählt: früher gab es keine Wendeltreppe. Der erste Eingang konnte nur über die Leiter erreicht werden.

Lbe Karin,

Deine Info mit der Leiter führte meine Gedanken weiter zu "menschlichen Senkrechtbewegungen", die auch ohne Leiter erfolgen: Tauchen oder Ballonfahren usw.

Vielleicht können wir das alles hier miteinbeziehen. Auch die Bewegungs-Mischformen, wo Motoren uns unterstützen, wie z.B.: Außenaufzüge, die Fensterreiniger an Hochhäusern benutzen, Feuerwehrleitern mit Plattformen an der Spitze usw.

Das Thema gibt mehr her, als ich anfangs dachte!
Das Fallenlassen am Seil in die Tiefe - wie heißt das gleich wieder?

Ich habe zu den o.g. Hinaufs/Hinabs noch keine Fotos, werde aber unterwegs mein Augenmerk darauf richten. Vielleicht habt Ihr in Euren Bildersammlungen was Passendes, wäre schön?

hzl Gerdd

Anzeige

Karin_46
Karin_46
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Karin_46
als Antwort auf Gerdd vom 10.03.2015, 12:55:14
@ Gerdd, ich bin von deiner Phantasie begeistert! Ich habe also in Zukunft noch auf ganz andere Situationen zu achten . . finde ich super.

Du meinst "Jumping" ich musste erst einmal googeln, wie das Wort geschrieben wird "lach".

LG Karin
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf Karin_46 vom 10.03.2015, 13:12:11
Du meinst "Jumping"...

JA, das isses...

Lbe Karin,

eben beim Kaffeetrinken sind mir noch weitere Ups und Downs eingefallen - es kommt darauf an, wie wir das ausweiten wollen. Von mir aus kanns weitergehen ...
Es ist bestimmt schwierig an manche Ereignisse und die bestimmten Fotos zu kommen - man weiß aber nie, die Senioren/-innen habe ja schon viel erlebt und manche seltene Berufe und Hobbys gehabt.

Ich denke an: selbst Tauchen, an Taucherglocken, an Taucherkugeln, an Drachen steigen lassen, an Drachen selbst fliegen (z.B. Paragleiter), an Gerüste mit -leitern usw...

hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
als Antwort auf jacare4 vom 08.03.2015, 15:29:58
Die "Jakobsleiter" auf einem Gemälde in der Simeonskirche in Minden.

Lbr Udo,

ich kenn mich ja nicht aus mit "Himmelsleitern", finde aber die "Jakobsleiter" interessant, weil die Engel RUNTER rutschen - dachte bisher alle wollen die H-Leiter hinauf?

Das sieht ja aus, wie eine "Notrutsche" am Flugzeug? Eigentlich verständlich, wenns mal im Himmel brennt oder ein Feuer ausbricht oder wenns den Engeln mal langweilig wird (EWIG Freude, Friede, Eierkuchen kann ja wirklich mal langweilig werden?).
Oder brennt da der "Jakob" - klär mich bitte auf!

hzl Gerdd
Gerdd
Gerdd
Mitglied

Re: hinauf/hinunter
geschrieben von Gerdd
- klär mich bitte auf!

Lbr Udo,

ich google gleich mal ...
hzl Gerdd


Anzeige