Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Kieler Woche, Windjammer-Parade

Digitale Fotografie Kieler Woche, Windjammer-Parade

clara
clara
Mitglied

Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von clara
Heute geht das Segelgroßereignis 2011 in der Kieler Förde zu Ende. Gestern fand wieder die beeindruckende Parade von Großseglern und Hunderten kleineren Segelschiffen statt, auch Wettbewerbe.
Leider fehlte aus bekannten Gründen die Gorch Fock, die sonst immer die Flotte anführt. Ersatz war die Alexander von Humboldt. Wegen einer längeren Umleitung von der Nord-zur Ostsee habe ich ausgerechnet dieses Schiff verpasst!

Hier einige Fotos.









Raddampfer





Vor dem Marinedenkmal (mit dem U-Boot aus dem 2. Weltkrieg) in Laboe






Clara
Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 26.06.2011, 13:46:27
Danke Clara,

es sind wunderschöne Bilder - ich krame schon wieder nach meinem Merkzettel!!!
War ja noch nie in Kiel!

Meli
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 26.06.2011, 13:46:27
Liebe Clara, da kann ich gerne ein paar Fotos beisteuern, auch von der - von Dir verpassten - "Alexander von Humbuld", die im übrigen ihren letzten Auftritt hatte. Es gibt einen Neubau.

Die Alexander von Humbold mit ihrer markanten grünen Besegelung:










Die Innenförde war immer "besetzt"



Der russische Stolz, die "Krusenstern"



Und die jungen russischen Kadetten kommen sehr gerne nach Kiel




Aber auch am Land waren einige Schiffe unterwegs

Hafel



Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von caya
Liebe Clara,

das sind superschöne Fotos, die die Atmosphäre die dort während dieser Tage herrscht, anschaulich macht.
Es muss ein Erlebnis sein, dabei zu sein.

Danke für deinen Bericht!


Lieber Hafel,

deine Bilder ergänzen Claras Beitrag noch sehr schön.

Aber WARUM bringst du immer wieder diese Mammutfotos ins Spiel???
Die verziehen doch alles und man muss scrollen. grrrrrrrrrrrr!!!
Nicht jeder hat einen leinwandgroßen GroßraumMonitor zur Verfügung.


Gruß
Caya
rosel
rosel
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von rosel
als Antwort auf caya vom 27.06.2011, 10:30:38
Wunderschöne Fotos,
da fange ich an zu träumen wenn ich das sehe,
das ganze möchte ich mal in natura sehen,aber das bleibt nur ein Traum.....leider
Rosel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von hafel
als Antwort auf caya vom 27.06.2011, 10:30:38
@ Caya: "Aber WARUM bringst du immer wieder diese Mammutfotos ins Spiel???
Die verziehen doch alles und man muss scrollen. grrrrrrrrrrrr!!!
Nicht jeder hat einen leinwandgroßen GroßraumMonitor zur Verfügung.



Sorry, ich kann es jetzt leider nicht mehr ändern. Ich habe einen großen Bildschirm und somit auch alle meine Fotos "groß" abgelegt. Ich hatte vergessen - im Eifer des Gefechtes - die Bilder erst vorher kleiner zu bearbeiten. Ich bessere mich aber, versprochen.


hafel

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von caya
als Antwort auf hafel vom 27.06.2011, 10:53:38
Ich nehm dich beim Wort, Hafel und nehm dir das mal ab

Im Moment sage ich nur EIN Wort 1.121pxl x 772pxl

Standart ist höchstens 700pxl x525pxl

Caya
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von hafel
als Antwort auf caya vom 27.06.2011, 10:59:36
Richtig Caya, ich sehe das ja ein. Bedeutet aber, dass ich deutlich weniger Fotos einstellen werde, da ich weder Lust noch Zeit habe die Fotos vorher einer "ST-Sonderbehandlung" zu unterziehen. Besser wäre es, wie bei anderen Foren, dass eine automatische Bildbegrenzung die Fotos auf ein Mindestmaß reuzieren.

Hafel
clara
clara
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 27.06.2011, 11:05:03
Danke, Hafel, für die ergänzenden Fotos von diesem großartigen Ereignis, das wohl in der Form weltweit einmalig ist! Wichtig zum Gelingen ist ja das Wetter. Die Zuschauer wollen Sonnenschein und angenehme Temperaturen, die Segler natürlich zusätzlich ausreichend Wind. Beides stimmte!

Gruß, Clara
youngster
youngster
Mitglied

Re: Kieler Woche, Windjammer-Parade
geschrieben von youngster
als Antwort auf clara vom 27.06.2011, 11:40:58
Hallo clara,
hallo Hafel,

das mit dem "Scrollen" habe ich auch erst jetzt entdeckt, deshalb hatte ich mich per PN für die Bilder bei euch bedankt. Ich hoffe ihr verzeiht mir.

Wieder was dazugelernt und schönen Dank nochmals für diese schönen Fotos.

Gruß youngster

Anzeige