Digitale Fotografie Lebensumstände

Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Harry 50

Das dörfliche Leben in der Dragas-Region, der höchstgelegenen Gemeinde des Landes ist karg. Der Bezirk ist sehr gebirgig und leidet deshalb unter Infrastrukturproblemen, so ist der Zugang zu einigen Dörfern in der Winterzeit unmöglich.


VH Harry


22.EinsKtgt KFOR -021.jpeg

22.EinsKtgt KFOR -022.jpeg

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Harry 50 vom 10.06.2021, 12:40:28
Herzchen zu geben für das, was die Fotos zeigen @Harry50 ist einfach nicht passend. Deine Fotos gehen nahe und machen bewusst, wie gleichzeitig, während wir hier im Wohlstand leben, andere ihr Leben unter solchen desolaten Zuständen "gestalten" müssen. Wie ernähren sie sich denn über den Winter, wenn die Dörfer nicht erreichbar sind?

Roxanna
caya
caya
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 10.06.2021, 13:59:50

Das empfinde ich genau so, Roxanna,

und ich finde es wichtig, daß Berichte und Fotos von solchen Teilen unserer gemeinsamen Erde auch gezeigt werden.

Wie sonst können wir mitempfinden, mitdenken, mithelfen und uns bewußt sein, wie gut und privilegiert wir leben......und dennoch gibt es unzufriedene Geister, die mal auf solche Fotos stoßen sollten.

Ich seh mir deine Fotos sehr interessiert an, Harry.

Caya

Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 10.06.2021, 13:59:50

Liebe @caya
Liebe @Roxanna

Ich stimme Euch Beiden zu, die Fotos zu zeigen sehr sinnvoll, denn das Leben ist nicht überall schön und wenn jemand dies aufzeigt, hat er recht und es verdient Respekt.

Das mit den Herzchen sehe ich aber in dem Fall etwas anders.
Ich würde Herzchen geben nicht für diese Armut und traurigen Zustände in den Fotostrecken, sondern für den Fotografen, der so etwas sieht und aufzeigt, statt die Augen verschließt und nur schöne Sonnenuntergänge und Strand fotografiert. 

Also Herzchen geben für den Fotografen, nicht für das arme Land und seine Menschen, nicht für Elend und Hunger.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. 

LG Lorena 
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Greta Grünherz
Liebe Roxanna, liebe Caya,

ich muss Euren Aussagen jetzt einfach widersprechen, denn ich sehe das anders.
Natürlich erschüttert auch mich der Inhalt und der menschenverachtende Hintergrund dieser Fotos von Harry.
Dem, was dort geschehen ist und immer noch geschieht, kann man wahrlich keine Anerkennung zollen!

Aber dem Geschehen sollen ja auch nicht die "gefällt-mir-Herzchen" gelten, sondern den Fotos - und damit dem aufmerksamen Hinschauen, der wachen Wahrnehmung von Harry - und der gekonnten Art seiner Aufnahmen!!!

Es werden schließlich jedes Jahr auch Fotografien namhafter Reporter/Fotografen weltweit premiert, die inhaltlich oft sehr schockierend, aber eben auch wachrüttelnd wirken und auf Unrecht, Verbrechen und Unschönes, das Menschen, Tieren und/oder der Natur angetan wird, aufmerksam machen - in trotzdem ästhetischen, gekonnten Bildern! Gerade DAS lässt ja bei den Betrachtenden Empathie und Begreifen entstehen.

Und ich drücke hier mit den "gefällt-mir-Herzchen" meine Anerkennung für Harrys Aufnahmen und meinen Dank dafür aus, dass er sie mit uns teilt und uns so ermöglicht uns einzufühlen, unseren Horizont zu erweitern und dazuzulernen.

Seid von Herzen gegrüßt
Greta💚




 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Greta Grünherz vom 10.06.2021, 14:39:06
Liebe Greta,

das sehe ich schon auch so, selbstverständlich soll die Herzchenvergabe Anerkennung ausdrücken. Aber den Herzchen sieht man ja nicht an, wofür sie vergeben werden. Ist nicht ein anerkennender geschriebener Kommentar mehr wert als ein Herzchen? Ich bin in solchen Fällen, wenn mir das Herzchen/gefällt mir eher zwiespältige Gefühle macht, dafür, doch lieber ein paar Worte zu schreiben und auszudrücken, was diese Fotos bei mir auslösen. Aber jede(r) kann es doch einfach handhaben, wie es für ihn/sie stimmt.

Herzlichen Gruß zurück

Roxanna

@Lorena

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von caya
als Antwort auf Greta Grünherz vom 10.06.2021, 14:39:06

Du, liebe @Greta, hast in Worte gefaßt was ich meine.....eben, es gehören Worte dazu, denn nur ein Herzchen differenziert ja nicht, so habe ich auch Roxanna verstanden

Also reiche ich gerne als Anerkennung dem Fotografen mein Herzchen nach, denn er hat es mit seinen Bildern wahrhaftig verdient.

Liebe Grüße
Caya


Oh, ich sehe im letzten Moment noch, daß @Lorena ✌️das in gleicher Weise angesprochen hat wie Greta.

 
Greta Grünherz
Greta Grünherz
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Greta Grünherz

Ihr Lieben,
ich verstehe Eure Einwände.
Aber wie andere die gegebenen Herzchen interpretieren sagt mehr über diejenigen aus, als über die Herzchengeber*innen!

💗Greta💚
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Lorena
als Antwort auf caya vom 10.06.2021, 14:50:26

Du, liebe @Greta, hast in Worte gefaßt was ich meine.....eben, es gehören Worte dazu, denn nur ein Herzchen differenziert ja nicht, so habe ich auch Roxanna verstanden

Also reiche ich gerne als Anerkennung dem Fotografen mein Herzchen nach, denn er hat es mit seinen Bildern wahrhaftig verdient.

Liebe Grüße
Caya


Oh, ich sehe im letzten Moment noch, daß @Lorena ✌️das in gleicher Weise angesprochen hat wie Greta.

 
geschrieben von caya
 
Ja, liebe @caya

ich war sogar diejenige, die das vor Greta schrieb.
Aber egal, ich war ja froh, dass ich nicht alleine eine leicht andere Meinung vertrete, sondern Greta auch.
Und dass ich öfter übersehen werde scheint mein Los allgemein zu sein, aber es gibt Schlimmeres.

Nur wenn es zu häufig vorkommt, muss ich mir mal überlegen, was es bedeutet.

LG Lorena 
Harry 50
Harry 50
Mitglied

RE: Lebensumstände
geschrieben von Harry 50
als Antwort auf Roxanna vom 10.06.2021, 13:59:50
 Wie ernähren sie sich denn über den Winter, wenn die Dörfer nicht erreichbar sind?

Roxanna

Nun Roxanna, unter anderem so.

VG Harry

Region Dragas (3).jpg

Anzeige