Digitale Fotografie Minimalistische Architektur

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von anjeli
als Antwort auf pippa vom 11.09.2017, 14:58:09

Ich habe im Landschaftspark den Hochofen und andere Industrieanlangen/Maschinen fotografiert...



Das ist das Tor zu unserer alten Wassermühle... es ist eine Nachbildung...
RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Pippa - Diese einfachen Glasfassaden wirken toll duch das, was sich in ihnen spiegelt.
@anjeli - Die Kunstschmiede machen aus diesem starren Material kunstvolle verspielte Tore.
 

Treppenhaus und Fenster Eliesenturm Wuppertal
 
 


 

LG Musedo
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 11.09.2017, 20:50:45


Das ist der Eingangsbereich von Fürst Leopold, einem ehemaligen Bergwerk in Dorsten...



 

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.09.2017, 15:49:44

@Pippa - Diese einfachen Glasfassaden wirken toll duch das, was sich in ihnen spiegelt.
von Musedo

Stimmt genau, allerdings ist der Eindruck völlig anders, wenn man hinter dieser Glasfassade nächtigt.
Man kann die Fenster natürlich nur ankippen, aber immerhin geht dann die Klimaanlage aus, was ich als sehr vorteilhaft empfinde.

Pippa

Mitglied_067dc6c
Mitglied_067dc6c
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Was ein bisschen Farbe doch ausmachen kann. Bürohaus in Winterthur.





anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2017, 23:23:59

Kirchentür in Reken


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von pippa
als Antwort auf anjeli vom 16.09.2017, 21:55:18

Diese schrägen Fenster gibt es nur in der Renaissance (oder täusche ich mich?) Rothenburg odTauber

Diese Kratztechnik, oft farbig bemalt, sah ich bisher nur in der Schweiz.
Pippa

Gerdd
Gerdd
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von Gerdd
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Gerdd vom 18.09.2017, 20:06:07

Ein altes Bauernhaus... da habe ich nur das Fenster fotografiert...



Und hier ist das ganze Haus


Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Minimalistische Architektur
geschrieben von Roxanna

Ich weiß nicht, ob es hier hereinpasst, aber ich fand die Sicht unter dieser Brücke interessant


HG
Roxanna


Anzeige