Digitale Fotografie Original und Fälschung

myrja
myrja
Mitglied

Original und Fälschung
geschrieben von myrja
Original



Fälschung



Wie leicht man doch eine Landschaft so verändern kann, dass sie nicht mehr wieder erkannt wird, bzw. man nicht mehr wei0, wo das war.

(Die Originalaufnahme habe ich in der Lüneburger Heide gemacht)

Myrja
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von sissismam
als Antwort auf myrja vom 25.12.2012, 16:26:44
stimmt
und wenn man sich überlegt, dass sogar ich mit einfachen programmen und noch einfacheren kenntnissen gesichter in irgenwas "reinmogeln" kann, dann frag ich mich, welchen bildern kann man noch glauben

lg
loretta
loretta
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 25.12.2012, 16:26:44
Eine tolle Idee, myrja,für die es sich lohnt, die Fotos nach geeigneten Objekten zu durchsuchen.

Sehr schön, gefällt mir - bitte mehr.

loretta

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von heijes
als Antwort auf myrja vom 25.12.2012, 16:26:44
Myrja, ich weiß ja nicht, ob mein Original/Fälschung deinen Erwartungen entspricht, aber hier mache ich sehr gerne mit.

@Loretta: Lori da wirst du bestimmt fündig, bin mir sicher

Original:

scharzer Busch

Fälschung:

meine Komplizen: Düne von Warnemünde und Himmel über etwas außerhalb von Berlin

Liebe Grüße Heidi
loretta
loretta
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von loretta
als Antwort auf heijes vom 27.12.2012, 09:34:12
Super, Heidi, staun !!!! deine Idee wird mit Sicherheit Myrjas Thema gerecht.

Jetzt will ich doch auch mal meine Gedanken in diese Richtung wandern lassen. Bisher waren da immer noch Engel und Weihnachtskugeln im Weg, aber das ist nun endgültig Schnee von gestern.

Ich melde mich

loretta
Re: Original und Fälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heijes vom 27.12.2012, 09:34:12
Erstaunlich, Heijes.

Dass, z.B. in Versandkatalogen, an manchen Fotos was gemacht wurde,
konnte man ja noch feststellen,
bei Ansicht Deiner "Fälschung" würde ich alles für "bare Münze" nehmen.

A propos "bare Münze": klappt das schon bei Falschgeldproduktionen ?

LG MargArit

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von myrja
Wow Heijes,

da muss ich noch lange üben, um das so perfekt hinzubekommen!
Ein neuer Versuch:

Original



Fälschung



(Insgesamt aus 5 Fotos zusammengestellt)

Myrja
loretta
loretta
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 27.12.2012, 12:42:03
Na ja, meins ist noch nicht so gelungen, aber der gute Wille zählt

Original


Fälschung


loretta
myrja
myrja
Mitglied

Re: Original und Fälschung
geschrieben von myrja
als Antwort auf loretta vom 27.12.2012, 13:01:32
Ist doch super geworden Loretta!

Die Fälschrei ist gar nicht so einfach. Da muss man erst mal passende Bilder finden und dann braucht man auch noch ein gehöriges Stück Phantasie.

Mir kam die Idee zu diesem Thread ganz spontan, ohne vorher als "Fälscherin" tätig gewesen zu sein.

Mein Ältester hat heute heute Geburtstag und kommt auf einen Kaffee zu mir. Was glaubst Du, liebe Loretta, was es zum Kaffee gibt? Richtig: Berliner!

Allen liebe Grüße zu den letzten Tagen in diesem Jahr.

Myrja
Re: Original und Fälschung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 27.12.2012, 13:07:11
und dann braucht man auch noch ein gehöriges Stück Phantasie.
Stimmt, ich war auch überrascht, dass die Autobahn plötzlich zur Wasserstrasse mutierte.
Was glaubst Du, liebe Loretta, was es zum Kaffee gibt? Richtig: Berliner!
diesbezüglich gehöre ich heute auch zur Fälscherbande.

LG MargArit

Anzeige