Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)

Digitale Fotografie Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)

Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf schwede2 vom 21.07.2012, 11:26:24
Ist nicht schlimm schwede
Wichtig: Welche Größe hat dein Panorama?
Sollte schon 800 - 1000 px haben
Und dann Schritt für Schritt



... wenn der Link erscheint, dann klickst du Optionale Einstellung und suchst dir eine aus, ich habe Jappy gewählt (Original).

Wenn dir das alles nicht ausgeht, kannst du ja immer noch auf die Taste Bearbeiten oder Löschen drücken.

Liebe Grüße
Britt
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von schwede2
Danke für die Hilfe. Nun hat es zwar funktioniert aber die Bilder sahen aus wie gek.... Die Auflösung unter aller Sau.
Muß wohl noch ein bisschen üben.
Danke schwede2
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von schwede2
"Mein" Wohnblock



Anzeige

schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von schwede2
"Meine" Wohnsiedlung im Panorama 180°

Britt
Britt
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von Britt
als Antwort auf schwede2 vom 21.07.2012, 13:51:36
Gratuliere schwede
nun sieht man doch mehr und kann schon fast ums Haus rumgehen.

es funzt bis auf einen kleinen Schönheitsfehler...
Brauchst den kopierten Link nur in das Schreibfeld einzufügen, dann kommt das Bild ohne img....img

Schönen Abend wünscht
Britt
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von schwede2
JÖNKÖPING; der Munksjön von TV4 bis zur Hochschule



Man kann so alt werden wie ne` Kuh und lernt immer noch dazu.
Danke britt

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schwede2 vom 21.07.2012, 13:51:36
Dein Problem ist, das du mit deinem Pic den Rahmen des ST sprengst.
Beim Betrachten deiner Bilder kommt man ja nur noch mit großen Schwierigkeiten an die Antwort-Button heran. Nicht umsonst hat Karl in der AGB eine maximal Bildbreite von 800px festgelegt. Das sollte man schon beachten.

Selbstverständlich will dir niemand untersagen deine Bilder hier zu demonstrieren, nur musst du eine andere Form wählen. Ich habe vor mehr als 2 Jahren hier eine kleine Anleitung geschrieben. Außer einem kleinen Rechtschreibfehler, den du behalten darfst, befindet sich nichts außergewöhnliches darin. Am besten ist es, du siehst es dir selber mal an: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Mit-Thumpnails-auf-Bilder-im-Internet-aufmerksam-machen;tpc16,308697 Das dies auch mit Panoramabildern möglich ist, habe ich auch schon hier http://community.seniorentreff.de/ir;po;732123 demonstriert. Auch nur anklicken.

Das Beispiel, wie man eine ganze Galerie problemlos in einer ganz normalen Größe unterbringst, findest du hier: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hinterwaeldlers-OpenSuse;tpc87,318891 Um die Bilder einzeln und in voller Größe zu sehen, musst du sie nur anklicken. Das ist alles ganz einfach und was noch wichtiger ist, es belastet kaum die Ressourcen der PCs von den Leuten, die den Thread öffnen um eigentlich ein ganz anderes Bild zu sehen.
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von schwede2
Sehr geehrter Herr hinterwaeldler,
leider ist nicht jeder schon von Anfang an so schlau wie Du. Aber vielleicht hast Du gesehen, daß ich das Problem inzwischen gelöst und bei dem letzten Bild auch behoben habe.

MfG
schwede2
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2012, 13:48:45
Nicht umsonst hat Karl in der AGB eine maximal Bildbreite von 800px festgelegt. .................
Selbstverständlich will dir niemand untersagen deine Bilder hier zu demonstrieren, nur musst du eine andere Form wählen.


Hallo Hinterwaeldler,

ich habe mir eben zum ersten mal die AGB angeschaut. Von einer Begrenzung der Bilderbreite auf 800px konnte ich nichts finden. Habe ich das überlesen oder irrst du dich. Es kann ja für dich kein Problem sein den entsprechenden Absatz der AGB zu benennen.

Zumindest für diesen thread würde der WM sicherlich eine Ausnahme erlauben. Zu richtigen Panoramen gehören auch mal Pixelmengen weit jenseits der 800.

Hast du eigentlich eine offizielle Funktion hier im ST? Du mischt dich in viele Dinge mit erhobenem Zeigefinger ein.

Ciao
Hobbyradler
uki
uki
Mitglied

Re: Panorama Fotos (aus 2 oder 3 Fotos)
geschrieben von uki
als Antwort auf hobbyradler vom 22.07.2012, 15:51:36

Mintarder Ruhrtalbrücke. Aufgenommen aus großer
Entfernung von den Ruhrhöhen.

Besteht leider nur aus 2 Fotos.
Liebe Grüße
-uki-



Anzeige